1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tutorial] Minecraftversion selbst wählen

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte" wurde erstellt von ScotteC, 29. Feb. 2016.

  1. ScotteC

    ScotteC
    Expand Collapse
    Mr. 120%
    Admin

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1.014
    Account bestätigt:
    Ja
    Da es wohl schon einige Fragen zu diesem Thema gab, seitdem die aktuelle Version 1.13 verfügbar ist, hier eine kurze Anleitung dazu.

    Der Wechsel von der vermutlich automatisch aktivierten Version 1.13 zurück auf eine ältere Version von Minecraft ist eigentlich ganz einfach, dem Launcher-System sei Dank.

    Version des Servers: 1.12.2

    Schritt 1: Problem identifizieren
    Vermutlich sieht euer Launcher in etwa so aus (natürlich ohne die Roten Rahmen)...
    Im grünen Startbutton steht eure aktuell ausgewählte Version und euer Profil.


    LauncherMC1.png

    Schritt 2: Neues Profil anlegen
    Im obigen Bild gibt es den Button "Profile", diesen findet ihr oben Rechts. (mit rotem Rahmen makiert)
    Diesen anklicken. Dann seht ihr folgendes Fenster:

    LauncherMC2.png
    Hier klickt ihr auf "Neues Profil erstellen" Es wird eine Kopie des aktuell aktivierten Profil erstellt, welche ihr nun anpassen könnt. (siehe Bild 3)

    Dazu gebt ihr einen beliebigen Namen ein, unter dem ihr das Profil identifizieren könnt (oberer Rahmen).
    Desweiteren wählt ihr die gewünschte Minecraft-Version aus der Liste aus (unterer Rahmen).
    Um auf Craftstuebchen zu spielen verwende die Version die ganz oben auf dieser Seite genannt ist.

    Ein Klick auf "Speichern", und schon ist das neue Profil gespeichert.

    LauncherMC3.png LauncherMC4.png

    Schritt 3: Neues Profil auswählen
    Nun wählt ihr nur noch das eben erstellte Profil aus (rot makierter Pfeil neben dem "Spielen" Button).
    Ein Blick unter "Spielen" verrät euch nun,
    dass ihr das richtige Profil und die richtige Version ausgewählt habt.

    LauncherMC5.png

    Nun nur noch ein letzter Klick auf "Spielen" und schon könnt ihr wieder auf Craftstuebchen spielen.
    。◕‿◕。

    Profilige Grüße
    Scotty und Editoren
     
    #1 ScotteC, 29. Feb. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2018
  2. TimeScore

    TimeScore
    Expand Collapse
    Build 4 Fun ♥ [Prem]
    Spieler

    Registriert seit:
    24. Dez. 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    28
    Account bestätigt:
    Ja
    Finde ich gut das du das Thema nochmal aufgreifst :)
    Danke dafür und für das ausführliche Tutorial ^^
     
  3. Catmiral

    Catmiral
    Expand Collapse
    Isst zur Not auch USB-Stick
    Spieler

    Registriert seit:
    4. Dez. 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    71
    Account bestätigt:
    Ja
    Wie hast du den Rand vom Launcher gelb gemacht? Oo
    Bei mir ist da garkein Rand....
     
  4. ScotteC

    ScotteC
    Expand Collapse
    Mr. 120%
    Admin

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1.014
    Account bestätigt:
    Ja
    Gelbes Windows-Farbschema...
     
  5. DasFlusspferd

    DasFlusspferd
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Gutes Tutorial, ich bin sicher, es gibt manche User, welche immer noch nicht wissen, wie man die Minecraft Version auswählt.

    MfG Flusspferd​
     
  6. gwenasd

    gwenasd
    Expand Collapse
    Skywalker
    Spieler

    Registriert seit:
    5. Feb. 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    13
    Account bestätigt:
    Ja
    Die einzigen Fragen, die sich jetzt stellen sind 1.: Warum ist das der Account von Empty und 2.: Warum ist der Benutzer des Computers ein "ForSakenSoul_Rebel"? :D
     
  7. EmptySoul_Agony

    EmptySoul_Agony
    Expand Collapse
    Curse of the Heartbeat
    SMod

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    791
    Account bestätigt:
    Ja
    Forsaken, vlt findet Scotty den Namen einfach cool.

    Scotty konnte sich leider vom Herzen nicht von seinem gelben Windows-Farbschema trennen, wollte aber neutrale Fensterfarben für das Tutorial haben