Sichtweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dav4499

Redstone fragen? Dav fragen!
Spieler
8 Dezember 2014
90
5
11
25
Österreich Vorarlberg
Kann das sein das ihr die Sichtweite runter gesetzt habt? Weil ich hab schon von einigen Spielern mitbekommen das sie die anderen Spieler nach 10 Blöcken nicht mehr sehen. Bei mir ist es genau so.

Ich schreib das jetzt weil ich 2mal fast drauf gegangen wär durch Creeper, da ich sie nicht gesehen hab.

Kann man das bitte wieder hoch stellen? Wenn ihr nichts verändert habt. an was könnte das liegen?

lg dav4499
 

heytrain

[Elite✔] Der Hund vom Dienst
Spieler
7 Dezember 2014
178
237
71
22
Köln
www.youtube.com
Die Sichtweite ist eigentlich in Chunks aufgeteilt. Und da ein Chunk schon 16x16 Blöcke groß ist, kann das mit dem 10 Blöcken nicht stimmen (Und mit einer Sichtweite von 1 Chunk würde doch nie jemand spielen). Könnte eher an der Renderdistance liegen
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Heytrain er meint nicht die Sichtweite die man in den Optionen einstellen kann. Ich kenn das, wenn Spieler von dir weglaufen, dann verschwinden sie einfach, die Umgebung ist noch alles wunderbar vorhanden, nur sieht man Spieler und Mobs nicht mehr.
 

heytrain

[Elite✔] Der Hund vom Dienst
Spieler
7 Dezember 2014
178
237
71
22
Köln
www.youtube.com
Hast du dir das mal durch gelesen, was da stand, als ich den Link geschickt hab? Da stand doch auch, dass es am Server liegen kann. Obwohl; vielleicht hättest du das auch schon vorher tuen sollen
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Ich habe zurzeit auch das Problem auf City, dass ich z.b im Nether die Ghast's nicht so schnell sehn' kann wie früher.
Jetzt ist es halt wirklich so das ich sie erst auf 30 Blöcke sehen kann. Ob es allerdings an der 1.8, an mir oder am Server liegt,
kann ich nicht so genau sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.