Prison Schlechter Ersatz

Terra

Spieler
21 April 2017
12
6
13
Ich war knapp 2 Jahre lang inaktiv und hab mal mir mal ne Auszeit von Minecraft genommen.
Nichtsahnend betrete ich den Server und darf feststellen, dass PvP fehlt.
Für diesen Moment war der Server bei mir unten durch.
Man nimmt uns PvP weg und ein billiger Ersatz kommt. Nein, PvP bleibt nicht, stattdessen kann man jetzt in Creative heiraten und sich scheiden lassen. ( Das bleibt mal unkommentiert.)

So lass uns zum billigen PvP Ersatz kommen..
Man kommt rein und darf erstmal 10 Stunden in einer vorgefertigten winzigen Mine farmen, bevor man überhaupt einen Einblick in die Welt bekommt.. Was denkt ihr, was das für einen Eindruck auf die Spieler macht? Die Mini PvP Arena am Spawn rettet das ganze auch nicht. Niemand hat Lust 10 Stunden in ner vorgefertigten Mine zu farmen, bevor er überhaupt etwas vom eigentlichen Spielerlebnis erfahren kann.

Lass uns mal über die verschiedene Eigenschaften der Spielmodi reden.

PvP:
-großer und SCHÖNER Spawn
-man kann direkt AM ANFANG in die Freebuildwelt
-Kämpfen in einer unbegrenzten Freebuildwelt
-übersichtlich, viele Möglichkeiten ( Handeln am Spawn, Verzaubern,
-Hit Delay ( einer der Gründe, warum PvP an Beliebtheut abgenommen hat)

Prison:
-sehr ausbaufähiger Spawn. Auch optisch nicht besonders ansprechend
- Zu Beginn kann man nur farmen und nicht die Freebuildwelt betreten
-Kämpfen ist anfangs nur in der kleinen PvP Arena möglich
-bis man die anderen Möglichkeiten, die Prison einem bietet überhaupt kennenlernt, muss man mehrere Stunden farmen
-kein Hit Delay

Meine Vorschläge: entweder einen neuen PvP Server erstellen OHNE HIT DELAY oder Prison massiv ändern.

Der Spawn von Prison muss unbedingt verschönert werden, der wirkt für mich bisher wie dahingeklatscht und sehr lieblos gestaltet. Warum wird so viel Energie in City und Sky reingesteckt und in Prison überhaupt nicht? Wo sind die Architekten. So ein Spawn vom damaligen PvP wär ja schonmal um einiges besser.

Lasst die Spieler nicht 10 Stunden farmen müssen, bis sie etwas vom eigentlichen Spielgeschehen erfahren können, sondern direkt raus in die Freebuildwelt.

Das hat mich massiv gestört und ich hab definitiv besseres zu tun als ewig in einer vorgefertigten Mine farmen zu müssen. Somit werde ich auch weiterhin nicht auf Prison spielen, bis sich das nicht geändert hat. Ihr habt euch soviel Feinde gemacht dadurch, dass ihr PvP entfernt habt. Ihr hättet auch einfach mal auf die WÜnsche der Community eingehen können und Hit Delay entfernen, anstatt ganz PvP zu löschen. Leider war ich nicht dabei, als das passiert ist.

Seit 4 Jahren spiele ich auf PvP und ihr löscht das einfach.. Wie fühlt man sich, wenn man soviel Zeit und Energie in PvP gesteckt hat und es am nächsten Tag einfach weg ist? Der PvP Server hatte seine Blütezeit mit bis zu 50 Spielern, die online waren und nur weil es mal ne zeitlang nicht läuft muss man nicht gleich den Server löschen oder? Die wär wieder gekommen, wenn ihr mal das Problem angepackt hättet und auf die Wünsche von uns eingegangen wärt. Prison wird die nie erleben, wenn das so bleibt wie es jetzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Holzfäller_Joe

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
PvP:
pvp.PNG
Prison:
prison.PNG
Creative:
creative.PNG
Ich hoffe dies beantwortet die meisten deine Fragen. Prison ist aus initiative einiger Spieler nach deren Vorstellungen entstanden. Intern haben wir uns schon öfter Gedanken über einen neuen PvP Server gemacht. Wenn du konkrete Vorstellungen hast wie ein neuer PvP Server aussehen soll schreib die doch bitte auch. Das der alte PvP Server abgeschafft wurde hatte unter anderen folgende Gründe:
Die Welt war riesig:
-> Laggs
---> kaum Spieler
-> erhebliche Kosten den Server zu betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Ich habe das PvP, welches Du meinst auch ziemlich oft gespielt. Ich hatte mal aus Interesse nachgefragt, aber da kam die Antwort, dass zu wenige Spieler auf dem damaligen PvP-Server gespielt hatten und es daher gelöscht werden musste. Ja, ich schließe mich in der Hinsicht Dir an.
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Vielleicht hast du es falsch verstanden aber Prison soll keinen Ersatz für PvP sein. Du kannst die zwei Spielmodis nicht miteinander vergleichen.

Es gab einen Ersatz für PvP und das war SPvP, aber wenn nur 3 Leute auf dem Server spielen spart man sich die Ressourcen besser für andere Server.

Du hast nicht bis zum Ende gespielt Terra.. es war nicht mehr so wie es früher war. Und man hat versucht den PvP Server wieder beliebter zu machen hat nur leider nicht funktioniert.

Ich verstehe dich ich vermisse PvP auch und die Zeit damals und das man überall bauen konnte wo man will... aber die Zeit war auch schon vorbei lange bevor der Server geschlossen wurde.

In Prison steckt auch viel Arbeit... über den Spawn kann man sich streiten. Aber grundsätzlich hat das Team gute Arbeit geleistet.

Du musst übrigens nicht auf dem Server spielen wir haben dir einfach den Server gezeigt auf dem wir jetzt spielen. Wenn er dir nicht gefällt ist das nicht schlimm zwingt dich niemand dazu.

Aber wenn du Verbesserungsvorschläge für Prison hast sind die immer sehr willkommen. Dürfen aber noch etwas detaillierter sein.