Creative RP-Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Hey,

da auf Creative häufig Rollenspiele stattfinden, habe ich mir mal Gedanken gemacht…

Wie wäre es, wenn man ein neues Menü öffnen könnte?

z.B. /rp (Von *R*ole*P*lay)

(Dieses Menü könnte eventuell erst verfügbar sein, wenn man gespendet hat)

In dem Menü kann man eine Art "RolePlay"-Modus aktivieren, welches einem ermöglicht, verschiedene "Nicknames" anzunehmen.
Spieler, welche in diesem "Modus" sind, sehen diese Nicknames im Chat, Spieler welche nicht in diesem "Modus" sind, sehen die normalen Namen. (Für RP-Hater verändert sich nichts!)



Natürlich war das nicht alles, was das Menü betrifft. War nur ein spontaner Vorschlag von mir. Falls ihr Ideen, Kommentare oder Hinzufügungen habt, dürft ihr diese gerne äußern. :)

Ob dieser Vorschlag programmiertechnisch machbar ist, weiß ich nicht. Ebenso kann es sein, dass ich vielleicht etwas vergessen habe - Dann bitte ich um Verzeihung. ;)

Gruß

Holzfäller
 
  • Like
Reaktionen: spieler6 und Corcut

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Ich hatte auch schon mal eine Idee, die RP´s zu erweitern. Problem ist oft, dass 10 Leute nach einem Rollenspiel fragen, aber keiner eins anbietet. Da wäre es super, wenn man bei diesem /rp Befehl sich noch eintragen kann, falls man nach einem Rollenspiel sucht oder eins anbietet. Super wäre es, wenn man diese Person über das Menü noch anschreiben kann, da nicht jeder Spieler den /mail send Befehl kennt. Eine kurze Beschreibung des Rollenspiels / welches RP man sucht könnte man auch einbauen. Das was mir fehlt, sind speziell für RP´s Rechte. Ich biete kein Rollenspiel an, nur aus dem Grund dass bei 10 Leuten, die Rechte auf meinem Grundstück haben die Gefahr besteht, dass dieses gegrieft wird. Wäre es nicht möglich, temporär ( so lange wie ich online bin ) und nur für bestimmte Regionen Rechte zu vergeben? Dann kann der Spieler höchstens sein eigenes Haus griefen ;)
Vielleicht lassen sich dadurch auch auf Creative die Spielerzahlen erhöhen (Super, noch mehr Lags..), da RP`s sehr beliebt sind.
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Ich fände es gut mit /Rp ein Menü zu öffnen , bei welchem man eine Liste von aktuellen Roleplays sieht.

Das große Problem auf Creative ist , dass Plots genommen werden und dort 2-3 Wochen ein RP läuft und dann zuende ist. Es werden immer und immer neue RPs geöffnet und geschlossen. Mein Vorschlag wäre es "Offizielle" RPs zu errichten.
Bsp.
2x City RP
2x Familiy RP
1x Fantasy
1x Future RP
"
"

So kann man auf ein RP drücken und wird dort eingespeichert und Tpt. RPs würden wahrscheinlich Permanent laufen und neue werden nicht eröffnet. Evt. Könnte das Team oder paar Builder paar Maps erstellen für die RPs. Dort sollte jedoch keine möglichkeit zum Griefen sein.

Man würde am ende ein offizielles RP haben , bei dem es immer weitergeht und man zwischen Kategorien wählen könnte. Dies würde die nervigen Fragen nach einem RP beenden. Wer sich nicht benimmt könnte eventuell gebannt werden vom RP Plot.


Ich würde um 99% wetten , dass sowas einen extremen Hype auf Creative hätte. Glaubt mir (4 Jahre Creative erfahrung)
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Die Idee klingt super. Für mich stellt sich dann die Frage, was das ganze dann noch mit Creative zu tun hat, wenn die Maps vorgebaut sind. Das müsste dann schon ein eigener Unterserver werden :D
 
  • Like
Reaktionen: Astasox
Status
Für weitere Antworten geschlossen.