PvP meine Meinung und Verbesserungen.

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Hey, ich schäme mich schon etwas für das was jetzt kommt aber egal legen wir mal los.
Ich schäme mich weil ich Pvp nie beachtet habe hätte ich es mehr beachtet wäre es vllt mein lieblings Unterserver geworden stat MineZ2 ^^

Denn genau so, vllt leicht anders war der Server auf dem ich mit Mc angefangen habe. Wie ich in meiner Vorstellung ja schrieb habe ich auf einem kleinen Server angefangen. Nun werde ich euch das Spiel Prinzip von dort mal erklären. Klar ist Cs will nichts großartig kopieren wie ich denke. Dennoch keine Sorge diesen Server gibt es leider ja nicht mehr.

Da ich nicht mehr alles weiß orientiere ich mich an einem alten Video von Spice. Ich möchte nicht bestraft werden wegen Server Werbung daher werde ich weder den Namen des Servers noch die Ip schreiben auch wenn ich bezweifel das es für einen eigentlich gelöschten Server gilt.

Nun man fing an einem Spawn an um diesen herum war eine Bedrock Linie. Ab dort fing die PvP Zone an. Die Map war riesieg aber es gab gewisse Probleme die ich gleich noch erwähnen werde. An dieser Linie fanden die meisten Fights stat diese Linien Fights waren von grund auf einfach nur Unfair aber daran konnte man nichts ändern. Als Anfänger wie aber auch als geübter Spieler rannte man möglichst ungesehen aus de Spawn bereich raus in die Pvp zone und baute wenn möglich sehr weit weg vom Spawn eine Base (bei mir waren das durch Jones ca 300.000 Blöcke). Dort baute man sich halt möglichst versteckt diese Base und Farmte sich sachen für Fights. Es gab eine Top Killer liste wo die mit den meisten Kills drauf waren. Diese waren aber oft keine normalen Spieler sondern Spieler mit Rängen. Man verabredete sich auch oft zu Fights nahe des Spawns aber nicht zu nahe sonst flieht der Gegner ja :D. Die ähnlichkeit zu dem damaligen Pvp Server besteht also durchaus.
Das problem damals, Die Extremes (Bester Rang) konnten fliegen mit Speed und brachten so je mehr sie flogen den Server iwan zum absturz. Er musste also komplett neu gemacht werden zu der zeit kam aber auch die 1.8. raus weshalb der Server so oder so geupdatet werden musste. Ein Clan hatte auch seinen Preis (5€)

Die Ränge:
Extreme
Battlegod
Elite
VIP
Sponsor
YT'er
Krieger (Unterster Rang)

Jeder Rang hatte einen Preis von 50€ bis zu 5€
Je nach Rang konnte man alle Kits oder zumindest die Rang niedrigeren (wäre für die Ränge auf CS wie VIP und Elite sehr praktisch ^^ als anreiz.

eventuel habe ich hier ein Paar neue Ideen für PvP eingebracht fals nicht naja auch nicht schlimm.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Also ein neuer Rang (Nach VIP) würde mich freuen, coole Idee!
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Dachte eher daran das man einige Damalige Kits weg lässt und den Vip und Elite rängen die besten Kits zuweist :D aber jeder mag es so sehen wie er will :)
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Verstehe ich das gerade richtig?
Du wünscht dir einen "Pay 2 Win-Server" ?
Entschuldige, aber das widerspricht so ziemlich vollständig den sonst gestellten Verbesserungsvorschlägen, und zwar in jeder Hinsicht, ebenso wie auch der Philosophie der aktuellen Spenderränge.

Die anderen genannten Punkte gab und gibt es, sowohl auf dem "alten" PvP-Server, als auch auf SPvP, und nun auf dem aktuellen "Vanila-Survival-PvP".
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
kein Grund mich anzufauchen ScotteC ich wünsche mir dieses Server Prinzip nicht direkt ich habe dagelegt wie es damals auf eben jenem Server zu ging. Dazu gesagt haben eben die Spenden räge auf eig allen unterservern nette kleine extras die man auf Pvp einbringen kann es muss nicht so sein wie dort beschrieben. Ich war auf diesem Server meine ganze Spielerzeit Krieger und bin gut durch gekommen (ja ok mit Jones hilfe aber anfangs ging es auch alleine)

Wie gesagt ich wünsche es mir nicht ich habe lediglich einen kleinen vergleich gemacht und mich ebenso dafür entschuldigt das ich Pvp nie meine Aufmerksamkeit geschenkt habe.
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Es war keineswegs meine Absicht "dich anzufauchen" und habe das auch nicht getan.
Ich bin schlichtweg äußerst verwundert über diesen Vorschlag...
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Ich schätze, Scotte hat in der Hinsicht Zeck etwas falsch verstanden, wobei ein "Pay2Win-Server" mir ebenfalls missfällt.
Aber mehr Ränge (bezogen auf PvP), ähnlich wie auf Sky wären dennoch cool. :D
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Es gibt bei mir leider so Phasen da werd ich so leicht naja angegriffen ^^ sry scotte. Jedenfals Pay 2 win entspricht keinesfals meinem Wunsch. Das wurde etwas misverstanden.
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Was würdet ihr euch den für extra Rechte/ Kite wünschen. Hat schon jemand ne Idee?

Ehrlich gesagt ich bin kein Freund von Kits oder so was ähnlichem, aber ich würde gerne eure Vorschläge hören. ^^

* Zustand des PvP Servers wird ignoriert, ergibt sich ja vielleicht etwas für nen anderen Unterserver. *
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Wenn ränge auf pvp dann soll man sich ganz im Sinne eins pvp Servers drum kloppen :D Sie sollten nichts kosten aber vlt kann man abhängig vom Spielerlevel (XP) die Ränge vergeben. Klar geht das auch mit Mobs und und durchs enchanten verliert man wieder was,aber dann überlegt man sich 2 mal ob man lieber verzaubert oder das Kit des Rangs nutzt
 
  • Like
Reaktionen: Kopfgeldjaegerin

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Also damals dort war es so das wie gesagt Extreme der beste Rang war.
Bestimmte Dia rüssi gewisse op goldäpfel Gewisse spitzhacken äxte u.s.w was jetzt für PvP zu übertrieben ist denke ich...
Die idee von Jandemoew find ich nich übel man kann es aber
vllt auch je nach Kill zahl machen ? bei 50 Kills einen relativ niedrigen rang bei 200 Kills den nächsten oder so? was in die Kits kommt das überlasse ich denen die mal Pvp gespielt haben da ich nich denke das diese Kits zu op sein sollten wie damals auf diesem Server wo ich Spielte.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Ne ne ohne Kits einfach so Ränge wie auf Sky die man als Belohnung erhält und sich nicht kaufen kann (Sir, König... z.B.)
 

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
Kits zu op sein sollten

ich finde man sollte eh nicht anfangen mit den "super Items" man sollte die ränge vllt einführen joar aber selbst das finde ich jetzt nicht von nöten.
Im Endeffekt finde ich es eh besser wenn wir es beim "Vanilla" pvp belassen einfach nur pvp kein Fly für Spieler kein Tp für Spieler keine "RießenMap mit einem Schloss weil es PVP ist und kein City :D.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
^^ und auch das damals war kein City, jedenfals wie gesagt es ist ein vorschlag was ihr davon haltet ist eure Sache. Das Fliegen und so muss eh nicht sein, die Map naja kommt drauf an wie viele Spielen nach 2 Jahren sieht die Map halt aus wie ein Grab daher wurden oft immer weitere Spanws sehr weit von dem alten entfernt gebaut. Das tp'n ist doch eig auch nh ganz nette sache oder nicht ? ich fand es cool und es gab halt keinen anderen Server der diesen Modus mit Tp hatte ^^
eventuel würde man aber so mit den rängen ein Ziel in das Spiel bringen was man nicht soo schnell erreicht so bleiben vllt auch mehr Spieler am ball.
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
So noch einmal eine kurze Anmerkung von mir bezüglich des PvP Servers. Vor ungefähr 11 Tagen wurde der Server eröffnet und grundlegende Befehle funktionieren immer noch nicht. Ich finds super, dass ihr euch überlegt was man alles tun könnte, aber behaltet bitte im Hinterkopf, dass der Server schnell wieder geschlossen werden kann.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Da eben noch nich sicher ist ob der Server bleibt und wie er fertig aus sieht spiele ich noch nicht.
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
@Kopfgeldjaegerin dir ist klar, dass du damit schön in einem Teufelskreis drin steckst?^^

Der Server ist da, um zu sehen, ob noch ausreichend Interesse an einem Pvp-Server besteht. Gab ja im Forum in den letzten Wochen/Monaten öfters mal den Vorschlag, dass der Server wieder angeschalten werden solle. Nur wenn du jetzt nicht drauf spielst, weil er noch nicht "fertig" ist, wird er womöglich bald wieder abgesetzt, eben weil niemand dort spielt.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Naja, wenigstens ein paar Befehle dort wären wohl von Nöten... @derSola

z.B. /sethome oder /spawn
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Moment, is der Cooldown noch drauf? das wäre jetzt für mic und die anderen ausschlus kriterium denn mit Cooldown hat keiner von uns lust überhaupt iwas zu spielen.
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Es ist ganz einfach. Wer Interesse an nem PvP Server hat zeigt es und spielt drauf.
Wenn Interesse besteht wird das nach und nach angepasst. Jetzt läufste eh erst weg vom Spawn und kommst nie wieder an den Spawn zurück, da /spawn und /home nicht funktionieren. Wenn ihr sterbt ist das übrigens kein Problem, die Map ist noch klein genug und ihr könnt easy in einer Mc-Nacht zurück laufen. Auf dem Server habe ich noch niemanden (ausser Sola ^^) getötet also ist der Cooldown auch noch nicht wichtig. Im Moment kann man auf dem Server einfach nur Vanilla Mc zocken und mir persönlich macht das auch Spass.

Ihr habt jetzt einfach die Wahl spielt auf dem Server oder nicht. Wenn genug Spieler Interesse zeigen wird er weiterentwickelt. Wer ne Frage hat, den Server findet ihr unter /server pvp, Hansli und ich sind oft am Abend on.
 
Zuletzt bearbeitet: