MineZ Pferde Raus? Aber Masse erlaubt?

Dj4ngo

Spieler
12 März 2017
7
1
3
28
Hamburg
Klasse statt Masse dies sollte das Motto sein...

Wir wollen die Pferde rausnehmen was verständlich ist sie rauben den Spielspaß aber wir müssen auch bedenken wie soll sich eine einzelne Person gegen 6 Leute wären? Ich denke hierbei gibt es eine ganz einfache und schlichte Lösung. Es sollte eine maximale Begrenzung geben wie z.B 4er Teams diese Zahl kann natürlich angepasst und optimiert werden wobei ich 4 perfekt finde. Weil ein 2er Team kann es kaum oder selten gegen 5-6 aufnehmen. Unter diesem Beitrag empfange ich sehr gerne feedback MfG
 
  • Like
Reaktionen: jandemoew

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
hmmm....es wäre eine Idee
aber ob das jetzt 6 Leute ohne Stuff sind
oder 6 mit S2ss2 Westen is auch ein unterschied.
Auch vom (darf ichs Skill lvl nennen?)
6 leute die keiner kennt sind oft schlechter als 6 Leute einer Crew
oder z.b. Stylazzz und ich gegen 2 von RaGe wäre ein 1o2 weil ich auch gegen Leute die neu gespawnt sind verliere.

ich finde die Masse auch übertrieben aber sie ist von der Zeit abhängig zumal du nich MaD, Mine und K9 als ein Team entlarfst bis sie dir gegenüber stehen.
Man muss auch die 2 acc's abziehen
PR0z_sTYLaZzZ verfügt über mehr als die hälfte der acc's von PR0z, klar er ist nie mit allen on aber es kann mal sein das er mit mehr als nur einem on ist und dan eig nur Geld dem anderen acc gibt oder rechte, dann sehen wir nemlich so aus als wären wir mal zu 6-8 on

DNA aka Flow ist damals zu 8-12 unterwegs gewesen. Das war richtige Masse.


also wie gesagt die Idee ist nich schlecht aber das Team hat anderes zu tun als zu kontroliern wer mit wem Teamt.
und die zu bestrafen die mehr als 4 sind.
 

i_sTYLaZzZ

Zombiekillfarmexperte <3
Spieler
16 April 2015
296
163
71
25
Thüringen
Account bestätigt
Ja
Ich schließe mich der Meinung von Ysl und Zeck an. Der Aufwand ist viel zu groß weil welcher Teamler möchte sich damit rumschlagen das zu kontrollieren.



Und was ich auf Zeck ihrer Meinung aufbaue ist : Wie sollen Neulinge ( Manchmal kommen ja auch mal "Clans" von anderen Servern) zu 6t drauf die das Forum nicht kennen. Wie sollen die drauf aufmerksam werden ? Mittels Globalchatmessage ?...
 

Dj4ngo

Spieler
12 März 2017
7
1
3
28
Hamburg
Na dann viel Spaß beim Überprüfen. Aufwand >> Nutzen

Das verstehe ich eben nicht es ist 0 Aufwand angenommen es laufen statt 4 erlaubten 5 rum dann muss das nicht der Teamler sehen sondern wenn es den Spieler stört der Spieler bedeutet er lädt die Aufnahme hoch wo dies zu erkennen ist und dann schaut sich das der Mod etc an. So ist es kaum ein aufwand und wie bei jedem anderen Report.
 

i_sTYLaZzZ

Zombiekillfarmexperte <3
Spieler
16 April 2015
296
163
71
25
Thüringen
Account bestätigt
Ja
Nein so einfach ist das eben nicht. Außerdem geht dann Cross Teaming und unauffälliges teamen. Und außerdem wie soll man so jemand bestrafen ? Etwa mit einem Permabann ??? xD
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Es gibt auch Staffelungen der Preise und es wird immer mehr je öfter man sich nicht an die Regel hält. Finde das schon sinnvoll wenn man es reporten könnte, wenn zB ein Neuer grad mal bisschen was erfarmt hat und dann von nem Riesen Team geklatscht wird verliert dieser bestimmt schnell die Lust
 

Dj4ngo

Spieler
12 März 2017
7
1
3
28
Hamburg
Nein so einfach ist das eben nicht. Außerdem geht dann Cross Teaming und unauffälliges teamen. Und außerdem wie soll man so jemand bestrafen ? Etwa mit einem Permabann ??? xD

Was ist den daran so schwer eine Masse zu reporten? xD es ist simpel und wenn man unauffälig teamt dann hgw aber wenn man reportet wird gibts halt nen Time-Ban
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
@Dj4ngo ich habe hier 2 Beispiele im Kopf, welche ich dir kurz erläutern möchte, um dir zu zeigen, dass das ganze doch nicht so einfach ist, wie du dir das wahrscheinlich vorstellst:

Beispiel 1
- Team A besteht aus 7 Spielern. Da sie aber nicht zusammen rumlaufen dürfen, spalten sie ihr Team in A1 mit 3 Spielern und A2 mit 4 Spielern. Nun läuft Team A1 auf der Map herum und Team A2 mit stets 200 Blöcken Abstand hinterher. Somit können sie nicht als ein Team angesehen werden, sondern als zwei verschiedene. A1 findet ein paar andere Spieler und sie kämpfen gegeneinander. Leider verliert Team A1 und das andere Team überlebt nur noch ganz knapp. Glücklicherweise (oder "zufälligerweise") ist ja Team A2 nur 200 Blöcke entfernt und kann ohne Probleme abstauben. Dies wiederholt sich jetzt einige Male.
- Ist das jetzt Masse? Zufall? Um eine Regelmässigkeit feststellen zu können, braucht es hier mehrere Aufnahmen, sowieso ist es beinahe unmöglich, wirklich 100% zu beweisen, dass diese 2 Teams das absichtlich machen. Und wenn, ist nur das Team A2 zu bestrafen oder auch A1?


Beispiel 2
- Es kommen 3 Teams aufeinander zu, Team A, B und C. Es findet ein riesen Gemetzel statt. Dabei wird nie ein Mitglied des Teams A von einem Mitglied des Teams B getötet, und auch umgekehrt gibt es keine Tötungen. Am Schluss ist das komplette Team C tot, die User, welche von Team A und B noch übrig bleiben, rennen von einander weg ("weil sie Angst haben, den Stuff zu verlieren").
- Sind das jetzt direkt Teams? Bilden die Teams A und B ein grosses Team mit mehr als 4 Spielern? Oder ist es einfach zufällig so gelaufen, aus jeweiligem Respekt vor dem Gegner? Wie oft müsste sowas passieren, damit man davon ausgehen kann, dass sowas absichtlich passiert und wir da Leute bestrafen müssten? Müssten wir nur die bestrafen, welche nicht gestorben sind und weggerannt sind, oder müssten wir alle vom Team A und B bestrafen?

Ich weiss auf welche Fälle du ansprichst; 8 Leute welche miteinander innerhalb von 10 Blöcken rumrennen. Ja klar, da gibts keine Definitionsprobleme. Jedoch gibt es reichlich Grauzonen, welche zu 100% ausgenutzt würden. Somit wäre das Problem am Schluss nicht gelöst, da jetzt alle halt "unauffällig Masse sind". Auch ist es als Teamler nicht wirklich angenehm, solche Grauzonen zu bestrafen, da es bei solchen Fällen immer Diskussionen zur Unverhältnismässigkeit bzw. Verhältnismässigkeit der Strafen kommt. Manchmal sogar von Täter und Opfer gleichzeitig. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig näher bringen, worauf ysl, Zeck und stylazz hinaus wollten.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Teamler haben die aufgabe
*Hacker zu Bannen/sich Reports anzusehen
*Spielern bei Fragen zu Antworten
*Leute zu Muten die Spamen oder hart beleidigen

und Hacker gibt es jede mänge, Man muss das Team nich mit noch mehr Aufgaben zu pumpen den bei den Hackern u.s.w ist noch luft nach oben.


Farmen, Sterben, selber andere Nerven.
Jeder macht alles von dem.... Jeder Farmt und Stirbt mal, zumal man den Außenring als Farm stelle gut nutzen kann den die die Fighten wollen sind ja meist die großen Teams und die sind
A oft 6er, Milli, Fl und ab und an Freier
B sehen die dan keinen sinn mal Groß stadt, Gefängnis Insel, Großer Airport u.s.w zu gehen nur um einen mit vollem Loot zu killen

du bist nicht gezwungen dahin zu gehen wo diese Clans Fighten.

um nochmal auf Targon zurück zu kommen
außerdem gibt es sicher auf anderen Unterservern auch große Teams die kleine Teams nerven, wenn müsste die Regel auf allen Unterservern gelten und nich nur auf MineZ.

und jetzt reichts mir mit der Diskusion, ich habe gesagt was ich meine und ihr was ihr meint :)
Man sieht sich, muss jetzt anderen Kram erledigen.
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Die Anfänger können doch auch zusammen teamen. Dann hätten sie grössere Chancen gegen einen Clan zu gewinnen.

Auf PvP/ Diapvp / Prison klappte das immer ganz gut. Und ja ich hab kein Plan von MineZ aber ist ja auch nur ein kleiner Vorschlag von mir. Wenn es so grosse Unterschiede in dem Bereich zwischen den anderen PvP Servern und MineZ gibt tut mirs übrigens leid.

du bist nicht gezwungen dahin zu gehen wo diese Clans Fighten.
Nur ein kleiner Kommentar soll keine Beleidigung oder so was ähnliches sein. Diese Aussage bringt einem Anfänger wie mir nicht viel wenn er die Map nicht einmal kennt. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
dann versucht man sich mit der Map vertraut zu machen
Forum
Statistiken
MineZ
Karte
hilfreich :)

oder lässt sich töten und lernt durch erfahrung, ich hatte das Glück sty vor MineZ kennen gelernt zu haben und dan mit ihm dort Anzufangen (er hatte vorher schon gespielt)
die begriffe Vorder, seiten und hinter Mauee benutzen gefühlt auch nur wir aber biss ich wusste was was ist habe ich 1 Jahr gebraucht. Nach 2 Jahren MineZ jedoch kenne ich die Map fast auswendig.

und die die als Anfänger das Forum nicht nutzen, brauchen sich dann auch nich wundern wenn er die Map nicht kennt, man kann auch erfahrene Spieler fragen oder die Mods, aber das ist wieder eine andere Sache.
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Sry wusste nicht, dass die Orte an denen die Clans häufig kämpfen auf den Karten eingezeichnet sind. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
naja Flugplatz und so sind gekenzeichnet
Milli base auch
da das 6er am Flugplatz liegt ist es ja gekenzeichnet.

ist ja nich schlimm Sonny nur.... wer Spielt MineZ ich oder du?
zudem, die frage ist berechtigt.
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Und so wird das Problem gelöst. Spieler die sich darüber beschweren nett darauf hinweisen, dass sie sich mit anderen Spielern zusammenschliessen sollen und ihnen Tipps geben wo sie am besten farmen können. Ohne das sie wieder in einen Krieg der Clans geraten.

Und wie gesagt ich habe kein Plan von MineZ also bin ich auch ein Anfänger. Und deswegen kann ich mit der Aussage nichts anfangen. "Geh nicht dahin wo die Clans kämpfen"
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Man könnte auch einen MineZ Anfänger Kurs machen, würd den auch selber machen
Problem wäre
nur das ich keine Nerven habe 8-12 Jährigen MineZ zu erklären die mich dann immer voll heulen wenn sie mal Sterben oder was nicht Verstehen


Razics und Michael haben sich da mal 3 Anfänger geschnappt und denen versucht zu erklären ab ende war nur noch einer da kp wieso, jedenfals haben die mich und wen gefragt ob wir gegen die mal PRobe Fighten
haben uns die Gefängnis insel ausgesucht und naja etwas Unfair gespielt mit kleinen Tricks :D z.b. das die Pushen mussten und so, aber wir wollten die Kills, Crew xp und so :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Ist doch ne tolle Übung für Spieler die gerne einmal Supporter werden möchten. Und ich meine ja auch nicht, dass sowas nur du tun solltest. Alle erfahrenen Spieler können den Anfängern helfen und ihnen Tipps geben wo sie als Anfänger am besten farmen können. Dann würden sicher auch mehr Spieler auf dem Server bleiben und nicht die Lust daran verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: PR0z_Zeck

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
ganz richtig :) hätte nie gedacht das wir mal einer Meinung sind. Nur leider machen das zu wenige.

@Dj4ngo nur so als frage wie lang Spielst du jetzt ca MineZ ?
b.z.w meinst du du bist erfahren genug das du weißt wovon ich bei der Map überhaupt rede?
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Ich frag ja nur ^^
den so erspart man dem Server Team noch mehr Arbeit.