@Dj4ngo ich habe hier 2 Beispiele im Kopf, welche ich dir kurz erläutern möchte, um dir zu zeigen, dass das ganze doch nicht so einfach ist, wie du dir das wahrscheinlich vorstellst:
Beispiel 1
- Team A besteht aus 7 Spielern. Da sie aber nicht zusammen rumlaufen dürfen, spalten sie ihr Team in A1 mit 3 Spielern und A2 mit 4 Spielern. Nun läuft Team A1 auf der Map herum und Team A2 mit stets 200 Blöcken Abstand hinterher. Somit können sie nicht als ein Team angesehen werden, sondern als zwei verschiedene. A1 findet ein paar andere Spieler und sie kämpfen gegeneinander. Leider verliert Team A1 und das andere Team überlebt nur noch ganz knapp. Glücklicherweise (oder "zufälligerweise") ist ja Team A2 nur 200 Blöcke entfernt und kann ohne Probleme abstauben. Dies wiederholt sich jetzt einige Male.
- Ist das jetzt Masse? Zufall? Um eine Regelmässigkeit feststellen zu können, braucht es hier mehrere Aufnahmen, sowieso ist es beinahe unmöglich, wirklich 100% zu beweisen, dass diese 2 Teams das absichtlich machen. Und wenn, ist nur das Team A2 zu bestrafen oder auch A1?
Beispiel 2
- Es kommen 3 Teams aufeinander zu, Team A, B und C. Es findet ein riesen Gemetzel statt. Dabei wird nie ein Mitglied des Teams A von einem Mitglied des Teams B getötet, und auch umgekehrt gibt es keine Tötungen. Am Schluss ist das komplette Team C tot, die User, welche von Team A und B noch übrig bleiben, rennen von einander weg ("weil sie Angst haben, den Stuff zu verlieren").
- Sind das jetzt direkt Teams? Bilden die Teams A und B ein grosses Team mit mehr als 4 Spielern? Oder ist es einfach zufällig so gelaufen, aus jeweiligem Respekt vor dem Gegner? Wie oft müsste sowas passieren, damit man davon ausgehen kann, dass sowas absichtlich passiert und wir da Leute bestrafen müssten? Müssten wir nur die bestrafen, welche nicht gestorben sind und weggerannt sind, oder müssten wir alle vom Team A und B bestrafen?
Ich weiss auf welche Fälle du ansprichst; 8 Leute welche miteinander innerhalb von 10 Blöcken rumrennen. Ja klar, da gibts keine Definitionsprobleme. Jedoch gibt es reichlich Grauzonen, welche zu 100% ausgenutzt würden. Somit wäre das Problem am Schluss nicht gelöst, da jetzt alle halt "unauffällig Masse sind". Auch ist es als Teamler nicht wirklich angenehm, solche Grauzonen zu bestrafen, da es bei solchen Fällen immer Diskussionen zur Unverhältnismässigkeit bzw. Verhältnismässigkeit der Strafen kommt. Manchmal sogar von Täter und Opfer gleichzeitig. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig näher bringen, worauf ysl, Zeck und stylazz hinaus wollten.