Osterquest-Suche! *Potentielle Spoiler für Suchende*

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
78
153
46
Es werde Licht.

Nutze dein Glück: Baue mittels Verweiltrank des Glücks (1:15min +1 Glück) UND Glück 3 Dia Picke 1 Block jedes Erzes ab. (sicherlich noch Zeitabhängig)
(Ich habe in einer Reihe RedstoneErz, Kupfererz, LapisErz, KohleErz, EisenErz, GoldErz, SmaragdErz, DiaErz gehabt.)

Glück voll ausnutzen: Baue mittels Wurftrank des Glücks (5min +1 Glück) UND Glück 3 Dia Picke 1 Block oder 2 jedes Erzes ab. (sicherlich noch Zeitabhängig)
(Ich habe in einer Reihe RedstoneErz, Kupfererz, LapisErz, KohleErz, EisenErz, GoldErz, SmaragdErz, DiaErz gehabt.)

Hinweis:
Mein Setting war Dia Picke mit Glück 3, Alle Erze waren Normale Erze (Keine Deepslate Variante).

Könnte evtl mit Picke ohne, Glück1, Glück2, Glück4 gehen (NICHT GETESTET)
Könnte evtl mit jeder Picke (Holz, Eisen, Gold, Dia, Netherit) gehen (NICHT GETESTET)
Könnte sich nur auf den Verweiltrank/Wurftrank/Trank des Glückes beziehen (NICHT GETESTET)
Bei Glück voll ausnutzen musste ich 2 Blöcke nehmen, evtl bin ich da über eine definierte gekommen?!
Welches Erz nun wirklich gefordert ist? Ich hab alle genommen. (NICHT GETESTET)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: baerin und Phil777777

Phil777777

~Phil
Spieler
28 März 2024
12
24
3
Nutze dein Glück: Baue einen Block von jeden Erz (außer Netherquarz, in "normale Form") mit einer Spitzhacke hab ab, welche die Verzauberung Glück hat.

Hinweise und Gedanken:
Ich habe eine Glück 4 Spitzhacke benutzt OHNE Trank und die Quest auch erfüllt.
Ich bin etwas verwirrt über die Tränke, da sich diese ja nur aufs Angeln auswirken und nicht auf Erze.
Habe den Erfolg nach dem letzten Erz bekommen, ich denke es sind alle (Reihenfolge: Gold, Eisen, Restone, Lapis, Dia, Kohle, Smarakt, Kupfer)

Bei Glück voll ausnutzen bin ich etwas unsicher. Habe einen Glückstrank zum Trinken genutzt (auch 5 Min, sollte ja aber eigentlich keinen Unterschied machen), aber auch nach 2 Erzen nichts bekommen.
Meine Überlegung (wegen voll ausnutzen): man muss die maximale Anzahl an möglichen Drops mit Glück 3 bekommen. Und dass halt für jedes Erz
EDIT: Habe es auch mit Wurftrank des Glücks und einer Glück 3 Spitzhacke gemacht, 2-3 Blöcke von den genannten Erzen abgebaut. Als es dann nicht kam mit Glück 4 Redstone und Smaragd nochmal abgebaut und dann kam es.
 
Zuletzt bearbeitet:

richywsw

Spieler
14 März 2024
1
0
1
Nutze dein Glück: Farme je 2 Erzblöcke mit einer Behutsam Spitzhacke ( Kohleerz . Eisenerz . Golderz . Kupfererz . Smaragterz . Golderz . Quarzerz . Lapiserz . Redstoneerz )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Er... what?
Reaktionen: derSola

Phil777777

~Phil
Spieler
28 März 2024
12
24
3
Glück voll ausnutzen: Baue 20 Erze mit einer Spitzhacke ab, welche mindestens die Verzauberung Glück 3 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Er... what?
Reaktionen: derSola

Phil777777

~Phil
Spieler
28 März 2024
12
24
3
Nutze dein Glück: Baue jeweils einen Block von den Erzen Kohleerz, Eisenerz, Golderz, Kupfererz, Redstoneerz, Diamanterz, Lapislazuli-Erz und Smaragderz ab.
Validiert durch @shortehh & @LoDiMa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smile
Reaktionen: derSola

Phil777777

~Phil
Spieler
28 März 2024
12
24
3
Glück voll ausnutzen: Baue jeweils 5 Blöcke von den folgenden Erzen ab: Kohleerz, Eisenerz, Golderz, Kupfererz, Redstoneerz, Diamanterz, Lapislazuli-Erz und Smaragderz

Lösung getestet von @shortehh, @Schurli27
Erarbeitet mit @LoDiMa, @richywsw, @shortehh, @Schurli27, @Phil777777

Funktioniert auf jeden Fall.
Ob das Richtig ist Keine Ahnung
Belohnungen bitte an alle :)
 

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
240
567
116
74
Account bestätigt
Ja
2024-03-31_20.14.03 Kopie.png


und ganz oben "Schokohasenverkäufer". wie ist das passiert?
 

Anhänge

  • 2024-03-31_20.14.15 Kopie.png
    2024-03-31_20.14.15 Kopie.png
    3,6 MB · Aufrufe: 6

Phil777777

~Phil
Spieler
28 März 2024
12
24
3
Crafte kunterbunt: Stelle alle craftbare Farben (alle außer Grün von Kaktus) in einer Minute her.
(Zeit kann abweichen, habe es in 53 Sek geschafft)

Hier meine Vorbereitung (unten mit Pfeilen, was für was da ist. Rot wird 1x so benötigt und 1x für lila)
Screenshot (38).png
Alle Farben mit Pfeilen.png
 
Zuletzt bearbeitet:

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Falls jemand mit dem Farb-Craften noch Probleme hat, ich habe das ähnlich wie Phil gemacht (Vorbereitung ist alles):
  • Farben (wie z.B. Grün, welches für Hellgrün benötigt wird) und Rohstoffe (Kakaobohnen/Blumen) ins Inventar
  • Nicht geizig sein, gerne mal 10 Stück von jeder Sorte haben, dann reicht es auf jeden Fall ;)
  • Es müssen alle 15 craftbaren Farben im Rezeptebuch angezeigt werden.
  • Dann nur noch alle eineln anlicken und das Ergebnis mit Shift aus dem Crafting-Feld nehmen

Und noch was von Admin-Seite:
  • Es gibt ein neues Insellager-Paket (bei /is -> Kelpblock) mit allen 16 Farbstoffen

1711956211057.png