Wenn es sich bewahrheiten sollte werde ich es langfristig evtl bemerken.
Meine bisherige Feststellung war nur das man mit erlangtem Nebengewinn keine Reparaturen finanzieren kann. (was ok ist wenn es sich ausgleicht)
Es ist total nervig wenn man zwischen Spitzhacke und Schaufel wechseln muss (bremst gut aus wenn man nicht wechselt). Nun muss der Sumpf mit Ton leiden, Ozean leidet an Erde. (Taiga und Tafelberg war schlimm genug)
Außer dem Quarz hab ich bisher keinen Vorteil erkennen können.
Ps:
Erde ist Material was einen Wert hat der festgesetzt war. Durch den Kauf von Erde konnte man noch einigermaßen unabhängig von anderen Spielern erfolge erzielen. Meist ist es so das wenn man viel benötigt man auch lieber kaufen würde als ewig hinter einem Generator zu vergammeln vor allem wenn man lieber Farmen baut und Unmengen an Erde benötigt.
Wenn es um ewige Dks an Erde geht so kann der Bedarf entweder schlecht gedeckt werden, oder die Spieler die neu sind enden an der Schwelle von es gibt keinen Shop der genug verkauft oder der preislich angemessen ist (zumindest vorerst und wenn die Spielerzahl nicht steigt evtl. Langfristig).
Zu meinem Shop:
bevor man nicht den Shop schließt und einen Aufstand anzettelt ^.-
1. Wurde nicht protestartig geschlossen sondern weil meine Preise erstmal nicht mehr stimmen
2. Nur weil mir eine Idee nicht gefällt ist das kein Aufstand sondern eine Meinung.
Extrem Sparen für die Spitzhacke ist auch nicht nötig, du bist ja schließlich nicht nur von deinen Erzen/Cobbler abhängig.
Wird aber zugegeben leider immer mehr wenn man auch Erde rausholen muss.
Und wenn du in einem Atemzug sagst, dass "Biome so doof waren und nun doofer sind, weil man enorme
Summen zahlen muss, um cobblen zu können" und dass
"Die neuen Biome die AFK Cobble-Community unterstützen" weiß ich gar nicht, was ich darauf antworten soll... =D
1. Ich habe gesagt es ist doof das man nicht mehr auf seine Kosten kommt (mit dem neben ertrag) und es durch die Erde und Ton jetzt aufwendiger ist und bremst. nicht das Biome an sich doof sind.
2. Afk Cobbler interessiert es nicht ob da jetzt Stein oder Erde abgebaut wird, sie sind ja nicht anwesend, aber
die es ja sowieso nicht gibt
)
Persönlich:
Meine Gedanken gehen aus vom spielenden nicht von einem Admin ich verbring jeden Tag mehrere Stunden in Sky weil ich es liebe, wenn ich mir nun ein System gewählt hab um zu spielen und erfolgreich zu sein. Ist es sehr sehr unangenehm wenn dies durch schwerwiegende Änderungen am Finanzwesen durch Spawnraten usw. gestört wird wenn Erde gleich teuer bleibt ist das Ok aber der Preis wird wahrscheinlich gedrückt = Alte Hasen die Erde gekauft haben kommen schlecht weg. Als nächstes kommt Sand im Cobbler und dann macht man aus 100.000Ct 50.000Ct <= Preis gedrückt.
Auch denke ich aber wenn man Sky spielt und lebt möchte man was erreichen können ohne sein halbes Leben damit zu verbringen vor einem Cobbler zu stehen. Es gäbe sicher auch alternative Wege an Erde zu kommen. z.B eine Erzwelt. In der man Buddeln kann (nicht vergleichbar mit einer Farmwelt wo alles Gottgegeben ist. Es fehlt einfach auch manchmal an Vielfalt.
Ps: Erzwelt Idee okay Ausführung müsste ziemlich gut durchdacht sein und möchte ich mal nicht als Vorschlag einbringen da der safe zunieder gemacht wird. Nur ein Beispiel.