Sky Neues Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
323
712
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Manchmal muss man auch kritisieren.
Meine bisherige Feststellung ist leider, dass es Sky verschlechtert die neuen Biome ingame zu haben.
Warum bremst man die Spieler noch mehr aus als man es eh schon macht.
Man macht durch die Biome Verluste, muss extra Sparen um die Spitzhacken zu reparieren.
Jetzt kann man sagen, dass man Spieler ausbremsen will aber das hat einfach keinen Sinn wenn man den Server nicht gerade schließen will.
Bisher hab ich im Forum keine Logische Erklärung für so eine Sinnlose Änderung gefunden.
Deswegen wäre eine Logische nachvollziehbare Erklärung mal ganz toll.
Ich finde keine Erklärung für sowas, außer man möchte die Afk Cobbler Community noch mehr unterstützen.
Und ich bin nicht alleine der Meinung, dass die Idee nicht wirklich toll ist.

LG Robin
 

Koala

Gearbox Digital
Mod
14 Dezember 2014
116
206
86
soundcloud.com
Biome/Cobble Generator
Biomen wurde eine genauer definierte Rolle zugesprochen,
welche es euch erlauben sollte, gewünschte Erze schneller zu erfarmen,
ihr jedoch auf gewisse Andere verzichten müsst.

Das soll euch einen gezielteren und schnelleren Fortschritt erlauben, ohne dabei das
bisherige Erzeverhältnis stark zu stören.

ERDE ist nun ein Farmitem

Würde nicht behaupten das man die Spieler ausbremst. Kohle ist zwar in späteren Biom erst verfügbar, aber dafür können die Spieler sich Holzkohle Craften und diese nutzen. Dadurch könnte sogar evtl. der Preis von Holz steigen, wer weiß.;)

Quartz kommt nun häufiger vor da es in 2 Biomen verfügbar ist. Heißt: Neue Spieler müssen sich nicht direkt auf das Höllen-Biom pushen um Quartz du haben. Viele neue Spieler benötigen Quartz um bauen und das ist nun leichter gestaltet worden.

Ich sehe da nicht wirklich eine bremse oder vorteile für AFK-Cobbler(die es ja sowieso nicht gibt;)). Die Biome wurden lediglich nur angepasst und teils kann es sogar den Markt verbessern. Extrem Sparen für die Spitzhacke ist auch nicht nötig, du bist ja schließlich nicht nur von deinen Erzen/Cobbler abhängig. Gibt ja noch genug andere Items die dir Crafttaler bringen wie z.B. Karotten, Kartoffeln usw. Einige Spieler Sparen sich sogar noch ihr Geld da sie nun Erde farmen können, sprich neue Spieler sind nicht auf Crafttaler beschränkt um eine große Farm zu haben.

So sehe ich das jeden falls.
~Koala
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
398
1.568
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
"Erze schneller farnen"
war zumal auch kein Spruch und wird anscheinend in der Form überlesen,
dass die Erze einfach raus genommen wurden.

Dir sollte bewusst sein, dass die Erzspawnraten der spezialisierten Erze
selbstverständlich nachjustiert wurden und das auch nicht unbedeutend
im Vergleich zu vorher.

Man soll jetzt eine Art von Erzen spezialisierter Farmen können, schneller.
Brauchst du Diamanten, so wirst du nun deutlich schneller fündig.
Ebenso verhält es sich mit den anderen Erzen.
D.h. weniger cobblen, um ein festes Ziel zu erreichen.

Der Beifang war dabei eben früher eine Bequemlichkeit, die man abgeben konnte.
Gibst du nun den Teil des Erzes ab, das du nun mehr aus dem Cobbler ziehst, so
kommst du wahrscheinlich sogar auf ähnliche Summen, wenn nicht ggf mehr...
D.h. du musst die bewusste Entscheidung treffen -> mehr Fortschritt oder Gewinn?
Selbstverständlich kann man das aber nicht wissen,
bevor man nicht den Shop schließt und einen Aufstand anzettelt ^.-


Erde ist im Cobblegenerator,
da diese schon seit Jahren von Spielern und vor allem von Anfängern im Adminshop angeprangert wurde.
Für Anfänger ist dieses System verhofft freundlicher, da ihnen das Gefühl vermittelt wird,
dass sie selbst voranschreiten können

Und für alte Hasen sehe ich dabei kein Problem...
selbst die Cobblescheusten kommen auf ihre Kosten, wenn Spieler plötzlich im
Preiskampf den Erdpreis runterdrücken.

Eine Knappheit stell ich mir bei den gegebenen Spawnraten für Erde nicht vor, da werden sich immer Shops
finden mit der Zeit.
Die müssen sich nun natürlich erst bilden.


Und wenn du in einem Atemzug sagst, dass "Biome so doof waren und nun doofer sind, weil man enorme
Summen zahlen muss, um cobblen zu können" und dass
"Die neuen Biome die AFK Cobble-Community unterstützen" weiß ich gar nicht, was ich darauf antworten soll... =D
 
Zuletzt bearbeitet:

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
323
712
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Wenn es sich bewahrheiten sollte werde ich es langfristig evtl bemerken.
Meine bisherige Feststellung war nur das man mit erlangtem Nebengewinn keine Reparaturen finanzieren kann. (was ok ist wenn es sich ausgleicht)
Es ist total nervig wenn man zwischen Spitzhacke und Schaufel wechseln muss (bremst gut aus wenn man nicht wechselt). Nun muss der Sumpf mit Ton leiden, Ozean leidet an Erde. (Taiga und Tafelberg war schlimm genug)
Außer dem Quarz hab ich bisher keinen Vorteil erkennen können.
Ps:
Erde ist Material was einen Wert hat der festgesetzt war. Durch den Kauf von Erde konnte man noch einigermaßen unabhängig von anderen Spielern erfolge erzielen. Meist ist es so das wenn man viel benötigt man auch lieber kaufen würde als ewig hinter einem Generator zu vergammeln vor allem wenn man lieber Farmen baut und Unmengen an Erde benötigt.
Wenn es um ewige Dks an Erde geht so kann der Bedarf entweder schlecht gedeckt werden, oder die Spieler die neu sind enden an der Schwelle von es gibt keinen Shop der genug verkauft oder der preislich angemessen ist (zumindest vorerst und wenn die Spielerzahl nicht steigt evtl. Langfristig).



Zu meinem Shop:
bevor man nicht den Shop schließt und einen Aufstand anzettelt ^.-
1. Wurde nicht protestartig geschlossen sondern weil meine Preise erstmal nicht mehr stimmen
2. Nur weil mir eine Idee nicht gefällt ist das kein Aufstand sondern eine Meinung.

Extrem Sparen für die Spitzhacke ist auch nicht nötig, du bist ja schließlich nicht nur von deinen Erzen/Cobbler abhängig.
Wird aber zugegeben leider immer mehr wenn man auch Erde rausholen muss.

Und wenn du in einem Atemzug sagst, dass "Biome so doof waren und nun doofer sind, weil man enorme
Summen zahlen muss, um cobblen zu können" und dass
"Die neuen Biome die AFK Cobble-Community unterstützen" weiß ich gar nicht, was ich darauf antworten soll... =D
1. Ich habe gesagt es ist doof das man nicht mehr auf seine Kosten kommt (mit dem neben ertrag) und es durch die Erde und Ton jetzt aufwendiger ist und bremst. nicht das Biome an sich doof sind.
2. Afk Cobbler interessiert es nicht ob da jetzt Stein oder Erde abgebaut wird, sie sind ja nicht anwesend, aber
die es ja sowieso nicht gibt;))


Persönlich:
Meine Gedanken gehen aus vom spielenden nicht von einem Admin ich verbring jeden Tag mehrere Stunden in Sky weil ich es liebe, wenn ich mir nun ein System gewählt hab um zu spielen und erfolgreich zu sein. Ist es sehr sehr unangenehm wenn dies durch schwerwiegende Änderungen am Finanzwesen durch Spawnraten usw. gestört wird wenn Erde gleich teuer bleibt ist das Ok aber der Preis wird wahrscheinlich gedrückt = Alte Hasen die Erde gekauft haben kommen schlecht weg. Als nächstes kommt Sand im Cobbler und dann macht man aus 100.000Ct 50.000Ct <= Preis gedrückt.
Auch denke ich aber wenn man Sky spielt und lebt möchte man was erreichen können ohne sein halbes Leben damit zu verbringen vor einem Cobbler zu stehen. Es gäbe sicher auch alternative Wege an Erde zu kommen. z.B eine Erzwelt. In der man Buddeln kann (nicht vergleichbar mit einer Farmwelt wo alles Gottgegeben ist. Es fehlt einfach auch manchmal an Vielfalt.
Ps: Erzwelt Idee okay Ausführung müsste ziemlich gut durchdacht sein und möchte ich mal nicht als Vorschlag einbringen da der safe zunieder gemacht wird. Nur ein Beispiel.
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Das Update ist noch keine 48h online, zum Zeitpunkt deines Beitrages noch nicht mal 24h.

Ich bin sicher, eine solch kurze Zeit reicht bei weitem nicht aus, um die vollen Auswirkungen einer solchen, zugegeben weitreichenden, Veränderung voll abschätzen zu können oder gar Aussagen über die zukünftige Entwicklung von Preisen oder Spielweisen zu machen.

Wir sollten alle erstmal etwas Zeit vergehen lassen, uns an die Änderungen gewöhnen, damit spielen, den Markt unter den Spielern beobachten und das neue Cobblen auf uns wirken lassen.
Wie lange das braucht? Vielleicht 2 Wochen, vielleicht auch 4? Kommt auf euch an.

Danach lässt sich mehr sagen, denn dann lässt sich auf Basis von Zahlen, Preisen und Stimmung diskutieren, und nicht auf einem ersten Eindruck.
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Wie mein Teamleiter immer sagt wenn ich neuerungen vorstellen will: "Geh vom schwächsten Glied aus..."

Heißt in diesen Fall, weiß der User gar nicht das es so was wie Holzkohle gibt und verlässt das Spiel wieder weil er ohne nicht weiter kommt und kein Servergeld ausgeben kann/will. :)

Sollte man bei Updates eventuell auch bedenken, nur so ein Vorschlag. Ich glaube selbst ich wusste erst recht spät das es Holzkohle gibt und auch nur durch ftb oder andere modded Versionen :D
 

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
237
557
116
74
Account bestätigt
Ja
Heißt in diesen Fall, weiß der User gar nicht das es so was wie Holzkohle gibt und verlässt das Spiel wieder weil er ohne nicht weiter kommt und kein Servergeld ausgeben kann/will. :)

Die meisten fragen zum Glück, bevor sie einfach weg sind. Wäre nur gut wenn die "alt eingesessenen" dann wüßten wie man Holzkohle macht :p

Eigentlich lernt man das beim ganz normalen Vanilla-Spiel.
 

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
576
111
Account bestätigt
Ja
Die meisten fragen zum Glück, bevor sie einfach weg sind. Wäre nur gut wenn die "alt eingesessenen" dann wüßten wie man Holzkohle macht :p

Eigentlich lernt man das beim ganz normalen Vanilla-Spiel.

Das Problem ist, dass die Spieler heutzutage kaum noch mehr Vanilla oder einen Vanilla like Spielmodus spielen. Die sind alle nur noch Minigames gewöhnt wo sie alles in irgendeiner Form in den Arsch geblasen bekommen. Das typische "Ich spiele mit meinen Freunden auf nem Hamachi Server und lerne das Spiel kennen" gibt es wohl immer weniger.

Früher in der ersten Minecraft Nacht, in der man noch nicht so weit war um in die Mine zu gehen, brannte man sich Holzkohle für Fackeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.