Minez3

Physox

SMod
7 Dezember 2014
351
377
91
29
Account bestätigt
Ja
Hallo zusammen,

lang ists her :p Ich wollte euch schon längst ein Update geben.. beim wollen ist es aber geblieben :D
Seit meinem letzten Post hat sich sehr sehr viel getan, dazwischen war das typische Sommerloch :D


Die Wirtschaft steht!
Wir haben den Loot, Shops, Geld, Wohnungen etc. komplett Konfiguriert!
Einen großen Dank geht an @TAUPIX, ohne Ihn wären wir bis Heute noch nicht dazu gekommen!

NPC´s:
Wir haben nochmal ein haufen neuer NPC´s erstellt, für Quests und Allgemein damit die Welt nicht so Leer ist :D

Quests:
Wir haben nochmal einige Quests erstellt, weitere werden dann im laufe der Zeit folgen ;)
- Die Alten Quests wollte Ich nochmal überarbeiten (hübscher machen, schreibfehler etc.)
--> Das überlasse Ich aber später euch (auf eure Wünsche, Anregungen und Fehler werde ich dann eingehen) ;)

Waffen:
Die Waffen haben Wir soweit alle Konfiguriert!!
--> Final werden wir diese nach eurem Feedback einstellen!

Zombies:
Zombies stehen für jede Region! gefühlsmäßig sollten diese "gut" Konfiguriert sein!
--> hier auch wieder, Final werden sie nach eurem Feedback Konfiguriert!

Features:
Nachdem wieder einmal einiges zu fixen war, um die 1.20.1 zu unterstützen, läuft alles soweit wieder und die Featureentwicklung kann weiter gehen.
- Owner oder Member von Wohnungen können direkt dort respawnen.
- Wohnungen haben je nach Größe eine maximale Anzahl an Bewohnern
- mit Fahrzeugen experimentieren wir zurzeit etwas, wird jedoch eher etwas für ein späteres Update.
- Npc Loot Missionen können auf der Map spawnen (zB "Ein Absturz nahe der Safezone, Banditen machen sich über die Beute her")


Was noch zu tun ist:
- kleinere Konfigurationen
- Auf der welt müssen noch die Lootkisten verteilt werden...
- ein bisschen was für´s Auge

im Allgemeinen.. Ihr werdet von uns hören ;)


bis (schon sehr) bald ;)

Grüße Physox
 
Zuletzt bearbeitet:

Blachteg

Sars
Spieler
15 Juli 2015
44
21
21
Sachsen
Account bestätigt
Ja
Eine schlaflose Nacht und ein paar nostalgische Gedanken haben mich hier her zurück geführt und ich kann die Vorfreude kaum in Grenzen halten. MineZ war quasi meine Kindheit gewesen und ich freue mich alte Gesichter vielleicht wieder zu treffen. Es fühlt sich so an als wär's erst gestern gewesen. Das 5er, Die Plots, Rare Items wie Goldäpfel und andere Dinge die die meisten MineZ Spieler nie gesehen haben. Hunderte Spielstunden voller Spaß, looting und Fights. Schon damals gab es immer mal wieder Gerüchte zu MineZ3 und als MineZ2 geschlossen wurde und es erstmal ruhig um den Spielmodus wurde ist vielleicht in vielen die Hoffnung gestorben. Die Infos über den Entwicklungs-Fortschritt zu lesen holen viele Emotionen von damals wieder hoch.

Wir sind alle älter und reifer geworden und offenbar ist MineZ mit uns gewachsen und bietet auch zahlreiche neue Features. Es wird vermutlich sogar ganz anders werden als damals wenn die map mit Explosionen oder das zerschießen von Glas sich ständig wandeln kann. Auch wenn eine gesprengte Wand vermutlich wieder respawnt. So jagt man die Spieler gleich aus dem Haus und keine 2h Camper Fights entstehen mehr. Alle Änderungen und Neuerungen klingen einfach nur fantastisch.

Solltet ihr noch eine helfende Hand gebrauchen~ Ich stehe zur Verfügung!

Liebe Grüße an das Team und an Spieler die mich vielleicht noch kennen <3
 

Blachteg

Sars
Spieler
15 Juli 2015
44
21
21
Sachsen
Account bestätigt
Ja
Die Camper Fight waren spannend! Gerade wenn 3-4 Clans irgendwo drinnen hingen und außerhalb schon wieder die nächsten nur darauf gewartet haben das es eskaliert ^^

Minecraft gerade in der Deutschen Szene ist extrem geschrumpft. So viele wie in den Hype Zeiten oder den Anfängen werden es nicht mehr sein. Schätze aber das einige die Werbetrommel rollen werden und versuchen Spieler ran zu bekommen. Versuche auch so viel wie möglich zu mobilisieren.
 

SchelleFielmann

Spieler
24 Oktober 2023
1
2
3
Hey Ho, Schelle hier. Die alten MineZ 1 Zeiten waren der Hammer gewesen. Ein paar freunde haben zu mir gesprochen das ein 3ter Teil erscheinen soll. Wir alle freuen uns sehr darauf. Ich hoffe auf ein wieder sehen von den alten MineZ 1 Legenden. LG Schelle.
 

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.461
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Sooo, über die letzten Wochen ist dann doch etwas passiert :)


Teams:
  • maximal 4 Spieler pro Team
  • Nametags sind unter Teammembern sichtbar
  • kein Waffenschaden unter Teammates
  • Scoreboard mit allen Membern, deren Entfernung und Leben
  • Bossbar Kompass, der kleine farbliche Icons in Richtung der Teammember zeigt



PvP-Logger:
  • wenn man sich außerhalb der Safe ausloggt bleibt eine Kopie von einem selbst stehen
  • diese kann getötet werden und droppt auch alle Items
  • verschwindet nach 30s
  • Skin vom Spieler wird übernommen
  • Displayname zu "PvP-Logger" und für alle sichbar
  • Rüstung und Items in der Hand werden angezeigt




Debuffs:
Alle Debuffs haben eine Stufe von 1 bis unendlich und werden demnach schlimmer.
  • Blutung: alle x Sekunden x Damage, heilung durch Bandage (ausgelöst durch jeglichen Schaden)
  • Infektion: alle x Sekunden x Damage + verdopplung des Schadens, heilung durch Antibiotika (ausgelöst durch Zombie Schaden)
  • Beinbruch: verlangsamung um x, heilung durch Schiene (ausgelöst durch Fallschaden größer x)
  • Durst: wenn unter x, x Damage jede Sekunde, wenn unter 0 doppelter Schaden (verringert sich jede sekunde um x)



Basebuilding:
  • speichern und laden der Grundstücke, weil die Map ja nach jedem Restart resettet wird(weil sie zerstörbar ist).
  • bauen und abbauen von bestimmten Blöcken mit bestimmten Items
  • Memberverwaltung
  • im Grunde die Basics damit es funktioniert, hat noch Erweiterungsbedarf^^


Dazu noch 1000 Kleinigkeiten um alles miteinaner kompatibel zu machen, sowie Bugfixes und andere Minifeatures, die ich jetzt hier einfach mal nicht liste :D


Grüße cry