Minez3

xXSh4rPErXx

Spieler
31 Mai 2020
12
14
21
21
Hallo, eigentlich möchte ich euch ja nicht am arsch gehen, aber es würd mich trotzdem interessieren wann Minez 3 raus kommt :D
jetzt haben wir schon 2023 und es gibt noch immer keine Neuigkeiten :D
 

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
901
3
2.235
121
29
Köln
www.craftstuebchen.de
hahaha^^ ohne zu optimistisch zu wirken, glaube ich, tatsächlich, dass 2023 das jahr sein könnte xD
Grobe zusammenfassung der letzten 6 monate, hier angeknüpft:

Map:
- jetzt auch zerstörbar mit Sprengstoffen oder auch Waffen (zB Glas zerschießen, wand wegsprengen) (fertig)
- custom Datapack für atmosphärische Dinge und spawning verhalten (in testing und konfigurations Phase)
- Plugin Erweiterungen um spawning von custom entities zu managen(fertig)
- Navigationsgerät(testing, polish)

Shops:
- Taschhandel im villager style selbst nachgebaut (aus diversen custom Item gründen)

Humanity, Level:
- in alles mögliche, wie Quests, Wohnungen, Scoreboard integriert

Npcs, Bosse:
- hier ist vermutlich die meiste Arbeit hinein geflossen
- es werden alle Npcs, dazu zählen Zombies, Shops, Questgeber, Banditen usw jetzt über unsere eigene api gesteuert
- das gibt uns volle Kontrolle über alles was die so tun, wie stark oder schnell sie sind, wie sie sich verhalten
- Sound management für zombies: Schusswaffen machen zB verschieden laute Geräusche, die dann Zombies aus der Nähe anlocken
- und jede Menge sog. "MobGoals", die das Verhalten der Npcs abbilden
- das konfigurieren, testen und polishen wir gerade

Quests:
- integration zu allen relevanten Plugins
- Questlog im Buch, aktuelle Quest im Scoreboard
- fertig, 0% konfiguriert

Dazu kommen hier und da noch tausende Kleinigkeiten, admin tools und integrationen zu allem möglichen.

Vor kurzem haben wir damit angefangen zu konfigurieren und im Verbund auszutesten, was wir da alles programmiert haben. dabei fallen natürlich immer noch Fehler, oder Dinge auf, die man besser machen könnte/sollte.

Aktuell versuchen wir relativ pragmatisch an die Sache heran zu gehen, aber wann genau hier irgendwas spielbares raus kommt: keine Ahnung^^

Grüße cry
 

RobbyBubble277

Spieler
6 Juni 2016
20
32
46
21
Wieso ist MineZ2 eigentlich permanent offline?
Wollte die Tage mal ein wenig dort rumlaufen, der Nostalgie wegen, aber musste feststellen, dass der Server nicht erreichbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: xXSh4rPErXx

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.445
1
3.009
131
24
Düsseldorf
MineZ2 wurde gegen Ende über viele Monate hinweg kaum- bis gar nicht mehr gespielt.

Mit der Zeit traten immer mehr Probleme mit den Plugins auf, die in Ihrer Menge den Programmieraufwand zur Behebung dieser Probleme für die letztendlich geringe Nutzung nicht rechtfertigten konnten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den Zeitaufwand der dafür angefallen wäre, stattdessen in die Entwicklung des neuen MineZ zu investieren.