Minez2 Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nitrouellulose

Spieler
20 Mai 2015
196
172
61
Account bestätigt
Ja
Gute Idee, aber wir spielen ja kein RL sondern Minez.

Im Ernst: Man muss sich nur überlegen, wer dann wie viel zahlt. Mir fallen spontan diese möglichkeiten ein: 1. Alle zahlen gleich viel(Problem: was wenn einer pleite ist?) 2. Der owner zahlt alles, und nur das fehlende Geld wird automatisch von den Mitbewohnern eingesammelt 3. Jeder Mitbewohner zahlt einen festen Betrag jede woche. (Problem: wenn einer Im Urlaub ist oder einfach kein Geld hat, wer zahlt mehr?) 4. Die member können am Schild des owners den kontostand des owners einsehen und ihm das fehlende Geld dort "überweisen" bzw Geld auf das Konto des owners zahlen. (Dafür spricht: auch wenn der owner inaktiv ist, kann das plot erhalten bleiben)
 

Nitrouellulose

Spieler
20 Mai 2015
196
172
61
Account bestätigt
Ja
Hab noch ne Frage:
Wie lange kann man die plots verlängern bzw gibt es da überhaupt ein Zeitlimit wie bei den Wohnungen?
 

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.461
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
1 woche, da ja immer wieder die kisten gecheckt werden müssen.
aber der plot wird erst nach einer woche gelöscht, sollte er nicht bezahlt werden.
also hast du sozusagen immer einen halben monat zeit um zu bezahlen
 
  • Like
Reaktionen: Nitrozellulose

niki22798

MineZ2-Suchti ^^
Spieler
16 Dezember 2014
18
7
11
Account bestätigt
Ja
Ist schade, da keiner mehr damit gerechnet hat. Jetzt heißt es: Plotumbauen/Abreißen und ab in die Safe ^^
Habe mal mit denen aus meinem Team gesprochen. Wir werden wohl höchstens noch 1 - 2 Plots behalten, auf denen auch Stuff liegt. St
So kommt mal wieder Stuff in Bewegung xD
ich hätte eine geringere Einstiegsmiete auch nicht schlecht gefunden, ist aber vollkommen in Ordnung.

Lg Jannick
 
  • Like
Reaktionen: _xDaktylus

LonelyRanger

MineZ3-Muffel
Spieler
8 Dezember 2014
261
243
71
24
Schweiz
Account bestätigt
Ja
Jo muss wohl mein Plot auch verkaufen :/ schade eig. aber da sie es ja von Anfang an gesagt haben bin ich selbst schuld^^
 

_Sch0t3_

Spieler
20 Oktober 2015
1
0
1
23
Mal ganz im Ernst ich bin da DuffDarks Meinung!
Findet ihr das auch nicht bisschen übertrieben? Wozu hat man sich nen Plott geholt wenn man in der Safe um die Ecke auch seinen Stuff safen kann ;). Im gegensatz wenn man zum Plott will sich Spawntickets holen oder weit laufen muss. Für mich u für meine Kumpels die auch MineZ zocken, sind die Basebuilding Items teuer genug:eek:!!
Also für mich is es unnötig den Plott zu halten o_O.
 

_xDaktylus

~Tobi
Spieler
7 Dezember 2014
429
144
76
24
Nähe von Mannheim
Account bestätigt
Ja
Die Plots wurden mitunter auch hinzugefügt, weil es mehrere Beschwerden gab, dass in der Safe zu wenig Platz ist. Und jetzt beschwert ihr euch darüber, dass die zu teuer sind?

Mehr Wohnungen/Häuser in der Safe würden bei vielen zu größeren Laggs führen.. Dann gab es noch die Idee mehrere Safezones mit Gebäuden und Wohnungen zu bauen. Das kommt meiner Meinung nach auch nicht infrage.

Letzten Endes ist dann die Idee mit den Plots gekommen. Sie wurden in MineZ eingebaut, um es den Spielern zu ermöglichen, dass sie ihren Stuff auch außerhalb der Safezone lagern können.

Erst gibt es Beschwerden, dass in der Safe zu wenig Platz ist...
Dann fügt man Plots hinzu, die einige Monate kostenlos waren und jetzt beschwert ihr euch über die Preise?!
1. Die Preise sind schon ganz am Anfang beschlossen worden. Jetzt, da die Plots bald wieder was kosten, beginnt natürlich das gejammer.
2. Wie schon erwähnt wurde, lohnt sich ein Plot im Vergleich zu den Mietpreisen in der Safezone erst, wenn man mehrere Truhen besitzt.. Dabei ist es natürlich auch von Vorteil, dass man auch jede davon nutzt.

Im gegensatz wenn man zum Plott will sich Spawntickets holen oder weit laufen muss

Du muss ja nicht erst sterben, um zu deinem Plot zu rennen.
Du kannst Sättel looten und mit einem Pferd zu deinem Plot reiten.. Das würde vielleicht gerade mal 5 Minuten in Anspruch nehmen.
Ohne Pferd vielleicht 10 Minuten.

Ich verstehe eure Aufregung einfach nicht...
 
  • Like
Reaktionen: superniko789

ImEberhardt

Spieler
6 Juni 2015
19
9
6
22
Die Kosten sind meiner Meinung nach zu hoch, da man die großen Plots einfach nicht bezahlen kann. Man hat es sich aufgebaut und jetzt soll man es einfach so verlieren? Plots haben sowieso schon Nachteile, da sich der Plot erst lohnt, wenn du schon etwas mehr Stuff hast. Ebenfalls kostet ja das Bauen des Plots schon einiges und die ganzen Rohstoffe und Pläne muss man auch noch farmen. Was man nicht vergessen sollte ist, dass man am "Arsch der Welt" ist, was die günstigeren Preise im Gegensatz rechtfertigt. Also mal ein Beispiel: Ich zieh aufs Land und bau mir da ein Haus und andere hocken in der Stadt und zahlen Miete für ihre Wohnung. Also warum sollte ich dann für mein eigenes Haus noch eine etwas billigere Miete bezahlen, obwohl ich mir mein Haus selbst erbaut habe?
Also mein Fazit dazu: Es lohnen sich nur größere Plots, aber diese sind jetzt nicht mehr bezahlbar.
Und warum sollten Preise eingeführt werden, wenn die Plots dazu da sind der Überfüllung der Safezone entgegen zu wirken? Das führt doch nur dazu, dass die Leute die Plots aufgeben und wieder in die Safe gehen! Naja allgemein wird es ja sowieso wieder eine große Hatewelle geben und ich schätze ein paar wütende Plotbesitzer, die ihren Plot aufgeben müssen, werden sich aufregen und dann denken den Server zu zerhacken.
Was ich ebenfalls noch bemängeln möchte ist, dass in dem Update nur Kosten auf die Spieler zukommen und die schon vor Ewigkeiten angekündigten Autos mal wieder nicht kommen. Also meiner Meinung nach wird der Modus MineZ dadurch zerstört und der Server wird wieder ein Hackerproblem haben.
Ihr könnte mich gerne verbessern, wenn ich Mist geschrieben habe

Euer für immer gemuteter Eberhardt, was natürlich gerechtfertigt ist :)
 

LonelyRanger

MineZ3-Muffel
Spieler
8 Dezember 2014
261
243
71
24
Schweiz
Account bestätigt
Ja
Endlich mal ein umfassender und hilfreicher Kommentar @ImEberhardt
Die Autos sollen glaube ich erst im Winter kommen, soviel ich mitbekommen habe.
Kann aber sein dass ich mich darin täusche.
Zu den Plots: Es wurde von Anfang an erwähnt, dass diese später einiges Kosten werden, wenn man nun ein Plot gebaut hat, muss man sich wohl damit nun abfinden^^
Ich muss aber auch zugeben, dass ich die ganze Zeit über gehofft habe, dass das Team die Preise für die Plots vergisst :D dem war wohl nicht so xD
Ich habe jetzt selbst ein wenig zu kämpfen mit meinem eigenen Plot. Ich habe für dieses etwa 68 Kisten gekauft. Diese haben (für meine Verhältnisse) ein Vermögen gekostet. Daher finde ich es auch ein wenig teuer, jetzt noch pro Woche mehrere Tausend Dollar zu bezahlen. Aber wie gesagt dies wurde von Anfang an angekündet und daher bin ich daran selbst Schuld.
Ich fand das Plot bisher einfach eine praktische Methode die Sachen zu behalten, auch wenn man mal 2 Monate keine Zeit hat um täglich MineZ zu spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Sola

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.461
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Die Autos wollte eigentlich ysl3000 machen, der hat aber aufgrund seines Studiums zurzeit keine Zeit dafür.
Außerdem wollten wir noch auf die 1.9 damit warten, da man dann viel bessere Texturen uvm machen kann um es noch viel besser zu machen als es momentan überhaupt möglich ist.

Zu den Plots: Wie schon mehrfach erwähnt stand es nie außer Frage, dass sie etwas kosten werden. Wenn man es mal hoch rechnet zahlt man wöchentlich weniger als in der SafeZone. Nur die Anschaffungskosten der Materialien sind etwas höher, je nach dem wie viel man baut.
Übrigens sind die Preise sogar noch gesunken. Anfangs waren 30$ pro Kiste eingeplant. Sollte das wirklich viel zu hart sein könnte man das auch mit ein paar klicks wieder ändern, aber ich denke als aktiver Spieler hat man das Geld dafür schnell drin.
 
  • Like
Reaktionen: Synflex

ImEberhardt

Spieler
6 Juni 2015
19
9
6
22
Naja so wie es jetzt aussieht werde ich MineZ aufgeben, da es einfach im Rahmen meiner Möglichkeiten nicht möglich ist das zu bezahlen. Ich glaube da werde ich aber nicht der einzige sein.
Aber wenn ihr das so machen wollt dann wird es wohl so sein! Es ist euer Server, aber wie gesagt ich sehe keinen Sinn dahinter außer, dass es wohl am Anfang so gesagt wurde. Meine Meinung wisst ihr ja jetzt dazu.

LG Eberhardt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.