MineZ MineZ Umschwung

MineZ Modern oder Medival/Fantasy?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CraftedPig

naaaaa
Spieler
10 Mai 2017
13
5
3
23
Land
www.Internetseite.com
Es wird ja schon gerade drüber diskutiert, dass mineZ ausstirbt und das finde ich auch im vergleich zu ganz früher ist nichts mehr los.
ich glaube von allein regelt sich das nicht einfach so von daher ist meine idee minez grundlegend zu verändern das heißt: Mapreset, Inventarreset, rangreset, clanreset usw...
Ich glaube eine neue map würde uns spielern sehr gut tuhen außerdem gibt es dann vieles neues zu entdecken.

was mir allerdings jetzt schon länger durch den kopf schwirrt (sogar ganz früher als ich es sehr aktiv gezockt habe in der zeit, da gab es noch funkgeräte) und ich mich eigentlich garnicht traue, laut auszusprechen, ist eine version zu entwickeln, die ein schritt von der moderne zurück geht und eher ins medival theme eintaucht...

Alter burgen gekenterte schiffe lager von abenteurern und alles was dazu gehört. natürlich fallen dann die schusswaffen weg und es gibt nur schwerter äxte bögen und schilde und natürlich rüstungen pvp kann ja immernoch erhalten bleiben und auch mit diesem eher mageren arsenal an waffen kann man viel abwchselung bieten sowie besondere waffen und bögen entwickeln z.b. mit einer chance zu critten, zu vergiften, zu verbrennen usw.
außerdem habe ich mir überlegt, dass bosse die random in den verschiedenen arsenalen wie jetzt z.b. bunkeranlage die spieler am spiel kleben lassen diese kann man dann vielleicht in raids besiege.
ich könnte mir event, bei denen man die safezone verteigt sehr gut vorstellen und ja, wenn man schelcht ist kann amn diese auch verlieren und muss sie zurück erobern (daher erst das event triggern, wenn genug spieler on sind)

dumm umherlaufende zombies mit nudelgehirn bleiben erhalten wenn nicht kann ja noch mehr dazu kommen (mobs in rüssi oder mit fähigkeiten)

ein sehr großer vorteil ist in meinen augen die breite an gestaltung der map im modernen stil ist man bei realistischer weise sehr eingeschränkt wieso also nciht unrealistisch? riesige verzierte dächer große, farbige fenster und unendliche dungeons sowie zombie uns skelettpferde und riesige spinnen und schleime die in alten kanälen ihr unwesen treiben

so stelle ich mir die fantasy-zombieapokalypse vor.

außerdem finde ich hat diese idee sehr viel potential und kann sehr viel weitergedacht werden und von der umsetzung her ist diese eher einfach jedoch sollte man bedenken, dass man es mit der deko nicht übertreiben soll wenn die map weiterhin eine ganze fläche sein soll da es bei vielen details wie bilderrahmen sehr stark laggen könnte

so das wars hab eig. viele ideen aber kann mcih nur schelcht ausdrücken könnt ja mal schreiben wie ihr die grundidee findet und was ihr ncoh so für ideen habt
 
Zuletzt bearbeitet:

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Ich finde die Idee super, ich mag Fantasy.
Aber das weicht doch zu sehr vom normalen MineZ ab, das ist ja schon ein komplett neuer Unterserver.
Wäre auch sicher aufwendig..
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Schöne auch sehr interesante Idee. Auch für mich ist das aber eher ein neuer Unterserver das passt so garnicht zu MineZ2.
Das MineZ Stirbt hat für mich andere Gründe als die Map ^^ an der Map wird momentan sowieso viel verändert, der Fl ist komplett umgebaut sowie das kleine damals 5er Dorf heute 6er Dorf auch. Die Safezone wurde von uns etwas überarbeitet und das Team übernimmt davon eventuel ein paar Sachen.
Der inevntar reset ok meinetwegen wenn das 100% mehr Spieler lockt ansonsten find ich es sinnlos das wir all unseren Stuff verlieren sollen (Reichste Crew u.s.w) und dan der Server immernoch eine Geisterstadt ist.
Meatboys Idee den Server von 1.8 bis 1.11x benutzbar zu machen wäre für MineZ sinnvoller da dan eventuel auch andere Spieler wieder kommen (unter meinem MineZ verbesserungs Video kam von 80% der Kommentar schreiber dieser Wunsch mit der version). Croco und tactix sagten auch das es an vielen alten MineZ spielern lag das man mehr Spaß an mineZ hatte und das finde ich definitiv auch aber wir können diese Spieler nicht mehr zurückholen.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Oh ja, das würde mir gefallen. Insbesondere wegen den Bögen. Kein Schussgespamme, sondern gezieltes Treffen! Aber natürlich müsste das dann eine ziemlich große Map sein.
 

Meatboy

Ex Supporter und Builder
Spieler
5 April 2015
101
39
61
23
Account bestätigt
Ja
Also, wie schon oft genug gesagt, das würde viel zu sehr von MineZ2 abweichen. Aber ich würde mich auch meinetwegen an eine neue Map setzen. Es muss ja nicht mal unbedingt modern oder Fantasy sein, aber was würdet ihr davon halten wenn ich eine Art 2. Weltkrieg oder Kriegsmap baue, in welcher dann alles zerstört ist und überall Schützengräben etc. So wie es eben auf dem Schlachtfeld aussieht. Aber der Zombievirus ist eben ausgebrochen. Da kommt MineZ ins Spiel. Die letzten Überlebenden versuchen sich auf dem verwüsteten Schlachtfeld durchzukämpfen. Irgendwo haben sich ein paar Leute zusammengetan und eine Safezone errichtet. Vielleicht gibt es dann auch neue Waffen. Quasi nicht nur ein kompletter Reset, sondern MineZ 3! Ich weiß, das wäre verdammt viel Aufwand, aber es geht ja erstmal nur um den Gedanken. Da würde sich eventuell wieder die Idee mit mehreren Versionen einbringen. Also 1.8.x - 1.11.x können joinen. Das würde neue UND alte Spieler wieder bringen. Vielleicht auch Spieler von anderen Servern wie Sky und Creative. Weil dann ist ja alles auf 0 und man hat gleiche Chancen. Ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet. Also zum einen Wegen der Map und zum anderen wegen MineZ 3.
:)
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Hört sich eher nach einem komplett neuem Spielmodus an..
Wie schon in anderen Threads gesagt, wird sowas gerne umgesetzt, wenn sich noch jemand dafür findet der das kann und das möchte.

Ich habe mich letztens mit Scotty unterhalten und ich finde er beschrieb MineZ recht passend: MineZ ist unter das Motto "Mod it 'till it breaks" gefallen.
Nicht wegen Crews, neuen Waffen oder neuen Gebäuden, sondern weil wir versuchten, trotz unseren Willens die Kampfmethode aus den alten Versionen wiederherzustellen. Seit dem buggt man zurück wenn man geschlagen/ angeschossen wird, tausende Projekte werden angefangen aber nicht beendet, Sachen werden halb Fertig auf den Server gepackt und Bugs nur noch mäßig behoben.

Es ist einfach zu viel geworden, als das man MineZ noch groß retten könnte.
 
  • Like
Reaktionen: PixelHxcks

Meatboy

Ex Supporter und Builder
Spieler
5 April 2015
101
39
61
23
Account bestätigt
Ja
Daher sollte man wieder auf die 1.8 zurück. Das sagen alle. Ich weiß das ist ein Traum, aber jeder möchte das.
 

LegendaryFrega

Spieler
1 Dezember 2015
35
21
16
Account bestätigt
Ja
@Tobs3 und daher versuchst du, wenn du kein Mod mehr bist, Lösungsmöglichkeiten zu finden. Entschuldigt meine durchaus schlechte Wortwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
@Tobs3 und daher versucht du, wenn du kein Mod mehr bist, Lösungsmöglichkeiten zu finden. Entschuldigt meine durchaus schlechte Wortwahl

Klar, wenn ich helfen kann, immer gerne. Unterstützung anbieten, versuchen zu helfen, kann man auch ohne einen Titel zu haben.
Lösungsmöglichkeiten habe ich auch schon als Teamler genügend geliefert und auch noch hinterlassen.
Bloß weil ich mit dem Titel entzogen habe, heißt das nicht gleich das ich im Forum Mundtot zu sein habe.

Bin mir bei dem Zitat nicht ganz sicher ob das nun eine Frage, ein seltsam Formulierter Vorwurf, oder was genau es sein soll, deshalb kann ich darauf nur begrenzt eingehen.
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Da würde sich eventuell wieder die Idee mit mehreren Versionen einbringen. Also 1.8.x - 1.11.x können joinen.

Was ihr hier ansprecht ist die Verwendung von zB ViaVersion, also einem Plugin was das Joinen mit anderen Versionen als der Serverversion ermöglicht.

Das funktioniert jedoch ausschließlich abwärts, man kann also mit einer neueren Version auf einem Server mit älterer Version spielen, nicht jedoch andersherum.

Das würde also bedeuten, das MineZ oder welcher Server auch immer, auf MC 1.8.x laufen müsste, damit das System greift.
Dies wurde und wird jedoch ausgeschlossen und steht auch weiterhin nicht zur Disskussion.
In Kürze kommt Version 1.12 raus, und auf diese Version wird dann ebenfalls geupdatet werden, sobald die Plugins soweit sind.

Möge mich der Blitz treffen, wenn cryy in diesem Punkt von seinen Kurs abweicht, was hoffentlich nicht passieren wird.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Dann wird es MineZ nicht mehr lange geben. Meine Prognose, aber wen juckts ? :D Es Spielt jetzt schon keiner mehr ihr könntet den Server eig Löschen.
Es kann natürlich sein das er sich wieder erholt dies möchte ich aber anzweifeln. Ich lehn mich zurück genieße mein Popcorn und schaue was passiert wenn das Team nur auf sich hört und nicht die Meinung der Spieler einbezieht #Monachie.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Es kann natürlich sein das er sich wieder erholt dies möchte ich aber anzweifeln. Ich lehn mich zurück genieße mein Popcorn und schaue was passiert wenn das Team nur auf sich hört und nicht die Meinung der Spieler einbezieht #Monachie.

Eben weil das so oft berücksichtigt wurde, haben wir jetzt die schwerwiegenden Bugs.

Die Nutzung von ViaVersion ist dazu auch noch schwer Bug Anfällig - da hast du dann mit Sicherheit wieder 1.000 Duping Bugs drin :)
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Du möchtest sagen das wir schuld sind ? Das wir uns die Version umbedingt gewünscht haben ?
Mag sein aber das es so endet konnte keiner Wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Du möchtest sagen das wir schuld sind ? Das wir uns die Version umbedingt gewünscht haben ?
Mag sein aber das es so endet konnte keiner Wissen!

Nö, meine Behauptung war, dass schwerwiegende Bugs wie das zurückbuggen wenn man angeschossen wird, daher kommen, dass wir den Wunsch der User, das 1.8 PvP möglichst wiederherzustellen berücksichtigt haben. (siehe Beitrag #6)

Aber das ist auch gar nicht das Thema des Threaderstellers, hier werde ich darüber nicht weiter diskutieren, wenn der Wunsch dazu besteht, bitte per Konversation :)
 

Meatboy

Ex Supporter und Builder
Spieler
5 April 2015
101
39
61
23
Account bestätigt
Ja
Wir wollten das 1.8 PvP zurück weil wir die 1.8 generell zurück wollten. Wir konnten ja im Vorhinein ja nicht wissen, dass es zu solchen Bugs führt. Sicher führt es des Öfteren zu Problemen, wenn man auf die User hört, aber wenn keiner mehr spielt, dann sollte man ja merken, dass man vielleicht mal wieder auf die User hören sollte. Sicher ist es sehr bis komplett unwahrscheinlich, dass der Server wieder auf 1.8 kommt, aber die 1.12 wird es wohl kaum besser machen.

An der Stelle möchte ich in diesem Thread auch nicht weiter reden. Habe nur noch ein letztes "Statement" dazu gegeben. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kopfgeldjaegerin

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Ich glaube aber auch nicht dass ein Wechsel auf die 1.8 (den es aus guten Gründen ja nich geben wird) die alten Zeiten zurück bringt. Die damaligen Crews haben entweder neue Server gefunden oder ganz aufgehört. Warum sollten sie auch wiederkommen ? Die haben auf anderen Server jetzt ihre Erfolge da fangen die bestimmt nicht nochmal von vorne an nur weil hier das"Original" is. Ich denke auch dass man auf die 1.12 updaten sollte und sollte es dann wirklich so sein das MineZ daraufhin untergeht is das schade aber es wurde inzwischen so viel versucht vom Team und den Spielern dass man sich langsam eingestehen muss dass der Modus vlt auch einfach nicht zukunftsfähig ist für einen so vielfältigen Server wie cs der nunmal mit den Updates geht.
 

Meatboy

Ex Supporter und Builder
Spieler
5 April 2015
101
39
61
23
Account bestätigt
Ja
Die alten Spieler würden definitiv wieder anfangen zu spielen. Ich habe sehr viele von denen gefragt und jeder meinte, dass die wieder spielen würden. Auf den anderen Servern hackt jeder. Egal wen man fragt, die sagen selbst, dass sie hacken oder das alle anderen hacken. Das stimmt auch, hab mich da mal umgeguckt. Und ja es wurde sehr viel versucht, bis auf die 1.8 wieder zu bringen. Wie wäre es denn wenn man MineZ für 1 Monat, nein für nur eine Woche, nur eine einzige Woche, auf die 1.8 stellt um zu sehen ob die Spieler wieder kommen. Wenn nicht, dann ist das Thema ein für alle Mal geklärt und es kann sich keiner mehr beschweren.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
"Weil 1.8.x nicht da ist, spielen wir nicht."

Klingt für mich nach einer reinen Behauptung, ohne Belege et cetera.

Aber klar, Meatboy's Vorschlag könnte das Thema ein für alle mal aus der Umlaufbahn schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

FlareAV

Nothing here.
Spieler
17 Juni 2015
101
24
41
AlphaVentum
Account bestätigt
Ja
Wie wäre es denn wenn man MineZ für 1 Monat, nein für nur eine Woche, nur eine einzige Woche, auf die 1.8 stellt um zu sehen ob die Spieler wieder kommen. Wenn nicht, dann ist das Thema ein für alle Mal geklärt und es kann sich keiner mehr beschweren.
Selbst wenn ich noch spielen könnte, für eine Woche lohnt es sich gar nicht erst wieder anzufangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.