MineZ MineZ kleine Veränderungen

LegendaryFrega

Spieler
1 Dezember 2015
35
21
16
Account bestätigt
Ja
Hallo liebe MineZ-Spieler, -Teamler und andere Forumnutzer,
wie viele bereits wissen spiele ich aktiv und auch sehr gerne auf dem MineZ II Server. Dies hat viele Gründe wie z.B. Taktiken, die man nutzen muss um Kämpfe zu gewinnen oder einfach Items zu erreichen. Jedoch gibt es kleine Dinge, die den Spielspaß eventuell noch erweitern könnten. Um es übersichtlich zu gestalten zähle ich Punkt für Punkt auf und erläutere die kleinen Kritikpunkte:
Zombiespawnrate:
Die aktuelle Spawnrate ist sehr hoch, was selbstverständlich die Apokalypse gut darstellt, jedoch sind es teilweise so viele Zombies, dass man manchmal nicht mehr ein Haus betreten kann, ohne mehrere Hits der Zombies zu erhalten. So wollte ich fragen, ob es vielleicht sinnvoll wäre die Spawnrate minimal zu reduzieren.
Die Waffen:
Der Spielmodus wird ebenfalls durch seine vielen verschiedenen Waffen ausgezeichnet und somit ist es interessant den Spielmodus als neuer Spieler zu erkunden. Aber auch bei den Waffen gibt es meiner Meinung nach einige Sachen zu verbessern. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die meisten Spieler nur mit der G36 und der AS50 in Kämpfe gehen. Dies hat selbstverständlich auch einen guten Grund: die G36 ist ein sehr starkes Sturmgewehr, welches sehr schnell und genau schießt und dazu auch noch viel Schaden hinzufügt. Somit ist es mit Abstand die stärkste Waffe in MineZ. Somit wollte ich die Community und die Teamler fragen, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre die G36 anzupassen, da sie echt sehr stark ist.
Abstimmung: http://www.strawpoll.me/12816612
Die Helikopter / Crashsite:
Die Helikopter in MineZ versprechen den besten Stuff wie z.B. Kugelsichere Westen oder Helme oder auch gute Waffen. Doch nicht jede Kiste in einem Helikopter ist mit einem Item gefüllt. Ich habe es des Öfteren erlebt, dass man extra auf die Auffüllung der Kisten wartet und einfach nichts in der/die Kiste/n ist. Dies ist echt schade, da sie nur alle 4 Stunden wieder gefüllt werden und dann oft nichts drin ist. Ihr könnt ja mal abstimmen, ob eine 100%ige Itemchance in den Crashsite Kisten eingeführt werden soll: http://www.strawpoll.me/12817078
Pferde:
Mir ist selbstverständlich bewusst, dass Pferde in Bezug zu einem Kampf viel zu stark sind und somit zurecht ausgeschaltet wurden. Jedoch fand ich das Pferd-System der 1.7 Version genial, dass nur an bestimmten Orten Pferde spawnen und somit ein Kampf um die Pferde besteht. Ebenso soll es dann eingeschaltet werden, dass die Pferde rein als Transportmittel funktionieren und im Kampf nutzlos sind. Somit wäre das Looten im Außenring einfacher, aber das Risiko das Pferd zu verlieren ebenfalls groß. Falls es Leute gibt, die das System von früher nicht kennen, die können gerne die Frage unter dem Thema stellen, da dies schwer ist zu erklären. Ebenso bitte ich euch darum abzustimmen, ob es gut wäre Pferde rein als Transportmittel wieder einzuführen: http://www.strawpoll.me/12817163

Events:
Mir ist bewusst, dass Tobs3 nicht mehr in der MineZ Szene aktiv ist und es somit nicht einfach ist ohne Admins Events auf MineZ zu veranstalten. Jedoch würde es sicherlich viele Spieler anlocken doppelte XP Wochenenden einzurichten oder sich Leute bereiterklären ein schönes Event auf MineZ zu veranstalten (bei Möglichkeit).

Das war's mit meinen Kritikpunkten und zu guter Letzt möchte ich noch ein großes Lob an die Programmierer von MineZ aussprechen, da sie wirklich oft versuchen alles fair zu machen und alle Bugs zu beheben! Ich persönlich finde das Update mit der MK 48Mod und der M249 richtig gut, da diese Waffen nun häufiger gespielt werden und nicht nur als Zweck des Verkaufes dienen. Ebenfalls möchte ich ein fast noch größeres Lob an die Teamler von MineZ aussprechen, da ich so lange keine Hacker mehr auf MineZ gesehen habe und der Spielspaß so immer wieder da ist, ob wir gewinnen oder verlieren.

Ps: Ein Gerücht besagt, dass eine neue Waffe in MineZ eingeführt wird? Das wäre nämlich ebenfalls eine gute Erneuerung.

MfG _FregAndi1 / Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

i_sTYLaZzZ

Zombiekillfarmexperte <3
Spieler
16 April 2015
296
163
71
25
Thüringen
Account bestätigt
Ja
Zombies naja hindern beim Fight schon aber ist nen DayZ Abkommen von daher sind die Zombies eigtl fair find ich...

Waffen naja G36 ist schon zu stark find ich aber wenn alle Cläne die spielen find ich da kein Bedürfniss eigtl.

Helis ja man sollte schon 100% tige Itemchance haben wie damals :D

Pferde naja schon aber dann könnte es trz wieder zu Buggs kommen :( zb das man dann die Spieler die damit vlt abhauen ausm Fight und Stuff gegeiert haben man erstmal das Pferd töten muss... bis dahin ist derjenige weg :c

Events. Ja ich wäre auch für mehr Crew XP Weekends dann können wir ne neue Crew leveln :D Sollte denn die Farbänderung bei uns noch so erfolgen wies geplant war mit dem selber setzen :D

Und die neue Waffe. Gibts schon lange im MineZ2 Pack, es ist eine Sniper und die ist seit ca 2 Jahren in Planung xD von daher naja...
 
  • Like
Reaktionen: _FregAndi1

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Ich hab natürlich wie immer abgestimmt. Die mehrheit soll entscheiden. Finde es gut das du mal alles ansprichst was momentan Sache ist. Es ist leider auch vieles was ich mal angemerkt habe danach ist leider nicht viel passiert. Somit wünsche ich dir viel Glück das vieleicht einiges davon umgesetzt wird.
Bei den Pferden ich bleib dabei sie sollen aus bleiben das hat die mehrheit der MineZ spieler damals so gewollt.
 
  • Like
Reaktionen: _FregAndi1

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
@Tobs3
Damals waren Täglich 4 Spalten Online zur Zeit des Events wären es sicher 6 Spalten gewesen wenn man so viele anzeigen könnte daher sicher auch die massiven Laggs oder nich?

Heute sind es täglich 1-2 Spalten
bei einem so großen Event wie damals brauch man nich mehr mit über 4 Spalten rechnen WEIL die meisten die Cs geauittet sind eh nur noch auf den gammel Servern Spielen. (du weißt was ich mit gammel Servern meine hoffe ich.)



Wenn die Laggs wirklich aus den massiv vielen Spielern her rührten so ist die gefahr diesmal ein Event zu machen wesentlich geringer.
Ich fand das Event von euch damals mega cool. Leider ist es ausgeartet.


edit: mit doppelten exp Wochenenden wäre mir aber auch voll und ganz recht. Wobei ich nich vor habe PR0z zu lvl'n da das für mich keinen sinn macht (erfolg Farbenteschnich)
aber ein Humanität event ich weiß nich ob das ginge. Dan würde man ja für den Kill meines Haups acc das Doppelte minus machen
lvl 31 = ca. 700 minus das wären ja dan 1400 minus humi ._. Eventuel wäre das ja doch etwas zu krass.
 
  • Like
Reaktionen: Corcut und _FregAndi1

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.460
1
3.043
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
@Tobs3
Damals waren Täglich 4 Spalten Online zur Zeit des Events wären es sicher 6 Spalten gewesen wenn man so viele anzeigen könnte daher sicher auch die massiven Laggs oder nich?

Heute sind es täglich 1-2 Spalten
bei einem so großen Event wie damals brauch man nich mehr mit über 4 Spalten rechnen WEIL die meisten die Cs geauittet sind eh nur noch auf den gammel Servern Spielen. (du weißt was ich mit gammel Servern meine hoffe ich.)



Wenn die Laggs wirklich aus den massiv vielen Spielern her rührten so ist die gefahr diesmal ein Event zu machen wesentlich geringer.
Ich fand das Event von euch damals mega cool. Leider ist es ausgeartet.

Wir sagten schon damals, dass wir die Laggs für Zukünftige Events eindämmen und kontrollieren können. Das war jedoch noch am Anfang des Events und zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, in welchem Maße das ausarten würde. Natürlich lernt man aus vorherigen Fehlern & die Laggs wären auch bei zukünftigen Events, nicht so ein zweites mal aufgekommen.

Es geht nicht um solche Sachen wie Laggs oder Probleme / Schwierigkeiten die wir mit der Zeit hätten lösen können. Es geht um die selbe Undankbarkeit für die Arbeit die man sich macht, immer und immer wieder.

Meiner Meinung & der der damaligen Teamler nach, lohnt es sich nicht für sowas seine Zeit zu verschwenden. Ich wurde damals darauf hingewiesen, dass ich das Event sein lassen sollte und nicht all zu viel Arbeit hineinstecken sollte, da mich das Ergebnis sowieso enttäuschen würde. Mit solcher Community, wie sie leider zum Großteil hier vertreten ist, kann man sowas nicht machen. Um so enttäuschter war ich, als ich trotz der Warnungen meine Zeit und Mühe darein Investiert habe und als Belohnung Beleidigungen, Verständnislosigkeit und sonstige Enttäuschungen der User Seite erfahren habe.

So hart es auch klingt, es lohnt sich nicht eigenständig große Sachen zu planen, weil die User auf dem Server zu verwöhnt sind. Um so schlimmer ist es für sie, wenn mal was schief läuft. Somit sind wir schuld, dass wir diesen Usern 20 Minuten ihrer Zeit für Events gestohlen haben. Das wir jedoch teilweise mehrere Wochen an solchen Events sitzen interessiert die meisten erst gar nicht. Das die Teamler sich für die User ins Zeug legen, ist eine Selbstverständlichkeit geworden, die keine Förderung bedarf.

Uuuuuuuuuuund nochmal, damit sich niemand persönlich angegriffen fühlen muss:
- ES GIBT AUSNAHMEN
- MEINE EIGENE MEINUNG

In der Regel sind die Spieler Undankbar bei solchen Sachen, da sie es als selbstverständlich ansehen. Es gibt Leute, die versuchen uns zu helfen und können uns auch nachvollziehen. Der Großteil der Spieler ist jedoch auf sich selbst fixiert und will lediglich seinen eigenen Vorteil. Wenn dann mal was schief läuft, sind wir die bösen.
Ich vertrete meine eigene Meinung, basierend auf die Erfahrungen die ich in der Zeit als Teamler gewonnen habe. Nichts davon ist in Absprache mit anderen Teamlern geschrieben, weshalb ich nur für mich selbst sprechen kann.


TL;DR:
- Ich würde von einem größerem Event abraten. (Abgesehen vom XP Event, dass lässt sich mit einem Comment aktivieren und wieder deaktivieren)
- Abraten von größeren Events weil: User es nicht verdient haben
- Mimimi frühere Events haben bewiesen das es immer Leute gibt, die es in den falschen Hals kriegen und undankbar sind
- Ich hätte weitere solche Events geplant. Nach dem Ergebnis lohnt sich die Mühe und Anstrengung, besonders auch für den Support über die Zeit, nicht.


Habe mal meinen Text nicht gegen gelesen, da mir das Thema Kopfschmerzen bereitet. Daher können Dopplungen und offene Fragen bleiben, wenn dem so ist, einfach nachfragen.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Tobs3 das war nur so wie ich es als 13 Jährige war genommen habe und was ich davon noch weiß. Ich weiß das ihr da viel Zeit rein steckt und ich merke momentan selber wie undankbar manche Spieler sind. Daher ist es für mich total ok wenn wir bei kleinen Exp Events bleiben.
Mein text da oben stellte jedenfals das nur so hin was ich in errinerung habe und das sind eben nur noch Laggs und viel frusst von Teamlern wie von Spielern. Nur das wie ich das jetzt erlich sagen muss: Die Spieler damals zu sehr an die Decke gegangen sind. Das war das 1 und letzte "großere" Event was ich von Cs kenne und so wird es bleiben.
(ausnahme das Bau event wo ich nich dran teil genommen habe)


Lg und sry für einen etwas verwirrten Text ich bin noch etwas müde.
 

LegendaryFrega

Spieler
1 Dezember 2015
35
21
16
Account bestätigt
Ja
Erstmal danke für deine Ansicht @Tobs3 und ich bin der Meinung, dass wenn die Menschen nur jammern und undankbar für ein so großartiges Event sind, es auch nicht verdient haben, an derartigen Events teilzunehmen. Jedoch würde es MineZ deutlich besser gehen, wenn man diesen Serverteil beachten würde. MineZ war eine lange Zeit einer der beliebtesten Teile des Servers. Nun ist es soweit, dass er mit Prison gemeinsam mit Abstand der schlechteste ist. Deswegen, wie bereits erwähnt, möchte ich die Zuständigen MineZ Teamler fragen, ob es nicht möglich ist wenigstens XP Wochenende einzuführen oder auch MineZ zu optimieren. Wenn sich keiner um MineZ kümmert, dann ist er spätestens nach ca. 3 Monaten komplett tot.
 
  • Like
Reaktionen: PR0z_Zeck