1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MineZ 2 Update

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von cryy_, 23. Dez. 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cryy_

    cryy_
    Expand Collapse
    Owner
    Owner

    Registriert seit:
    13. Nov. 2014
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1.224
    Account bestätigt:
    Ja
    Hallo,
    heute Nacht gab es endlich das BaseBuilding Update..

    Es handelt sich hierbei allerdings um eine Beta und die Itempreise sind nicht fix, das heißt es können Bugs auftreten und die Preise können sich ändern.


    Nun zur Erklärung:

    Was benötigt wird:
    • Bauplan (Plotmanager)
    • 5 Geldkoffer (5x64$)
    [​IMG]




    Nachdem ihr den Bauplan und das Geld bezahlt habt erhaltet ihr einen Plotmanager (Schild)

    [​IMG]


    Hier die vorgegebenen Bauregionen:

    [​IMG]
    In den markierten Zonen am Rand ist es bereits möglich ein Grundstück zu setzten.
    Hier der Link zur Map für die Koordinaten: *klick*

    Wenn ihr nun den geeigneten Ort gefunden habt Rechtsklickt ihr das Schild.
    Fackeln in allen 4 Ecken markieren nun euer 16x16 Blöcke Grundstück.

    Genau an der stelle, wo gerechtsklickt wurde ist nun ein Schild mit Namen "[Plotmanager]" zu finden, wo ihr bequem, wie auch an der Rezeption, Spieler hinzufügen und entfernen könnt.

    Wartung:

    Dort ist jedoch noch eine weitere Funktion zu finden, und zwar die Wartung.
    Die Wartung eines Grundstücks ist wichtig, damit es nicht als inaktiv markiert wird und somit auch zurückgesetzt wird.

    Infos über euer Grundstück: Maus auf das Buch halten.
    Das sieht dann so aus:
    [​IMG]

    Der Preis der nächsten Wartung setzt sich aus einem Grundpreis von 100$ und 20$ pro Kiste zusammen.
    Kann das Grundstück innerhalb der angegebenen Zeit nicht gewartet werden, so setzt es sich automatisch nach einem Tag überzug zurück.
    Damit es nicht passieren kann, dass man es vergisst sein Grundstück zu warten gibt es eine "Auto Wartungs Funktion". Ist diese Funktion (Wollblock) eingeschaltet, so wird das Grundstück automatisch bezahlt, wenn es soweit ist. Jedoch geht das nur solange der Grundstücksbesitzer genug Geld auf der Bank(!) hat.


    Alle Items, die ihr zum bauen verwenden könnt findet ihr hier im BaseBuilding Shop:
    [​IMG]

    Für jedes Item benötigt ihr Steine bzw Bauolz oder Geld und einen Bauplan, ist eigentlich alles selbsterklärend, wenn ihr im Shop vorbei schaut.

    Die letzte wichtige Sache die es zu wissen gilt ist, dass nur der Besitzer eines Grundstücks Blöcke abbauen kann und das auch nur mit einer Kettensäge, was die Blöcke zerstört.

    das wars denke ich soweit.. ist schon spät :D

    mfg cryy_
     
  2. 《Nikila》

    《Nikila》
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wo kann man denn die baupläne tauschen?
     
  3. Spielfigur

    Spielfigur
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Die Nachteile von der 1.8:
    1. Manche können keine Mods installieren wie z.b Optifine etc.
    2. Items sind Durchsichtig.
    3. Man buggt ständig zurück wenn man rennt.
    4. Basebuilding geht nicht(man kann kein Plot "Setzen")
    5. Manche können das Navigationsgerät nicht verwenden.
    6. Manche Kisten sind Protectet.
    7. Die 1.8 Laggt einfach.

    LG
     
    iTz_Cle gefällt das.
  4. Balu

    Balu
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    13. Nov. 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    509
    Man sollte sich wieder Grundstücke kaufen können, es wurde ein Item nicht richtig abgespeichert.
    Um die kleinen Bugs wird sich noch gekümmert.
    Solltet ihr Kisten finden, die protected sind. Sagt uns bitte bescheid, dort wurde vergessen der Loot zu setzen.
     
  5. Scryzer

    Scryzer
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    735
    Account bestätigt:
    Ja
    Ist das jz so eine Art Citybuild wenn man es so nennen kann? Seine Eigene Wohnung erstellen?

    Vielleicht werden jz wieder luxus Häuschen frei :p


    für die 1.8 gibt es optifine...
     
    Koala gefällt das.
  6. ysl3000

    ysl3000
    Expand Collapse
    Ewiger Single.
    SDev

    Registriert seit:
    13. Nov. 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    208
    Account bestätigt:
    Ja
    Es gibt auch schon einen 1.8.2 snapshot der besser läuft. Diesen nutze ich aktuell. Die performance wird gefühlt besser.
     
  7. Matze

    Matze
    Expand Collapse
    Der S̶̶a̶̶t̶̶a̶̶n̶̶i̶̶s̶̶t̶ Heilige Von Nebenan
    Spieler

    Registriert seit:
    8. Dez. 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Menn ey jzt kann ich als gelegenheitszocker Minez Komplett vergessen :/
    Ich mag sowas überhaupt nicht Weil:
    1. HOhe gefahr/eigentlich schon vorrausbestimmung dass all die Bandits die die Leute killn und ihnen einfach ihr geld klaun weil se grad mal nicht in Woodbury gelefted haben undd ahin auf den weg waren, sich stattdessen in ihren mit leichtigkeit gekauften neuen Bases verschanzen und von dort heraus töten und plündern werden.
    2. Macht iwie das prinzip ein bisschen kaputt für leute wie mich. Ich schlag mcih einfach son bissen "unterm Radar" mit handeln und looting durch was vermutlich fast unmöglich wird wenn die Bandits jetzt ne Möglichkeit haben sich außerhalb der SS niederzulassen.
    3. Die kluft zwischen "loser" und "Gewinner" wird noch größer
    4. Jetzt wird vermutlich noch mehr gekillt nur für ein paar Dollars die man evtl dabei hat da kannst du teams und frieden ja im prinzip komplett vergessen
    Sy aber wirklich gutheißen tu ich die Base idee nicht aber da vermutlich schon eh drüber abgestimmt wurde und ich jzt nicht so richtig oft MineZ zocke belass ichs einfach mal dabei und sehe diesen kommentar als verspätete Stimmabgabe an ^^ sollte ich hier falsch sein sagt mir pls bescheid wo dieser kommi besser hinpassen würde ich kenn ihc offengesagt nicht so aus im forum :p
     
  8. Balu

    Balu
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    13. Nov. 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    509
    1. Sind die meisten Regionen so gesetzt, das es kaum bis garnicht möglich ist, von der Base aus auf Städte etc. wo sich Leute aufhalten, zu schießen.

    2. Das Prinzip von MineZ/DayZ war nie auf eine Safezone ausgelegt, das haben wir lediglich eingeführt, damit ihr einen Platz habt wo ihr euren Stuff safen könnt, Leute finden mit denen ihr zusammen spielt etc. Das Ziel von uns war immer, Basebuilding einzuführen.

    3. Den Punkt gibt es in jedem Spiel, zwischen den Leuten die viel spielen und denen die weniger aktiv sind.

    4. So ist es meiner Meinung nach seit es MineZ gibt, und hatt nichts mit dem Upgrade zu tun.

    Du solltest es denk ich erstmal testen, und dann kannst du ja nochmals deine Meinung dazu schreiben.
     
    Moopmama gefällt das.
  9. Vredix

    Vredix
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    12. Dez. 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Account bestätigt:
    Ja
    war heute früh neue millibase looten und habe das gemerkt:
    1. zuviele zombies
    2.kisten protectet? 1er und 2er hanger und wie kommt mann bei dem 2en hanger auf dem dach?
    3. habe mehrere screens gemacht aber eins reicht mit den kords
     

    Anhänge:

  10. superniko

    superniko
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    248
    Account bestätigt:
    Ja
    Ehm...da steht : " Mehr Infos in der Wiki." Wenn ich fragen darf, welche Wiki ist gemeint ?
     
  11. Nikila

    Nikila
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    9. Dez. 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Account bestätigt:
    Ja
    Ich hab da noch ne Frage: Wie kann man mit der Kettensäge abbauen
     
    xMobKingx gefällt das.
  12. xMobKingx

    xMobKingx
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Wie wärs wenn ihr noch Itemframes einfügt damit man sofort sieht wo was gelagert ist :D?
    ;Mfg
     
    xLagerAccount, DerUser184346 und ysl3000 gefällt das.
  13. xLagerAccount

    xLagerAccount
    Expand Collapse
    MineZ2 <3
    Spieler

    Registriert seit:
    24. Dez. 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    19
    genau das war meine idee :D
     
  14. Matze

    Matze
    Expand Collapse
    Der S̶̶a̶̶t̶̶a̶̶n̶̶i̶̶s̶̶t̶ Heilige Von Nebenan
    Spieler

    Registriert seit:
    8. Dez. 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Wenn ich noma nerven darf Ich habs heut mal getestet das Update geht eig meine befürchtungen warn im prinzip total unberechtigt alles ncoh genau wie vorher (vom verhalten her.) bzw eig komm ich sogar besser durcha ls sonst aber das liegt vllt daran dass Weihnachten ist :D
    Ich weiß nicht ob das hier reingehört aber ich habe auch 2 kisten gefunden die noch Protected sind sollte man ja melden.
    Eine In der Schule das graue gebäude mit turm inner mitte Die kiste aufm Klo ist noch gesichert (das haus wo die lustige tafel mit Dem Alphabet lernen ist ^^)
    Und eine bei nachfolgenden Koordinaten im Screen
    Weiß grad nich obs bereits gemelder wurde aber sicher iss sicher :p
     

    Anhänge:

    cryy_ gefällt das.
  15. cryy_

    cryy_
    Expand Collapse
    Owner
    Owner

    Registriert seit:
    13. Nov. 2014
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1.224
    Account bestätigt:
    Ja
    hab beide hinzugefügt
     
  16. Moopmama

    Moopmama
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hab auch noch ne geschützte Chest gefunden...
     

    Anhänge:

    cryy_ gefällt das.
  17. Matze

    Matze
    Expand Collapse
    Der S̶̶a̶̶t̶̶a̶̶n̶̶i̶̶s̶̶t̶ Heilige Von Nebenan
    Spieler

    Registriert seit:
    8. Dez. 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Danke für die letzten beiden aber hab leider noch was arbeit gefunden cryy_ xD
    sind 3 oder 4 truhen aber ich wollt nicht mit den screen hier spammen weil die alle im 1 OG dieses krankenhauses sind ^^
    viel spaß beim entsichern :D
     

    Anhänge:

    cryy_ gefällt das.
  18. Spielfigur

    Spielfigur
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Eine Frage, musste man eigentlich auf die 1.8 Updaten??.. Oder könnte man theoretisch weiter auf 1.7 machen?

    LG
     
  19. Balu

    Balu
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    13. Nov. 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    509
    Nurnoch mit der 1.8
     
  20. cryy_

    cryy_
    Expand Collapse
    Owner
    Owner

    Registriert seit:
    13. Nov. 2014
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1.224
    Account bestätigt:
    Ja
    okay danke, hab alle truhen gesetzt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.