MineZ 2 Reset?

MineZ Reset?

  • Ja

    Stimmen: 34 82,9%
  • Nein

    Stimmen: 7 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    41

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Leute, das hier ist eine Abstimmung über den Reset von MineZ und kein Diskussionsthread über Teams , die gegen die Regeln verstoßen sollen, bleibt bitte beim Thema.

Wer hier nicht mehr spielt und das auch nicht mehr vor hat, braucht sich auch nicht an der Umfrage beteiligen, da es diese einfach nicht betrifft.
Zum anderen wird es auch verdammt nervig 1.000 Mal lesen zu müssen "Alles ist scheiße, aber ich spiel ja nicht mehr".

Natürlich leiden unter einem potentiellen Reset die zur Zeit aktiven Spieler, jedoch lohnt es sich nicht, den Server für 5 Leute am Tag laufen zu halten.
Irgendwer leidet immer unter Veränderung, hier hat man noch die Möglichkeit dagegen zu stimmen.

Anstatt auf der Vergangenheit herumzureiten, was alles schiefgelaufen ist (was auch wichtig ist, aber gerade überhand nimmt), kann man auch anbringen was einen gerade an MineZ stört, und daran hindert dort zu spielen.
Wenn das Problem ist, das man dort nicht spielen möchte, weil keiner dort spielt, behaupte ich fast das sowas durch einen Reset behoben werden kann.
Die Hoffnung dabei ist jedoch, dass es sich länger als eine Woche hält. Klar ist jedenfalls, dass bei einem Restart erstmal einige wieder dabei sein werden.

Meine persönlichen Gründe, warum mir MineZ keinen Spaß macht(e):
  • Zu viele starke Waffen/Rüstungen im Umlauf, es ist ein Krampf sich als Anfänger alles neuzusuchen, wenn doch bestimmte Grüppchen 20 Doppelkisten S4SS4 haben und man bei Feindkontakt sowieso stirbt.
  • Zu wenig Variation (wenn man keine Gegner sieht), was die Zombies betrifft (es sind immer nur die grünen, schwachen). Da der Spielmodus auf der neusten Version ist, kann man ruhig mit Wüstenzombies oder gar Illagern arbeiten.
  • Als Anfänger bleibt einem nur das Verstecken, man weiß genau, dass man gegen 3 Leute (feste Grüppchen) keine Chance hat. Das wiederholt sich so lange, bis man vom Server geht oder eventuell einen anderen hilflosen Anfänger findet, den man nie wieder sieht, sobald man gestorben ist.
  • Verbotene Modifkationen: Wer erkennt spontan, ob der Gegner z.B. eine MiniMap nutzt (hat einen gesehen, obwohl man sich versteckt)? Bis da was geschieht, ist man schon tot. Auch wenn man ihn danach noch reporten könnte, ist der Spaß schon vorbei.
  • Ich vermisse das Feeling, dass man eventuell doch noch Hilfe erhalten könnte, wenn man am Funkgerät um Hilfe ruft. Zurzeit wird man einfach getötet.
  • Man hätte den Waffen unterschiedliche Farben (Schriftzug) geben können, sodass auch Anfänger wissen, ob sie eine gute Waffe besitzen oder eine schlechte.

Ich hoffe, dass ich sie euch verständlich erläutert habe. Ob ein Reset alles bessern würde, weiß ich nicht. Aber ein Versuch ist es wert.
 

Tactix_

Spieler
23 Juli 2015
71
39
46
Account bestätigt
Ja
Wenn du Humanität nicht resettet wird habe ich nichts zu verlieren xD Also lets go xD
Aber nen Versionswechsel auf 1.8 wäre am besten xd
 
  • Like
Reaktionen: Nick

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.460
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Eventuell unterstützen wir die Version 1.8 abwärts kompatibel, dh man könnte mit allen versionen ab 1.8 joinen, muss aber noch getestet werden. Es wird aber nicht auf die 1.8 zurück gewechselt.
So kann dann jeder mit der Version spielen, mit der er möchte ;)
 
  • Like
Reaktionen: benomatrix

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
23
Münsterland
Account bestätigt
Ja
Minez1, Minez2 oder vielleicht auch Minez3??? Es wird immer Monate geben in denen ein Server schlecht läuft... Als Mienz1 dicht gemacht wurde haben alle Minez2 gespielt.... aber ich glaube, dass Minez2 kein Ersatz auf diesem Server gefunden hat... Es gab damals und jetzt immer noch genug alternative Server, die einfach ein besseres Spiel entwickelt haben...Also wieso sollte man dann Minez auf Cs spielen....

Ich glaube, dass man früher handeln sollte, wenn etwas den Bach runter geht...Es ist ja kein Geheimnis, dass bei zB dem Turnier sehr viele Spieler wieder online gekommen sind. Aber nicht nur bei dem Turnier sondern auch bei 2x EP für den Clan. Minez2 wurde einfach zu lange sich selbst überlassen... und genau dass gleiche passiert mit jedem Server/ Unterserver der keine Aufmerksamkeit mehr bekommt... (CITY). Egal wie oft man dann ein Reset macht!

Also glaube ich, dass man durch coole Aktionen und vielleicht auch dem Vorschlag (https://craftstuebchen.de/forum/threads/was-haltet-ihr-von-sg-mit-minez2-waffen.11026/) Minez2 bzw Minez attraktiver für Spieler machen kann...
 

Trigger

Spieler
12 Februar 2018
18
12
11
gg jetzt habt ihrs geschaft hätte ein banlist resett nicht gereicht hab jetzt eh kein bock mehr auf minez weil es schon wieder 2 massen Clans gibt und Rage eh alle fights abstaubt und außerdem findet man keine Westen mehr in Helis und wie zur Hölle soll man dann einen Fight gg Rage gewinnen die zu 4 full ench rumlaufen es kotzt an
 

Nick

Spieler
21 Dezember 2014
50
29
41
24
gg jetzt habt ihrs geschaft hätte ein banlist resett nicht gereicht hab jetzt eh kein bock mehr auf minez weil es schon wieder 2 massen Clans gibt und Rage eh alle fights abstaubt und außerdem findet man keine Westen mehr in Helis und wie zur Hölle soll man dann einen Fight gg Rage gewinnen die zu 4 full ench rumlaufen es kotzt an

Sorry aber wenn ihr nichts auf die Reihe bekommt ist das nicht Rage seine schuld.
 

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
23
Münsterland
Account bestätigt
Ja
Ich kenne ein Sprichwort und ich glaube, dass es nicht so unbekannt ist: " Du bist schön, stark und mutig" Ich glaube, dass es ganz gut zu Craftstuebchen passt. Es geht nämlich noch weiter: " Schön gegen die Wand gelaufen, stark abgeprallt und mutig wieder vor gelaufen!"

Man kann dies auf MineZ2 übertragen:

"Schönes Spiel, stark abgekratzt und mutig wieder von vorne begonnen!"

Das soll nicht beleidigend gemeint sein, aber es drückt die derzeitige Situation ganz gut aus. Es wird einfach versucht durch verschiedene Aktionen Minez2 zu "retten", aber es werden keine großen Veränderungen vorgenommen bzw. viel zu spät vorgenommen, bei denen der Nutzen zweitrangig ist.

Zum beispiel die Aktion mit der Votechest:

Die Votechest wurde einfach so und gefühlt 10 mal verändert. Ich finde die Idee, etwas zu ändern gut, aber man darf nicht unüberlegt handeln. Meiner Meinung nach war die Veränderung der Votechest zu spät. Wenn nur noch wenige Spieler aktiv spielen, ist es total leicht looten zu gehen, wieso soll man dann viel besseren Stuff durch die Votechest bekommen?

Ich finde es einfach nur schade, dass eine Ära des Kämpfens und der schönen Nachmittage bzw. Abenden und Nächte einfach von heute auf morgen "eingeäschert" wurde. Es haben vielleicht viele für ein Reset gestimmt, aber ich glaube, dass auch die meisten Spieler für Gratis Ct in Sky oder City sind. Es klingt vielleicht übertrieben, aber für Spieler, die seit Jahren auf dem Server spielen ist es so.

Veränderungen haben ein bitteren Beigeschmack

Natürlich kann man nicht alle Spieler mit Veränderungen glücklich machen. Man muss vorher abschätzen, welche Konsequenzen das Handeln auf lange Sicht hat. Viele Spieler haben sich z.B. auch andere Sachen gewünscht, wie die 1.8 zurück oder Minez1 zurück. Das sind natürlich Themen, die bereits abgeschlossen wurden. Aber man kann die Zukunft verändern und versuchen aus Fehlern zu lernen und sie nicht zu wiederhohlen.

Ein Vorschlag von mir sind Veränderungen im Craftstuebchen-Team. Viele Teamler beschweren sich immer, dass sie keine Zeit haben, mal eine Auszeit brauchen oder einfach grad keine Lust haben. Das kann ich verstehen. Wir sind alle nur Menschen. Aber wir können uns helfen lassen.

Bei Minez gab es und gibt es und wird es noch viele Hacker geben. Wo viele Spieler sind macht das Hacken einfach mehr Spaß... Aber nicht nur in Minez auch in anderen Bereichen wie Sky oder City. In City sind meistens nur 2-5 Spieler online. Ich glaube, dass wenn man einfach 3 Spieler als Supporter oder auch einfach nur als "Verbindungsglied zwischen Team und Spielern" könnte man City wieder zu neuem Leben verhelfen. Bei Fragen antworten meistens Spieler die grade online sind. Das finde ich echt gut. Aber nicht immer gibt es Spieler, die sich die Zeit nehmen, Fragen zu beantworten oder Tipps zu geben.

" Viele Hände, schnelles Ende" ich glaube, dass eine solche Veränderung mehr bewirken kann als einfach nur einen Bereich vom Server dicht zu machen oder " von vorne zu beginnen".

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

LG

Löwi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: verrückte

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
im Nachhinein zu sagen "war klar" ist natürlich einfach.
Zwar dachten wir vorher auch schon das der Server sich 2 Wochen lang mit Spielern halten wird, aber es zu versuchen war immer noch die bessere Lösung als es so zu lassen wie es war. Wir sind aktuell bei der selben Spielerzahl wie vor dem Reset auch, verloren haben wir daher nichts. Aufstehen, weitermachen.

Das MineZ1 und die 1.8 surreal sind, wurde ja bereits oft genug besprochen. Zumal es bei MineZ1 nicht anders als beim reset von Minez2 aussehen wird: Es wird 2 Wochen gespielt, alle freuen sich, und dann sind alle traurig weil keiner mehr spielt. Die 1.8 könnte zwar wieder langfristig mehr Spieler anziehen, passt aber nicht in ein Netzwerk rein das noch andere Server am laufen hat. Das ist aber eine leidige Diskussion die schon viel zu oft geführt wurde, deswegen möchte ich da gar nicht nochmal auf alle Punkte eingehen.

"Viele Hände, schnelles Ende"
Ich glaube du hast da die Message des Spruchs etwas Fehlinterpretiert. Das macht aber auch nichts, ich verstehe was du sagen willst.
Das Problem hierbei ist nicht das, dass wir nur begrenzt Teamler haben wollen, sondern das es nur begrenzt geeignete Spieler gibt, die sich zum Supporter/ Moderator eignen. Aktuell ist das auf MineZ das Problem, war es schon immer, aber das gibt es auch bei Zeiten auf den anderen Servern.
Und jetzt, wo der Server wieder von 3-4 Spielern Täglich gespielt wird, reichen auch die aktuellen Teamler vollkommen aus.
 

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
23
Münsterland
Account bestätigt
Ja
Aufstehen, weitermachen.
und wieder vor die Wand laufen hast du vergessen :)

Wie soll sich was verändern, wenn man die selben Fehler macht, wie zuvor?

Mein Anliegen liegt darin, dass immer was getan wird, wenn es eigendlich zu spät ist...

Wie wäre es denn mit einem City Reset? Es sind doch momentan nur 2-3 Leute, die täglich spielen. " Es zu versuchen ist immer noch die bessere Lösung als es so zu lassen wie es ist." :p

Und jetzt, wo der Server wieder von 3-4 Spielern Täglich gespielt wird, reichen auch die aktuellen Teamler vollkommen aus.
GENAU das meine ich ja:

Ach wir warten bis es 100 Spieler sind, die MineZ2 spielen und dann überlegen wir mal, wer die Hacker bannt und nach dem Rechten sieht...
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
und wieder vor die Wand laufen hast du vergessen :)

Wie soll sich was verändern, wenn man die selben Fehler macht, wie zuvor?

Mein Anliegen liegt darin, dass immer was getan wird, wenn es eigendlich zu spät ist...

Wie wäre es denn mit einem City Reset? Es sind doch momentan nur 2-3 Leute, die täglich spielen. " Es zu versuchen ist immer noch die bessere Lösung als es so zu lassen wie es ist." :p


GENAU das meine ich ja:

Ach wir warten bis es 100 Spieler sind, die MineZ2 spielen und dann überlegen wir mal, wer die Hacker bannt und nach dem Rechten sieht...


Wofür willst du 3 Supporter die absolut nicht für den Rang geeignet sind, wohlmöglich noch ihre Rechte missbrauchen und diese die einzigen Leute sind die spielen? Hacker werden gebannt sobald es eindeutig ist das sie hacken, alles andere wäre Schwachsinn. Die Chance das von den 3 Leuten die auf MineZ spielen jemand hackt, ist relativ gering & wenn es doch vorkommt, werden die Leute auch gefunden und gebannt. Es sind nicht immer alle am hacken die dich im PvP besiegen können.

Du kritisierst das immer erst dann was gemacht wird, wenn es zu spät ist, warum kommt dann dein Vorschlag erst jetzt? Nach der Logik ist es egal was wir jetzt machen, es sei falsch weil es zu spät sei.

Wie man etwas verändern soll wenn man den selben Fehler macht wie zuvor? Der da wäre? Der Reset? Haben wir noch einen angekündigt?

Einen vernünftigen Lösungsansatz außer "Macht alle Leute zum Supporter die noch Minez spielen" kam von deiner Seite da aber auch nicht.
Kritisieren ist natürlich einfach, dann heißt es "macht irgendwas" und darauf folgt "macht es rückgängig".
Vorher kann man nie 100% wissen ob etwas klappt, oder eben nicht.

City ist ein komplett anderer Server der einem viel mehr Möglichkeiten bietet ihn anzupassen, aber das ist weder ein City Diskussions Thread, noch sind die MineZ Teamler die richtigen Ansprechparter für City Veränderungen.
 
  • Like
Reaktionen: VioletikkTitan

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
23
Münsterland
Account bestätigt
Ja
Ich finde es nur lustig, dass es genügend andere Vorschläge gab, diese aber einfach ignoriert wurden oder gesagt wurde, dass man diese nicht umsetzen kann... Unter anderem die o.g. Gründe wieso Minez keine Spaß mehr macht von Holzfäller_Joe... mehr sage ich dazu nicht...
 
  • Like
Reaktionen: verrückte