Leute, das hier ist eine Abstimmung über den Reset von MineZ und kein Diskussionsthread über Teams , die gegen die Regeln verstoßen sollen, bleibt bitte beim Thema.
Wer hier nicht mehr spielt und das auch nicht mehr vor hat, braucht sich auch nicht an der Umfrage beteiligen, da es diese einfach nicht betrifft.
Zum anderen wird es auch verdammt nervig 1.000 Mal lesen zu müssen "Alles ist scheiße, aber ich spiel ja nicht mehr".
Natürlich leiden unter einem potentiellen Reset die zur Zeit aktiven Spieler, jedoch lohnt es sich nicht, den Server für 5 Leute am Tag laufen zu halten.
Irgendwer leidet immer unter Veränderung, hier hat man noch die Möglichkeit dagegen zu stimmen.
Anstatt auf der Vergangenheit herumzureiten, was alles schiefgelaufen ist (was auch wichtig ist, aber gerade überhand nimmt), kann man auch anbringen was einen gerade an MineZ stört, und daran hindert dort zu spielen.
Wenn das Problem ist, das man dort nicht spielen möchte, weil keiner dort spielt, behaupte ich fast das sowas durch einen Reset behoben werden kann.
Die Hoffnung dabei ist jedoch, dass es sich länger als eine Woche hält. Klar ist jedenfalls, dass bei einem Restart erstmal einige wieder dabei sein werden.
Meine persönlichen Gründe, warum mir MineZ keinen Spaß macht(e):
- Zu viele starke Waffen/Rüstungen im Umlauf, es ist ein Krampf sich als Anfänger alles neuzusuchen, wenn doch bestimmte Grüppchen 20 Doppelkisten S4SS4 haben und man bei Feindkontakt sowieso stirbt.
- Zu wenig Variation (wenn man keine Gegner sieht), was die Zombies betrifft (es sind immer nur die grünen, schwachen). Da der Spielmodus auf der neusten Version ist, kann man ruhig mit Wüstenzombies oder gar Illagern arbeiten.
- Als Anfänger bleibt einem nur das Verstecken, man weiß genau, dass man gegen 3 Leute (feste Grüppchen) keine Chance hat. Das wiederholt sich so lange, bis man vom Server geht oder eventuell einen anderen hilflosen Anfänger findet, den man nie wieder sieht, sobald man gestorben ist.
- Verbotene Modifkationen: Wer erkennt spontan, ob der Gegner z.B. eine MiniMap nutzt (hat einen gesehen, obwohl man sich versteckt)? Bis da was geschieht, ist man schon tot. Auch wenn man ihn danach noch reporten könnte, ist der Spaß schon vorbei.
- Ich vermisse das Feeling, dass man eventuell doch noch Hilfe erhalten könnte, wenn man am Funkgerät um Hilfe ruft. Zurzeit wird man einfach getötet.
- Man hätte den Waffen unterschiedliche Farben (Schriftzug) geben können, sodass auch Anfänger wissen, ob sie eine gute Waffe besitzen oder eine schlechte.
Ich hoffe, dass ich sie euch verständlich erläutert habe. Ob ein Reset alles bessern würde, weiß ich nicht. Aber ein Versuch ist es wert.