Lottogewinner/In im Nachhinein

gwenasd

Skywalker
Spieler
5 Februar 2015
18
29
41
Norddeutschland
Account bestätigt
Ja
Hey liebes Craftstübchen Team, gerade auf sky ist mir aufgefallen, dass man häufig gar nicht weiß, wer an diesem Tag im Lotto gewonnen hat, da man meistens um 18 Uhr nicht on ist, um immer zu gucken. Deswegen mein Vorschlag: Hier, im Forum, eine Möglichkeit, die jeweiligen Lottogewinner/innen auch später noch zu erkennen.
Ich hoffe ihr denkt drüber nach ;)
 
  • Like
Reaktionen: Holzfäller_Joe

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Warum will man das ständig aus reiner Neugierde wissen?

Aus meiner Sicht hilft so ein Befehl niemanden.

Der Gewinner sieht seinen Gewinn deutlich unter /vote und alle "Verlierer" sehen ebenso, dass sie nicht gewonnen haben.

Stellt man nun den Lottogewinner jederzeit für alle per Befehl einsehbar, passiert nur folgendes
  • Spieler rennen 24h lang zum Lottogewinner und versuchen um Coins zu betteln oder zu schleimen
  • Spieler sehen, dass Person XY schon mal vor XY Tagen gewonnen hat und fangen an zu lästern
  • Spieler XY mag Lottogewinner YX nicht und fängt an, darüber zu lästern
Klar wollen es viele auch "einfach nur wissen", Hintergedanke dazu mal außen vor gelassen, allerdings sehe ich dort mehr Probleme als sinnvollen Nutzen.
Der Lottogewinner hatte seinen Moment um 18 Uhr, alle die das nicht mitkriegen, verpassen oder sonstiges sollten meiner Meinung nach damit Leben.
Die Anzeige, der Countdown und der Gewinner sind also eher ein Indikator dafür, dass alles sauber läuft, es einen Gewinner gibt und ein kurzes Shoutout.

Beim Lottogewinn verliert man max. 400 Coins und der Gewinner gewinnt eben und darf sich freuen.
Die Personen, von denen er wünscht und glaubt, dass sie sich mit ihm freuen, kann er ja eigenständig darüber informieren.
Alle anderen können sich ja still für "den Gewinner" freuen, wenn sie es nicht sowieso um 18 Uhr mitbekommen haben.

Ich für meinen Teil habe schon genug Trashtalk über Lottogewinner mitbekommen, um zu behaupten, dass so eine Idee die Harmonie auf dem Server fördert. Es muss nur bei jedem 10. Lottogewinn der Fall sein und das reicht schon.
Lotto ist ein EINER freut sich Ding und solch ein Befehl ist also komplett irrelevant.