Joblimit erhöhen

Yakimaa

Spieler
7 Juli 2022
13
22
3
Ich kann das Ziel von damals nachvollziehen, dass man mit dem Joblimit der Inflation entgegenwirken wollte.. Doch mit dem neuen Ziel der Hyperinflation ist doch das Joblimit jetzt überflüssig. Auf meinem Level ist man permanent am Limit was ein immer das Gefühl gibt, dass es Zeitverschwendung ist jetzt etwas zu machen.. Nach Test kam ich nach

Digger 15- 20 min

Woodcutter 40min

Miner 45 min

Crafter 30 min

Weaponsmith 3 min

Farmer 40 min

Fischer 45 min

am Limit. Also selbst wenn man nur 1 Sache macht und nicht nebenbei noch andere Sachen laufen lässt rennt man immer ins Limit. Vielleicht könnt ihr ja endlich das Limit aufheben/erhöhen :)
 

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Vielen Dank für das Feedback.:)
Die Gelder bei Jobs wurden nicht erhöht, weswegen die Joblimits ebenfalls nicht erhöht wurden.
Das einzige Kriterium was geändert wurde, ist die Multi-Jobber Ausnahme.
Früher bekam man etwas weniger Geld, desto mehr Jobs man insgesamt hatte.
Dies war jedoch nur ein sehr geringer Betrag.

Wenn man viel spielt und ein höheres Level hat, erhält man auch mehr Geld.
Deshalb erreicht man dieses Limit auch deutlich schneller und einfacherer.
Dies ist das Prinzip von den Jobs.

Man kann dennoch weiterhin Geld mit Items machen, indem man sie im AdminShop verkaufen tut.;)
Nach 40 Minuten Geld Farmen, kann man auch weitere Dinge auf City erledigen.:D
Ich würde echt ungern das Limit erhöhen, da dies neuere Spieler benachteiligen würde,
indem erfahrene Spieler mit Level 100-150+ noch mehr Geld erhalten können und somit neuere Spieler abgehängt werden.

Außerdem ist es schwierig auf dem Punkt genau zu bestimmen, wo man dieses Limit setzen sollte,
da man z.B. in der Farmwelt schneller Bäume fällen kann, als in der Bauwelt oder ob man mit Leuchtfeuer und Eile 2 auf einem Grundstück
Farmen geht oder doch lieber in der Farmwelt nach Items sucht etc.
Da fließen sehr viele Faktoren ein, um es gerecht zu machen.
Mit dem derzeitigen Limit, können Spieler unter Level 100 diesen deutlich schwerer erreichen und benötigen vielleicht die kompletten
60 Minuten, bis zum Reset. Somit hat ein Spieler mit sehr hohen Level, mehr freie Zeit bis zum Reset und kann diese Zeit nutzen, um z.B.
seine Farm zu erweitern oder etwas zu bauen etc.;)
Dies ist meine persönliche Meinung.

Ich kenne die Situation ebenfalls und kann diese gut nachvollziehen, wenn das Limit innerhalb von 40 Minuten erreicht ist und noch 20 Minuten übrig sind.
Jedoch fand ich es auch gut, da ich so mehr Abwechslung vom ständigen Farmen hatte und ich in dieser Zeit auch etwas anderes
auf City machen konnte.

Dennoch kann man ggf. eine Lösung für diese Situation finden und ich würde mich auf weitere Vorschläge aus der Community freuen
und wie es andere empfinden, die diese Situation auch kennen.:D
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3

Yakimaa

Spieler
7 Juli 2022
13
22
3
Jobs sollten nur noch 20 % vom einkommen ausmachen.. Findest nicht das auf einem Server wo nen GS gerne mal 100mio kostet und ne Hundehütte 650k usw.. es noch drauf ankommt ob man die stunde 200k oder 220k bekommt? Hier kommen zwar neue Sachen, deren Preise aber absolut utopisch sind für neue Spieler. Wenn ihr es neuen Spielern angenehmer machen wollt, dann stellt die Farmwelt auf Normal, gebt ihn nen paar Homes mehr, macht Preise das die sich nen GS Kaufen können. Es gibt soviel was man machen kann damit neue Spieler einen angenehmeren Start haben, aber das Argument

"Ich würde echt ungern das Limit erhöhen, da dies neuere Spieler benachteiligen würde,
indem erfahrene Spieler mit Level 100-150+ noch mehr Geld erhalten können und somit neuere Spieler abgehängt werden."


Haut so nicht hin.. Seit dem Update ist die kluft so hoch das die ersten 3 Spieler soviel Geld haben wie die anderen 6283 zusammen. Die Leute sind schon lange abgehängt. Und es ist ja schön das ich mehr Zeit zum Bauen habe, aber ich würde gerne selber entscheiden ob ich gerade Lust auf Bauen oder Farmen habe.

"Man kann dennoch weiterhin Geld mit Items machen, indem man sie im AdminShop verkaufen tut."

Ich möchte meine Items aber lieber Craften um Crafter zu Skillen, nur würde ich dann kein Geld bekommen und Verkaufen kann man Sie auch nicht.


Es gibt Leute die möchten Farmen und Jobs Skillen.. Können Sie aber nicht richtig. Und es gibt Leute die wollen Bauen, können es sich aber nicht leisten. Heute erst wieder mit einem geredet der was Bauen will, das GS aber 60 Mio kostet.. Hat er nicht also ist er wieder off. Und selbst wenn man nur Bauen will muss man sein Job Level steigern um ne brauchbare Größe bei den GS zu bekommen. Nur macht es Spaß zu Skillen wenn man die ganze Zeit sieht das man nicht bezahlt wird?