Geoguessr

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.461
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Hey, ein ganz lustiges Spiel, man wird irgendwo auf der Welt ausgesetzt und muss erraten wo man ist, man hat 5 Versuche und für jeden gibt es Punkte.
http:// https://geoguessr.com/
https://geoguessr.com/

Also nach dem ersten Versuch habe ich einen Punktestand von 7200. Überbietet mich :D
Screen als beweis schadet nicht :D
 

remshagen

Ranjid sein bester Freund
Spieler
12 Dezember 2014
170
330
91
Köln
Account bestätigt
Ja
..ist auch etwas Glück dabei ;) - Bei "Kreuzung im Wald" lieg ich manchmal einen Kontinent daneben
 
  • Like
Reaktionen: kala33

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Mhm... ich hab ihn mal gefragt, wie er das macht; Du schaust dich nicht einfach nur um und triffst deine Entscheidung anhand der Flora dort, sondern bewegst dich ein wenig hin und her. In den meisten Fällen siehst du schnell irgendein Strassenschild, einen beschrifteten Lastwagen oder das Schild zu einer Imbissbude (auch wenns japanisch ist und das vllt gar kein Schild zu einer Imbissbude sondern zu einem Bordell ist, egal, du weisst ja dann, dass du dich in Japan befinden musst ;)). Zudem schaust du, ob in diesem Land links oder rechts-Verkehr herrscht. In den allermeisten Fällen helfen dir dann die Schrift bzw. die Sprache, die Strassenbeschaffenheit, die Qualität der Häuser, wunderschöne Reihenhäuser, wie man sie nur in amerikanischen Vororten kennt oder ein indisches Kind auf einem Motorrad ;) weiter.

Zusammengefasst; lass die genug Zeit und schau dir die Gegend ein wenig an, hat meinen Punktestand dann schliesslich auch fast verdoppelt. Die 20k schaff ich immer noch nicht.


Und vielen Dank @cryy_ !! Ich hab nun wieder eine Beschäftigung, sollte es im Unterricht mal wieder ein wenig langweilig werden ^^
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
:D
@HansliHornochse, damit hast du exakt beschrieben, wie ich an dieses Spiel heran gehe :D
Und zwar in fast allen Einzelheiten :D
Fehlt nur noch ein wenig Recherche im Netz, dann ist der perfekte Mordfall... äh, Bilderrätsel schon fast gelöst ;)
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
@ScotteC Ja das dachte ich mir auch, als du mit dieser Hammerpunktzahl hier aufgetaucht bist. Ein Bild hab ich auch mit Hilfe von inet gemacht, mein guess war ehm... ich denke 3.5km oder so vom original entfernt :)

@Scryzer zu Beginn hab ich das auch so gemacht, aber versuchs auch mal mit den Tipps :) Braucht halt ein wenig Geduld, aber ich denke macht auch viel mehr Spass.
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Da kann ich Hansli nur zustimmen ^^ Die Punkte wahllos auf die Karte zu setzen ist fast genauso spannend wie ein Bild in Pinselweitwurftechnik zu malen...
Gerade die "Detektivarbeit" macht das Spiel doch so interesssant .
Hab letztens sicher 15min an einem Bild gesessen, war mir absolut sicher zu wissen wo das ist, setz nen Punkt und bekomme gesagt, dass ich am falschen Ende von Russland gesucht habe :D
Dafür hab ich was über russische Märchen gelernt, die Zitadelle von Sankt Petersburg erkundet und in der Tundra nach Hinweisen gesucht. War super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HansliHornochse

Lumage

Schmoggo
Builder
16 November 2014
30
151
81
117
Niederrhein
Account bestätigt
Ja