Gedanken über eine eigene Stadt

Stadtthema

  • Ägypten(Mit Pyramiden,etc.)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_Fetus

Elitärer City-Idiot
Spieler
26 Juli 2015
13
27
26
23
Account bestätigt
Ja
Heyho ihr da draußen o/

Eine kleine Info bevor ich loslege:
Es geht hier um eine Userstadt auf City ^^

Da ich ja "wieder aktiv" auf City bin und momentan kein weiteres Projekt am Laufen habe, da der DönerShop ja endlich (schon etwas länger ^^) eröffnet ist, hab ich mir mal Gedanken darüber gemacht, was man denn so schönes anfangen könnte...

Dabei ist mir dann auch die Stellung eines Stadtantrages bzw die allgemeine Idee einer eigenen Stadt in den Sinn gekommen...

Dennoch habe ich in meinem Kopf so viele Ideen für eine Stadt und kann mich nicht wirklich entscheiden ^^'

Daher dachte ich mir, dass ich hier mal eine kleine "Abstimmung" starte, in der ihr mit einwirken könnt...

Es geht um das Stadtthema...Ich habe mir da mal ein paar Lieblingsthemen von mir rausgesucht.:)

Ich wäre froh über möglichst viele Stimmen, bei einem Unentschieden oder einem knappen Sieg werde ich nach meinem Ermessen entscheiden :)
 

BauEule

Die nette Eule von gegenüber
Spieler
7 Dezember 2014
54
205
76
25
mobile.twitter.com
Account bestätigt
Ja
Ist auf jedenfall eine schöne Sache, dass wieder mehr User versuchen eine Stadt zu bauen. Jedoch gibt es ein Hauptproblem, Grundstücke in "komlexeren" Städten werden so gut wie garnicht verkauft. Daher musst du bei den meisten hier vorgeschlagenen Themen die Städte mit ein bis zwei Helfern komplett alleine durchziehen (Siehe Moria, Columbia, Orient usw.). Auch musst du den Zeitfaktor berücksichtigen, Städte dauern Monate bis zur Vollendung, also musst du dir sicher sein das du die Motiviation dort auch nicht verlierst. Wenn du daran Zweifel hast solltest du dich lieber davon abwenden, auf City gibt es ja leider Gottes angefangene Städte zuhauf.

Nun zu den Themen:
Militärbasis: Eigentlich ein nettes Thema, jedoch wurde dieses schon in mehreren Städten verbaut. Schau dich nur mal in Metro und Industrie um. Folglich eig. eher ungeeignet, da schon vorhanden.
Eine Stadt mit Riesenbäumen: Ist das nicht eigentlich tobidex's aktueller Stadtantrag? Und bist du dir sicher, dass du gute Riesenbäume bauen kannst? Das ist nämlich eines der Probleme, an welchen tobidexs Antrag kränkelt.
Nordpol: Eine schöne Idee, jedoch hat wirklich fast jeder kein Bock im Sommer was Weihnachtliches zu bauen. Auch habe ich Probleme damit mir eine komplette Stadt nur mit dieser Thematik vorzustellen, da insbesonders die "Winter"- Thematik auch in Kuchens& Andrews Stadt Schweiz vorhanden ist. Wenn du jedoch denkst, dass du etwas Unikates erstellen kannst würde ich dir am ehesten zu dieser Stadt raten.
Ägypten: Große Ähnlichkeit zu Orient, insbesonders da das einzig besondere die Pyramiden wären und die Häuser wieder typisch orientalisch wären. Auch sind Städte mit Ähnlichen Themen eher unpopulär - Würde wahrscheinlich abgelehnt werden.
Eine Stadt unter Wasser: Eine nette Idee, jedoch gibt es sowas auch schon in Industrie. Desweiteren haben viele die Lust verloren unter Wasser zu bauen (Siehe Rapturedebakel). Also würde ich dir davon abraten.
Western: Gibt es schon - ist in @jeannie Besitz. Vielleicht kannst du sie jedoch übernehmen, da an dieser Stadt verhältnismäßig wenig gemacht wird.

Ich hoffe diese Ratschläge helfen dir Silas und hoffentlich verlierst du nicht die Motivation.
Eule
 
  • Like
Reaktionen: marinter01

Deleted_Fetus

Elitärer City-Idiot
Spieler
26 Juli 2015
13
27
26
23
Account bestätigt
Ja
Die Motivation ist nicht das Problem :D
Davon habe ich reichlich...
Wenn ich was fertig haben will, beende ich es auch... Siehe der Shop oder der halbe Stack Witherköpfe, der auf meinen Chunks verbaut ist :D
Industrie hat einen Unterwasserbereich???
Das wäre mir neu :eek:
Und unter Wasser bauen als Problem?
Damit habe ich mich schon befasst... und ich denke, dass ich eine einigermaßen annehmbare Lösung gefunden habe, die ich allerdings erstmal für mich
behalten werde :D
Western übernehmen?
Nein....Wenn Ich eine eigene Stadt möchte, dann möchte ich sie individuell gestalten...
Btw existiert Western nicht mehr.... nur der /warp und dort ein paar fliegende Gebäude...
Ägypten
Damit hast du dann wohl recht :x
Nordpol
Das ist jetzt, da es ja so langsam wieder auf den Sommer zu geht, etwas problematisch, stimmt ^^
Riesenbäume
Ich liege ja wohl richtig, wenn ich sage, dass tobidex' Antrag nicht angenommen wurde?
Das bauen lass mal meine Sorge sein ;)
Militärbasis
Stimmt, allerdings wäre das eine eigenständige Stadt und kein Teil einer Stadt ;)

PS: Ich weiß ja nicht, aber Industrie ist meiner Meinung nach doch seeeehr inaktiv? ;)
Kleiner Edit: Postapokalyptische Stadt.
 

AnnaX07

Anni ^^ [Premium]
Spieler
18 Februar 2015
16
17
16
Account bestätigt
Ja
Also ich persönlich finde die Idee mit der Militärbasis am Besten. Sowas gibt es noch nicht in Form einer Ganzen Stadt und es ist mal was Anderes.
Was auch immer bei der Abstimmung gewinnt oder von dir ausgewählt wird, wird sicher ein schönes Projekt einer Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: marinter01

Deleted_Fetus

Elitärer City-Idiot
Spieler
26 Juli 2015
13
27
26
23
Account bestätigt
Ja
Richtig, ich hab mich da wirklich n bisschen von Fallout 4 inspirieren lassen ^^
 
  • Like
Reaktionen: kala33

Deleted_Fetus

Elitärer City-Idiot
Spieler
26 Juli 2015
13
27
26
23
Account bestätigt
Ja
Ui...
Das wird aber knapp :O
Also momentan "führt" die Militärbasis die Abstimmung an :)
Ich werde die Umfrage heute Abend gegen 21:00-22:00 Uhr als beendet betrachten und mir danach eine Meinung bilden bzw. mich schlussendlich entscheiden :)
Danke für alle Stimmen und die Kommentare :)

LG,

marinter01 aka. Silas
 

Deleted_Fetus

Elitärer City-Idiot
Spieler
26 Juli 2015
13
27
26
23
Account bestätigt
Ja
Ich sehe die Abstimmung hiermit als beendet an,
Postapolakyptisch und Militärbasis stehen gleich,
Ich werde mir die Tage Gedanken drüber machen, was ich jetzt als Thema "nehme" :)
Ich danke euch für eure Teilnahme :)

LG

#Closed
 
  • Like
Reaktionen: Luxman_CS

NetoxLP

Spieler
6 Dezember 2015
0
1
0
22
Ich mag die Nordpol idee,wäre echt was nettes neues,so bestimmt mit Iglus und der kalten,eisigen stimmung :) Das zweit beste wäre meiner Meinung das mit der Militär Basis,würde gerne dann so ein kleines Camp bauen,mit Zelten und einem Lagerfeuer:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.