Five Nights at Freddy's Theorien

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Liebe Community

In diesem Thread möchte ich euch meine Five Nights at Freddy's Theorien zeigen und auch hier
festhalten. Jeder der interesse und lust hat darf auch seine Theorieren hier reinkrizeln.
Ich werde heute nicht meine ganze Theorien-Box auspacken , denn das würde zu lange dauern.
Ich fange mal einfach an einige Theorien zu erzählen;


Wer ist Golden Freddy ?

Viele Fragen sich bestimmt , wer und was bedeutet Golden Freddy ?
Dafür müssen wir ganz weit nach hinten reisen. Fazbear's Family Dinner hat soeben den Laden
eröffnet. Aktuell gibt es nur 2 Animatronics : Golden Freddy und Golden Bonnie. Das besondere an diesen
Animatronics ist , dass man ihr Exo- Skelet ( oder Endo-Skelet) entsperren können. Sie haben eine Springlock funktion.
Somit sind die Arbeiter in der Lage in die Kostüme zu steigen. Wie sich rausstellte , hatten diese Anzüge fehler im System und haben oft Mitarbeiter schwer verletzt. Nun .... Golden Bonnie ist meiner meinung nach als Springtrap zu identifizieren. Diese Funktionen hießen SPRING-Locks und es würde nur Sinn machen. Inoffiziell nennen Springtrap die meisten Spieler auch Golden Bonnie. Ich halte dies mal fest , da ich denke es könnte wahr sein. Nun zum guten Golden Freddy ...! Golden Freddy kommt in allen Teilen vor. In Teil 4 jedoch wird vieles geklärt! Der Teddy... Dieser Teddy wird als der Freund vom Jungen bezeichnet und ist in den Minigames Golden. Außerdem ist er dort der Freund vom Jungchen. Das ist schonmal ein sehr wichtig Symbol. Es gibt (Achtung) sogar den Jumpscare von Golden Freddy in Teil 4! Ganz Genau! Golden Freddy indentifiziere ich als Fredbear ! Wieso? Ganz einfach:
Fredbear ist ein dicklicher Goldener Bär , sowie in den meisten Minigame's. Außerdem ist er einer der ersten Animatronics. Nun kommt eine entscheidende wendung; Der Name der Pizzeria hieß:
Fazbear's Family Dinner . Fazbear hört sich sehr ähnlich an wie Fredbear. Das kommt daher , dass es vor den beiden ersten Animatronic , einen Prototyp gab: Fazbear. er war nur ein Endoskelt mit ein paar Mustern. Erstaunlich war das er dicklich und Golden war. Aus Fazbear wurde Fredbear und daher kommt der name.
Ich hoffe diese erste Theorie war spannend.

[Mehr kommt bald (oder gleich) ]

ACHTUNG: Bitte beim Rechengesetz die innere Klammer zuerst auflösen!
 
  • Like
Reaktionen: AkotoWeed_

Akasaka_exe

Krus
Spieler
29 Mai 2015
357
716
116
Account bestätigt
Ja
Fazbear's Family Dinner

Da muss Ich dich korrigieren, die erste Pizzeria hieß Fredbears Family Diner. :D

Das ist Freddy Fazbear, der braune, der in Teil 1 auf der Bühne steht, der der sich angeblich Porten kann. ;)



Aus Fazbear wurde Fredbear

Es gab Fredbear (aka. Golden Freddy/ Spring Freddy) und Freddy Fazbear.


Aber eine Theorie, welche sich mir auch schon teilweise erschlossen hat, bzw. denkgleich war. :)
 
  • Like
Reaktionen: Zetaflex

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Stimmt! Verwechlung! Sorry! hast recht :D

Wenn du interesse hast stell ruhig auch eine Theorie auf! Wäre Interessant
 
  • Like
Reaktionen: AkotoWeed_

Akasaka_exe

Krus
Spieler
29 Mai 2015
357
716
116
Account bestätigt
Ja
Habe da auch eine Theorie oder so..

Die Animatronics sind ja alle nur Roboter. Aber durch den einen Mitarbeiter, der die 5 Kinder getötet hat und die Leichen dieser in die Anzüge der Animatronics gesteckt hat sind diese böse geworden, da die Geister der Kinder das 'Bewusstsein' der Animatronics beeinflussen und somit Rache verüben wollen.
Ist das ne Theorie? XD
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Es ist immerhin etwas :D

Muss paar einzelheiten aussortieren:

IN FnaF 1 ist das bei den
Animatronics zutreffend.
In FNAF 2 ist dies nicht ganz zutreffend.
Die Old Animatronics haben dieses Schicksal , aber
die Toy Animatronics waren nie "Verböst"
Sie hatten eine Funktion in den Augen um zu erkennen ob ein
Erwachsener den Kindern schaden zufügt. Durch eine
Fail Funktion geht dies ausserkontrolle und die Toy Dinger
wollen dich "hust" töten.
IN FnaF 3 sind alle Animatronics
nur Halluzinationen außer Springtrap (Golden Bonnie).
In FNAF 4 sind alle auch Hallzulationen
 
  • Like
Reaktionen: AkotoWeed_

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Um die Theorien zu verstehen , werde ich hier die Story zusammenfassen inklusive der Theorien.
Dadurch gebe ich auch "Non-FNAF-Gamer" die möglichkeit theorien zu rätseln.



Story

- 1970
Fredbear's Family Dinner hat 2 Animatronics. Golden Freddy und Golden Bonnie oder
Spring freddy , Spring bonnie / Fredbear , Springtrap. Die Endoskellete der Anzüge kann man
deaktivieren , aber durch fehlern bei den Anzügen gab es oft verletzungen , der Mitarbeiter.
Der Ladenbesitzer , Identifizieren wir als "Purple man" . Er hat 2 Söhne. Der kleinere Sohn wird vom großen Bruder Tyrannisiert. Er wird immer erschrocken und hat so schon angst vor den Animatronics. Der Vater entwirft neue Animatroincs. In 5 Tagen gibt es eine Geburtstags feier des Sohns , jedoch hat der Bruder und seine Freunde es zu weit getrieben mit dem Angst machen. An jedem geburtstag heben sie ihn hoch und stecken ihn ins Maul von Fredbear (Golden Freddy) , aber durch einen Schnapp-Mechanismus
wird der Kopf zerbissen. Der Junge ist im Komma und verblutet. Er ist 7 tage im Komma. Im Komma
geht das Spiel richtig los. Wir sind der kleine Junge im Komma. Am 7.tag sterben wir und ab da kommt der Animatronics : Nightmare , ein schwarzer Fredbear mit Roten Augen . Der Vater Purple man wird sauer und verkraftet dieses Schicksal nicht. Da er diesen Vorfall nicht mehr Verkraftet verkauft er "Fredbear's Family Dinner" an "Fazbear Entertainment" . Für's erste bleibt der Laden dicht. Später wird Freadbear's Family Dinnner Re-Opened mit den Animatronics die wir heute als : Old Bonnie , Old Chica, Old Freddy , Old Foxy Identifizieren. Golden Freddy und Golden Bonnie werden in einen Saferoom gespeert und
es wird gefeiert. Purple man konnte dies immer noch nicht verkraften und färt zum Dinner und tötet ein Kind vor dem Restaurant . Das Kind wird zu "Puppet" / "Marionette" . Das Family Dinner wird geschlossen und Fazbear Entertainment , eröffnet "Freddy Fazbear's Pizzeria" . Die "Old" Animatronics werden auch weggespeert und neue "Toy" Animatronics kommen . Toy Chica, Toy Freddy , Toy Bonnie , Mangle und Balloon Boy. Diese haben Kameras in den Augen und sehen ob ein Erwachsener merkwürdiges Verhalten zeigt und werden , dann Aggressiv um einen 2.Mord zu verhindern. Leider gab es im Anzug einige Fehler und so kam es zu Missverständen. Purple Man kommt und tötet wieder 5 Kinder und steckt sie in Anzüge der Animatronics , damit die Leichen nicht gefunden werden können. Die Polizei kommt und nach diesen Ereignissen , läuft das Restauraent immer schlechter. Das Restaurant wird vorüber gehend geschlossen. 1993 wird "Freddy Fazbear's Pizzeria" neu eröffnet und die "Toy" Animatronics werden zerstört , da sie
zu gefährlich waren. ACHTUNG: Viele sagen zB. Old Freddy wäre mit dem Freddy aus FNAF 1 identisch.
Dies ist Falsch , da man es kann kleinen Merkmalen erkennt vom aussehen. Neue Animatronics werden hergestellt, doch die Leute wollen nicht mehr bei der Pizzeria vor angst essen und so wird Freddy fazbear's Pizzeria pleite und 5 Tage vor der schließung , wirst du angeordnet um dort zu arbeiten als Nachtwächter (5 Tage) . Soviel zu 1970-1993 . 30 Jahre später : Die Betreiber von Fazbear Entertainment haben das alte Lokal verkauft. Die Ereignisse von vor 30 Jahren sind nur noch Legende und düstere Kindheitserinnerung. Die neuen Besitzer beschließen, aus der ehemaligen Pizzeria Freddy Fazbear's Pizza eine Art Geisterbahn zu machen. Die Geisterbahn heißt Fazbear Frights und die Animatronics sind zerstört.
Der Spieler erlebt sie als Hallizulationen . Die Phantome der Animatronics leben und Purple man taucht wieder auf. Er geht in die Geisterbahn und wird von den Geistern der Toten kindern hin und her gespitzelt. Er versucht sich zu verstecken . Sein Plan ist es die alten Animatroincs anzüge zu stören um frei leben zu können. Dabei versteckt er sich im alten Anzug von "Golden Bonnie" und der Endoskellet - Mechanismus wird aktiviert. Purple man verblutet und wird zu Springtrap. Am Ende brennt Fazbear Frights und das war das Ende der story.

bei fragen einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: