Feedback

ChevyFlo

Spieler
19 Dezember 2015
1
3
13
43
Moin,

ich spiele nun seit wenigen Tagen Skyblock auf diesem Server und möchte einmal Rückmeldung über meine Eindrücke geben. Ich habe bereits auf anderen Server Skyblock gespielt und kenne das Spielprinzip im groben also ausreichend gut.

Ich bin ganz klar der Meinung, dass Challenges und Handel mit anderen Spielern das wichtigste ist, um auf einem Skyserver langfristig auch Spaß zu haben.

Zu den Challenges:
Anfänglich machten diese einen guten Eindruck auf mich, obwohl die Ernüchterung schnell kam. Das für die Anfängeraufgaben nur obligatorische Belohnungen ausgegeben wurden, konnte ich akzeptieren. Das aber für teils sehr aufwändig zu sammelnde Dinge lächerliche Belohnungen ausgegeben werden, ist nun doch fast durchgehend der Fall. Wenn ich für eine Aufgabe aus der Kategorie "Schwierig" Knochenmehl und Blumentöpfe bekomme, dann fühle ich mich ein wenig übern Tisch gezogen. Das ist leider bei fast allen Aufgaben so, dass die Belohnungen einfach keinen absehbaren Anreiz versprechen. Das macht die Challenges für mich immer uninteressanter, obwohl sie doch eigentlich einen solchen Antrieb verleihen könnten.
Zudem sind die Challenges undurchschaubar (verbuggt?), sodass man oft nicht sieht, was man überhaupt machen muss und dies nur erfährt, wenn man die Aufgabe anklickt und im Chat sieht was fehlt. Auf der Blick in die Wiki Seite bringt keinen Fortschritt, da dort offensichtlich veraltete Daten stehen. Gerade auf der Wiki Seite sollte das doch eigentlich eine Sache von 10 Minuten sein, die korrekten Daten anzugeben. Ich verstehe diese Nachlässigkeit nicht.
Der Handel mit anderen Spielern scheint auch sehr schwierig zu sein, da Warps-Erstellen wohl nur Premiumrängen zur Verfügung steht, wenn ich es richtig gesehen habe. Dies ist Gift für die Motivation von Spielern, da man, für einen eigenen Shop, ganz offensichtlich Geld ausgeben muss. Bei der geringen durchschnittlichen Spielerzahl lohnt es sich einfach kaum, dahingehend zu investieren, gerade wenn es offensichtliche Mängel gibt, die mit wenig Aufwand zu beheben wären.

Es wäre schön, von offizieller Seite eine Stellungnahme zu bekommen, da ich sicher nicht der einzige Spieler bin, dem diese Dinge auffallen. Ich würde gerne meine IS weiter bauen, aber sorge mich darum, ob die Zeit und der Aufwand nicht am Ende für nichts ist, da es schnell keine Anreize mehr gibt.
 

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
hey,

challenge Ideen, Verbesserungsvorschläge usw. kannst du am besten hier einfach kurz schreiben

das mit den warps wird sicher nicht geändert da sonst VIP Prem Elite zum größten teil umsonst sich den rang gekauft hätten.
Wenn du dir keinen warp von einem Spieler abkaufen willst gibt es bei /warp shop die Möglichkeit einen kleinen shop zu eröffnen

Die wiki Seite wurde bisher noch nicht geupdatet da das leider nicht nur 10min Arbeit ist...

Die restlichen Challenge Beschreibungen sind schon in Planung und werden die nächsten tage hinzugefügt
 
  • Like
Reaktionen: Previ_M00nkey

Roomiiaan

Spieler
29 März 2015
17
0
9
Ueckermünde
bit.ly
Account bestätigt
Ja
hey, ich guck mal über die Wiki Seite drüber was ich da verbessern kann. Ich unterstütze cryy_ dort ein wenig :)
Das mit den wenig Spielern, was du gesagt hast, kann ich nicht verstehen. SKY ist der CS Server, der meistens die meisten User online hat. Ich Spiele schon echt lange auf CS und Sky war immer der beliebteste Server. Ich habe mir bereits schon 2 mal Elite gekauft. Ich hätte das nicht gemacht, wenn sich das nicht lohnen würde. Ich bin aber so sozial und würde dir gerne einen Warp zur Verfügung stellen.

~MfG Romian