FAQ für City

superniko

Spieler
7 Dezember 2014
203
252
81
Nahe Hamburg, Niedersachsen
Account bestätigt
Ja
Ich hab mir mal paar häufig gefragte Fragen gesammelt und diese nun verpackt.

FAQ=Frequently Asked Questions=häufig gestellte Fragen

Wer noch schöne Fragen hat, kann sie hier gerne schreiben und ich werde sie hinzufügen.

FAQ für City (Danke an Rems *Kaktussmiley*)


F: Was ist Citybuild?
A: Es gibt kein festgelegtes Ziel, das Ziel musst du dir selbst bilden. Du kannst hier Chunks und Grundstücke in Städten kaufen. Das Plugin “McMMO” ermöglicht es dir Skills zu leveln, welche dir z.B. Doppeldrops gibt. Wie der Name des Servers es schon verrät, kannst du hier eine Stadt beantragen/kaufen und in dieser auch Grundstücke verkaufen.


F: Wie bekomm ich Geld?
A: Hier gibt es drei verschiedene Arten um Geld zu verdienen:
  1. Du kannst Items bei /warp Farm farmen und diese dann bei /Warp AS verkaufen. Du kannst selbst auch einen Shop gründen, in welchem du deine Items verkaufst.
  2. Einmal pro Tag kannst du voten(/vote), wodurch du Vote-Coins bekommst, diese kannst du gegen Belohnungen eintauschen.
  3. Mit Echtgeld kannst du im Shop Spielgeld kaufen.


F: Wo bekomm ich das Anfangsgrundstück/ein kostenloses GS?
A: Bei /Warp Neu kannst du dir ein kostenloses Grundstück erstellen. Sie sind nicht groß, aber perfekt für einen Neuling.


F: Gibt es noch andere Grundstück-Arten?
A: Ja, da gibt die Chunks und Grundstücke in Städten.


F: Was sind Chunks und wo bekomm ich sie?
A: Chunks sind von Minecraft vorgegeben und sind 16x256x16 groß. Einen Chunk kannst du mit dem Befehl /chunk kaufen bei /Warp Chunkcity kaufen. Der erste Chunk kostet 500, der zweite 600, dann 700, 800, 900, und dann immer 1000ct. Chunks kannst du beliebig vergrößern, indem du mehrere Chunks nebeneinander kaufst. Hier findest du Informationen über Chunks(Minecraft-Wiki).


F: Was sind Grundstücke in Städten und wo bekomm ich sie?
A: Spieler können Städte beantragen und dürfen in dieser dann Grundstücke verkaufen. Spieler können sich bei /Warp City informieren und einen guten Stadttyp für einen finden. Je nach Grundstück-Größe/Blockpreis, unterschiedlich teuer sein. Jedem wird sehr dringend ans Herz gelegt, dass man sich die Stadtregeln durchlesen sollte.


F: Wo kann ich farmen?
A: Je nachdem was du brauchst gibt es bestimmte Welten. So ist /Warp Farm für normale Items da, /Warp Nether für Netheritems und /Warp End für Items aus dem End. Spieler welche Holz oder Essen suchen, sind bei /Warp Baumfarm bzw. /Warp Rind gut aufgehoben. Bei /Warp Baumfarm findest du alle Baumsorten. Bei /Warp Rind findest du kostenlose Rinder zum schlachten, Weizen, Kartoffeln, Netherwarzen und Karotte. Nachpflanzen ist bei beiden Warps Pflicht!


F: Wo kann ich meinen Kopf bekommen?
A: Deinen eigenen bekommst du mit /headgrabber. Wenn du die Köpfe von anderen Spielern willst, musst du mit denen handeln.

F: Wie kann ich anderen hinzufügen und entfernen?
A: Plot: hinzufügen: /plot add [Name] entfernen: /plot remove [Name] Chunks/Regionen: hinzufügen: /gsadd [Name] entfernen: /gsdel [Name]


F: Wo kann ich Spawneier kaufen?
A: Mit einem leeren Spawnei kannst du TIere in der Farmwelt einfangen und dieses Tier hast du dann als Spawnei (Kuh->Kuhspawnei). Ein leeres Spawnei kannst mit /vote kaufen. Wenn du schon ein “gefülltes” Spawnei willst, musst du mit anderen Spielern handeln.


F: Was ist “McMMO”?
A: McMMO ist ein schönes Plugin mit welchem du Skills leveln kannst, welche dir ermöglichen bestimmte Fähigkeiten zu haben (Holzfäller -> Baum schneller abbauen). Um Informationen über einen Skill zu erfahren gibst du den Skillnamen ein ( Bergbau -> /Bergbau). Deine gesamten Skills siehst du mit /stats.

F: Wie benutze ich homes?
A: Setzen: /sethome name Löschen: /delhome name Nutzen: /home name

F: Wie nutze ich einen dauerhaften Lwc-Befehl?
A: Um einen dauerhaften Lwc-Befehl zu nutzen, musst du /lwc mode persist eingeben und anschließen den richtigen Befehl z.B. /unlock. Um den Mode zu beenden, gib /lwc remove modes ein.


Hilfen zu “McMMO”:
Hier gibt es ein ausführliches McMMO-Tutorial.
Hier gibt es eine Wertetabelle.

F: Kann ich Verzauberungen kaufen?
A: Manche Verzauberungen kannst du bei /warp Magie kaufen. Wenn du Verzauberungen suchst, welche dort nicht verfügbar sind, musst du mit anderen Spielern handeln.


F: Wo gibt es weiterführende Tutorials/Hilfen?
A: Forum:
Hier gibt es eine Liste von Tutorials.
Hier gibt es eine Anfänger-Hilfe.
Hier gibt es ein McMMO-Tutorial.

In-Game:
/Warp Tutorial für ein Tutorial.
/Warp Infocenter für eine Ansammlung von Informationen.
/Warp TutN für ein Tutorial.





Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne einem Teamler stellen. Ist kein Teamler online, könnt ihr diese Frage auch im Chat stellen, wo euch bestimmt euch welche helfen werden. Wird euch trz nicht diese Frage beantwortet, könnt ihr ein Ticket erstellen oder hier im Forum fragen.

-Niko :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Scryzer

Ist ja schön und gut das du dir die Mühe machst, aber lieber mach ich sowas mal an den City Spawn anstatt das ins Forum zu schreiben wo weniger als ein drittel sind. Am Spawn kann man sie einfacher darauf hinweißen als auf das Forum....
 
  • Like
Reaktionen: VerrückteEule
S

Scryzer

Hört doch mal auf zu nörgeln.. Er hat sich da sehr viel mühe gegeben das zuz schreiben und ihr Beschwert euch da auch noch?
Schenkt euch diese Negativen Antworten.

Kritikfähigkeit?
Nenn mir einen Spieler der gesagt hat dass es scheiße und schlecht geschrieben ist? Richtig, er wurde dafür gelobt und so ist es gut. Doch es ist die Wahrheit das die neuen Spieler nicht im Forum sind sondern ingame rumrennen.

Also ein wenig Kritik sollte man dann schon aufnehmen können...
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Ist angekommen. Danke für die Anregung, aber er wird das hier trotzdem für die Spieler, die hier schauen fertig stellen. Wie und wo man das dann am spawn überbringt kommt dann.
 
  • Like
Reaktionen: superniko789