Ein Ort für Veranstaltungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Mir ist irgendwann mal etwas eingefallen was vielleicht ne kleine Neuerung für City bringt, ein fester Ort für City events aller Art :) sowas wie eine Messe. Man könnte diese dann zb als Spieler mieten für einem Zeitraum von ein bis zwei Stunden wenn man sich was überlegt hat ( zb dort n Jump and Run oder einfach nur für n Dropevent oder so.
Ich finde so könnte hin und wieder Abwechslung rein kommen und durch die miete isses vlt auch n weg n bisschen was von dem Geld in Bewegung zu bringen welches sich sonst einfach nur nutzlos ansammelt.

Ob das umsetzbar is weiß ich nicht aber vlt hat ja noch wer Ideen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Holzfäller_Joe

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Vllt auch für n bisschen mehr weil man muss ja unter Umständen auf und abbauen aber das is ja auch ok. Dann könnte man noch so ne" top list" für die events mit den meisten Besuchern machen und sollte es mal challenges geben könnte eine davon lauten:
-Image Boost-
Miete die Messe für mindestens 4 Stunden und erreiche eine Besucherzahl von (hier Nummer einfügen)

Ich weiß das is warscheinlich nicht alles umsetzbar aber egal
--------------------------
Hier das Konzept das ich mir überlegt hatte:
/warp Messe -> Spieler gelangt zum Messegelände.

-Auf dem Gelände gibt es 4 "Felder" welche der Spieler für bis zu 8 Stunden mieten kann.

-Die Preise besten aus einem Grundpreis und steigen um diesen Wert mit jeder halben Stunde welache beansprucht wird.

-Für Auswahl des Feldes (vorausgesetzt es ist eins frei) /claim <field number> <duration.

-Ein Spieler kann nicht mehr als ein Feld zur gleichen Zeit besitzen.

-Spieler richtet das Feld nach eigenen Wünschen her , zb ein Jump and Run. (Nur der Mieter hat dort Rechte welche nicht teilbar sind).

-Spieler gibt das Feld frei(damit keine vorher beim Bau gedropten items geklaut werden könnte es ja nen Schutz oder so bekommen)
Während der Nutzung von anderen können die dort nichts abbauen, aber items aufsammeln.

-Spieler schließt das Feld wieder um mit dem ungestörten Abbau zu beginnen.

-Soieler räumt das Feld bevor Zeit ausläuft.

-Sollte das Feld nicht geräumt werden erhält der nächste Mieter alles darauf.


Is ne aufwändige Idee aber ich möchte Abwechslung in City bringen und dafür ist auch Aufwand nötig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.195
4
2.043
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Warum braucht man dafür einen Ort, der vom Server gestellt wird und gemietet werden kann? Wer ein Event veranstaltet (zu dem auch empfehlenswerter Weiße ein verlockender Gewinn/Preisfond gehört) sollte schon etwas Geld auf dem Konto haben. Von diesem Geld kann man sich genauso gut Chunks, und falls derjenige keinen Rang hat noch einen Warp zum Event kaufen. Eine Zeitbegrenzung bzw. wachsende Kosten, wenn man die "Messehalle" länger in Anspruch nimmt, wirkt eher abschreckend.
Ich persönlich finde einen zentralen Ort für Events keine schlechte Idee, aber da es ja hier um Spielerevents geht, können die Veranstalter auch selbst für einen passenden Ort sorgen, finanziell und bautechnisch.

@Holzfäller_Joe wenn dir eine Idee gefällt, darfst du diese auch gerne mit "Gefällt mir" markieren, anstatt einen leeren Kommentar zu verfassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Das stimmt man könnte auch selbst für den Ort sorgen , aber auf dem eigenen gs will man warscheinlich eher sein eigenes Haus bauen und nich den platz auch noch für n Spielerevent aufbrauchen.

Das mit den steigenden Kosten kann man auch lassen dann gibt's halt nur den Grundpreis ^^

Die Idee war halt den Leuten eine möglichkeit zu geben ein Programm zu veranstalten ohne teamer oder vip, Elite oder so zu sein und das möglichst ohne bei sich selbst Platz zu verbrauchen.
aber wie gesagt is ja nur ne idee:)

* und ein preis is den Veranstaltern selbst zu überlassen aber ich würde n gutes Jump and Run auch ohne Preis versuchen einfach wegen der Abwechslung *
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Danke für deinen Rat, Sola. Aber ich beobachte erstmal den Verlauf. ^^

Und übrigens, Sola. Beim genauerem Hinsehen auf seinen 1. Beitrag erkennt man, dass er "mir gefällt". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Also einen Platz bereitzustellen, den man mieten kann ist überhaupt kein Problem.

Wenn es um ein richtiges Plugin geht, in dem man Aufgaben oder Ziele erreichen muss, wirds schon etwas komplizierter. Da müssen wir erst wen finden, der Zeit genug hat und überlegen ob dieser Platz wirklich so genutzt wird, dass sich der Aufwand lohnt. Also ob die Spieler, die Events anbieten möchten, nicht eher ausreichend Platz haben und das dann sowieso dort bei sich veranstalten.

Die Idee finde ich schön, so ist es nicht, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob es sich für 3 Spieler lohnt. Denn kaum ein anderer hat die Ressourcen (wenn wir davon ausgehen, dass Preise von den Spielern gestellt werden) oder ähnliches und ich bezweifle, dass ein neuer Spieler direkt Events veranstalten möchte. Aber vielleicht hab ich dich auch missverstanden
 
  • Like
Reaktionen: Cookie_Island

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Stimmt da is ja wieder das Dilemma mit den wenigen auf City .. naja ich denke wenn es mehr aktive City Spieler gäb dann würden bestimmt welche events machen und wem was an City liegt der is vlt auch bereit was dafür zu geben. Man kann ja mal schauen was demnächst noch auf den Server zu kommt ^^ und sollte dann mal wieder ne zeit mit mehr aktiven City Leuten kommen dann kann man da bestimmt nochmal drüber nachdenken
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Also ich bin gerne bereit einen Platz zum mieten bereitzustellen, wenn das gewünscht ist. Das ist auch mit wenigen Spielern für den Anfang vielleicht nicht schlecht :)
 

Meatboy

Ex Supporter und Builder
Spieler
5 April 2015
101
39
61
23
Account bestätigt
Ja
Wie wäre es denn damit, dass ein Spieler sich ein paar Chunks kauft und dann können Spieler mit weniger Geld bei diesem Spieler die Chunks mieten. Dann bekäme der Chunkbesitzer etwas Geld rein und die Spieler mit weniger Geld müssen sich nicht eigene Chunks kaufen. Der Chunkbesitzer müsste halt bekannt sein damit andere davon erfahren.

edit: Ich weiß nicht ob sowas schon erwähnt wurde ^.^
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Dann würden sich die "reichen" Spieler weiter bereichern. Da wäre es mir lieber, wenn das Geld vom Server genommen wird, weil der das vermietet.
 

Meatboy

Ex Supporter und Builder
Spieler
5 April 2015
101
39
61
23
Account bestätigt
Ja
Die reichen Spieler werden sich glaube ich nicht um ein paar Taler kümmern, die haben dann sowieso genug Geld. Aber ich gebe dir prinzipiell Recht, dass viel Geld im Umlauf ist. Vielleicht könnte man ein paar Sachen einführen, welche sehr selten sind und viel Geld in Anspruch nehmen. Ganz gleich, ob es Items, Chunks, Tiere o.Ä sind. Aber dann würde das Geld mal verbraucht werden.
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Nein wenn dann schon n Areal was niemandem fest gehört

@Chrissi_ wenn du willst kannste das ja mal irgendwann ausprobieren ob das was is mit der "Messe" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chrissi_

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Also für Dropevents würde ich kostenfrei meines bereitstellen, es gibt ja einige fertige Dropeventhallen in Spielerbesitz
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Es muss ja kein dropevent sein.. die Spieler sollen such halt so einbringen können. . Ideen teilen oder so. Im Endeffekt versuche ich einfach mal was neues nach City zu bringen damit das ganze vlt wieder n bisschen interessanter wird ... wir kriegen da keine neuen Leute hin wenn wir da nur hin und wieder den spawn austauschen und das Team n bisschen neu mischen . Unser City hat in meinen Augen nichts was nich jedes andere City auch hat und ich glaube dass wenn man das ändert sich auch mehr dafür interessieren. Und wer weiß wenn man n paar frische Ideen rein bringt schafft Craftstuebchen es vlt auch wieder auf die erste Seite von Server EU und rutscht nicht noch weiter auf die untere Hälfte von Seite 2.

Wenn wer ne bessere Idee hat dann soll er sie hier Posten aber nix tun is keine Option
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Ich glaube der Beitrag is erstmal durch. #close hier bitte . Sollte irgendwann mal ne bessere zeit für City kommen werde ich die Idee nochmals äußern :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.