Der Weg ist das Ziel...

T

TutMeistensNix

Hallo, du da auf der anderen Seite des Bildschirms.

Heute würde ich euch gerne mal unser total übertriebenes Projekt zeigen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen dies per Video zu machen, doch ich bin einfach zu doof dafür. ;)
Sollte wirklich der Wunsch nach bewegen Bildern aufkommen kann ich gerne eine Live Übertragung via Twitch machen, einen Probelauf deswegen hatte ich schon letzte Nacht. :)

Jetzt aber mal zum Projekt.
Ich habe hier einen Spieler kennengelernt, den @Patingtong , mit dem ich schon einiges gebaut habe.
Nun haben wir per Livemap raus gefunden das er auf den Chunks oben rechts wohnt und ich auf selben Höhe in der linken Ecke von Chunkcity. o_O

Da zwischen uns beiden auch kaum gekauftes Land liegt bleibt einem ja gar nix anderes übrig wie die Chunks dazwischen zu kaufen und ne Straße zubauen. Gemacht, getan.



Wie man auf den Bildern gut sehen kann sind es nicht nur 10 oder 20 Chunks, es handelt sich um ca 430 Chunks die gekauft werden mussten. Nun stellt sich die Frage wie man das Finanziert?! Minen, Minen und noch mehr Minen. Ich muss zugeben das ich auch 2x im Shop war und jeweils 40.000 CT eingekauft habe, also zusammen 80.000 CT aber trotzdem musste noch viel Geld erarbeitet werden.

Vor 3 Tagen war es nun so weit, alle Chunks wurden gekauft und deswegen stelle ich euch erst heute das Projekt vor da wir keine Lust hatten uns von irgendwelchen Deppen Chunks dort aufkaufen zu lassen weil sie meinen sie müssten uns trollen.

Nun sind die Chunks in unseren Besitz und die Frage nach der Straße kam auf, wie soll sie aussehen , welches Material wird verbaut? Hmm, alles gute fragen da schon nur ein einspuriger Kiesweg viel Kies kosten würde. ;) Mein Wunsch war es das auf alle Fälle eine Bahn über die Strecke führen muss und von Pat kam dann sofort der Einwand das er ne U-Bahn haben will. Ne U-Bahn? Erst war ich stutzig aber warum nicht.

Es ging rüber auf Creative um ne U-Bahn zu planen.
Hier unser Ergebnis


Es ging nur um die Größe der Strecke.
Baumaterial wird sich bestimmt ändern.
Aber eines war nun klar, wir brauchen ein Loch von 11 x 13 Blöcke um die U-Bahn drin unter zubekommen.
Auf den folgenden Bildern habe ich nen Trank der Nachtsicht getrunken. ;)



Mein größter Dank geht zwei User die sofort angefangen haben zu graben ohne auch nur einmal zu fragen was sie den davon haben. Vielen Dank dafür!

@gamingjohn
@Koala


Wie wird es weitergehen?
Erstmal muss der Tunnel gegraben werden und dann kann die U-Bahn hineingebaut werden, als nächstes wird dann wohl die Straße an der Oberfläche folgen. So ist jedenfalls im Augenblick der Plan.


Gruß TMN
 

Anhänge

  • map_1.PNG
    map_1.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • map_2.PNG
    map_2.PNG
    754,9 KB · Aufrufe: 19
  • map_1.PNG
    map_1.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • map_2.PNG
    map_2.PNG
    754,9 KB · Aufrufe: 19
  • 2014-12-31_14.23.01.png
    2014-12-31_14.23.01.png
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • 2014-12-31_14.27.04.png
    2014-12-31_14.27.04.png
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • 2014-12-31_14.26.28.png
    2014-12-31_14.26.28.png
    1,3 MB · Aufrufe: 17
T

TutMeistensNix

Ich möchte nun auch mal bei den anderen Spielern bedanken die InGame gefragt haben ob sie mit buddeln können. o_O
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xLagerAccount

Oh sorry, nicht bedacht, habe es gelöscht.
PS: hat spaß gemacht mit dir zu buddeln ;)
Achso, du weisst wahrscheinlich garnicht was los ist...
Ich bin ___Flame___ heisse nur im Forum wie mein anderer Account.
 
T

TutMeistensNix

Hier mal ein kleines langweiliges Video vom Aushub des Tunnels für die U-Bahn.
Leider ist die Livemap unten links in der Ecke nicht gut zu sehen. :(
War zu doof um es gezommt zu bekommen....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
"Würde mir einer zuschauen wenn ich 10 stunden lang so nen blöden gang am ausheben bin oder Zucker am farmen bin? Ich glaube nicht."
Ich glaube schon. Deine Stimme ist beruhigend und man kann solche Videos gut im Hintergrund laufen lassen wenn man gerade mal allein ist.
Ich würde mir auf jedenfall sowas anschauen :D

Hatte das Zeug von File zu dem Thema Mcmmo hier her kopiert:
http://mc.craftstuebchen.de/forum/threads/mcmmo-tutorial.365/
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TutMeistensNix

"Würde mir einer zuschauen wenn ich 10 stunden lang so nen blöden gang am ausheben bin oder Zucker am farmen bin? Ich glaube nicht."
Ich glaube schon. Deine Stimme ist beruhigend und man kann solche Videos gut im Hintergrund laufen lassen wenn man gerade mal allein ist.
Ich würde mir auf jedenfall sowas anschauen :D

Hatte das Zeug von File zu dem Thema Mcmmo hier her kopiert:
http://mc.craftstuebchen.de/forum/threads/mcmmo-tutorial.365/

Ja, hatte ich schon in der Beschreibung verlinkt.
Aber File hatte zb mal aufgeschrieben ab wann man was beim brauen bekommt, und zb was man wann beim Buddeln bekommt. Leider hat er es mal jenes und mal in ein anderes Thema geschrieben. ;)


@Rocco
Man kann Beiträge auch bearbeiten. ;)
Nett von dir das du alles für einen armen alten Mann liegen lässt. xD
 
  • Like
Reaktionen: Hummel49

heytrain

[Elite✔] Der Hund vom Dienst
Spieler
7 Dezember 2014
178
237
71
22
Köln
www.youtube.com
Wenn man sich das Video anschauen will, aber keine Lust hat sich das 19 Minuten anzuschauen, benutzt den Browser Chrome, dort kann man die geschwindigkeit einstellen, einfach auf 2 stellen dann hört man die stimme noch und es dauert nicht ganz so lange.
Richtig, man hört sie noch, aber ob man sie noch versteht ist was anderes :p
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xLagerAccount

Ist doch ganz lustig :D man kann einfach reininterpretieren was man will!