Der Server ist Leer

Seid Ihr der gleichen Meinung?

  • Ja Definitiv!

    Stimmen: 7 28,0%
  • Ja schon aber vielleicht nicht das was du gesagt hast!

    Stimmen: 13 52,0%
  • Neee das soll alles so bleiben wie es ist (es ist Obst im Haus)!

    Stimmen: 2 8,0%
  • Ne das muss noch ausgebaut werden!

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

WrongVanessa

Ultra Zelda Mega supa Dupa Fan
Spieler
5 Juni 2018
2
2
3
20
Tja, Der Titel sagt alles der Server ist einfach zu Leer und mitlerweile ist es sogar benötigt #BringtheChatback2Life Hashtags zu machen nur damit es auf diesem server mal spannend ist ich meine manche genießen die Ruhe aber ich zum Beispiel mir ist Langweilig und ich möchte das der Server mal wieder richtig hochgeht denn ich weiß was damals mal in MineZ los war... Jetzt fragt man sich wie... wie sollen wir als Community diesen kleinen aber feinen Server wieder zu einem schönen Ort zum spielen verwandeln. Ich habe schonmal überlegt und dachte mir Craftstuebchen hat einen YT Kanal warum das nicht nutzen un dexklusive Einblicke in RP's geben und RP's vorstellen oder den MineZ Server nochmal ein bisschen ankurbeln. Aber was man auch tuen kann ist ein großes Community Projekt zu machen sowas wie Survival mit ganz vielen Clans und die bekriegen oder versöhnen sich vielleicht oder sowas vielleicht auch ein richtig großen RP das einen extra server bekommt das komplett survival stattfindet und OHNE Plots denn ich glaube sowas hat sich jeder auf diesem Server mind. 1 mal gewünscht... einfach mal mit mehr Leuten Rp-en und nicht nur mit 2-10 sondern richtige Rp's machen ich kenne mich im bereich Rp nur zu gut aus um zu wissen das das was wir auf dem Crea2 server betreiben nicht das gelbe vom Ei ist wir brauchen vielleicht sogar mehr RP server Fantasy, Moderne, usw. . Das könnte man auch aufnehmen und der YT Kanal würde auch nochmal richtig gut kommen. Deswegen rufe ich auf.. Leute wenn ihr der gleichen Meinung das der Server endlich mal wieder ein bisschen Abwechslung gebrauchen könnte dann schreibt kommentare liket das oder nehmt an der Umfrage teil was auch immer hauptsache man sieht das es euch auch so geht.
 

sese_

Namikaze Satellite
Spieler
2 Januar 2017
10
14
26
23
Account bestätigt
Ja
Ich habe schonmal überlegt und dachte mir Craftstuebchen hat einen YT Kanal warum das nicht nutzen un dexklusive Einblicke in RP's geben und RP's vorstellen oder den MineZ Server nochmal ein bisschen ankurbeln.
Ich glaube nicht, dass das viele erreichen würde, da der Kanal schon 2 Jahre inaktiv ist und auch nicht so groß ist.

vielleicht auch ein richtig großen RP das einen extra server bekommt das komplett survival stattfindet und OHNE Plots denn ich glaube sowas hat sich jeder auf diesem Server mind. 1 mal gewünscht... einfach mal mit mehr Leuten Rp-en und nicht nur mit 2-10 sondern richtige Rp's machen ich kenne mich im bereich Rp nur zu gut aus um zu wissen das das was wir auf dem Crea2 server betreiben nicht das gelbe vom Ei ist wir brauchen vielleicht sogar mehr RP server Fantasy, Moderne, usw. .
Für diese großen Rp's bräuchte man erstmal wieder mehr Spieler. Außerdem finde ich, dass die Plots von creative2 groß genug sind oder nicht? Falls es dir da eher um die Landschaft geht musst du die einfach mal nachbauen und Rp's mit wenigen Spielern sind mir auch lieber, wäre mir sonst nämlich zu unübersichtlich.

Aber was man auch tuen kann ist ein großes Community Projekt zu machen sowas wie Survival mit ganz vielen Clans und die bekriegen oder versöhnen sich vielleicht oder sowas
So ein Survival gab es vor kurzem, wurde aber im Sand begraben, da es nach kurzer Zeit nicht mehr gespielt wurde.

Tja, Der Titel sagt alles der Server ist einfach zu Leer und mitlerweile ist es sogar benötigt #BringtheChatback2Life Hashtags zu machen nur damit es auf diesem server mal spannend ist
Das liegt am Sommer und daran, dass das Spiel immer weniger gespielt wird. Ich finde auch nicht, dass der Server das ändern könnte sondern nur die Entwickler die Spieler zurückholen können.

Jetzt fragt man sich wie... wie sollen wir als Community diesen kleinen aber feinen Server wieder zu einem schönen Ort zum spielen verwandeln.
Du hast nichts darüber geschrieben was die Community tun könnte, sondern nur was die Teamler hinzufügen könnten.

Danke, dass du es bis hierhin gelesen hast, würde mich auf eine Antwort freuen.
 

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
Das liegt am Sommer und daran, dass das Spiel immer weniger gespielt wird. Ich finde auch nicht, dass der Server das ändern könnte sondern nur die Entwickler die Spieler zurückholen können.

Naja wenn man ehrlich ist und das wissen eigentlich nur eher die Alten Hase von CS, CS hatte damals ein extremes HOCH und dann hat man sich auf dem HOCH ausgeruht und nichts gemacht.

So ein Survival gab es vor kurzem, wurde aber im Sand begraben, da es nach kurzer Zeit nicht mehr gespielt wurde.

Das wundert aber auch keinen, da es auf 1.9 war und mal ganz ehrlich wer bitte spielt PVP auf 1.9 das ist echt *kotz* (meine Meinung)

Ich glaube nicht, dass das viele erreichen würde, da der Kanal schon 2 Jahre inaktiv ist und auch nicht so groß ist.

Naja Werbung macht ja CS garnicht bzw man merkt nichts davon, ein bisschen Werbung auf Yotube oder Projekte auf Youtube treibt bestimmt ein paar neue Leute an!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Team hat damals sehr viel Arbeit in CS gesteckt mit Events, neuen Spielmodis und viele andere Kleinigkeiten. Aber Heute wird nichts mehr gemacht, außer natürlich Nether reset ect.

Ein anderes großes Problem war es PVP abzuschaffen, ich verstehe die Seite des Teams weil ein Freebuild Server extrem viel Ram braucht und die Welt einfach zu groß war, aber es komplett abzuschaffen ist auch nicht der richtige Weg.

Die neusten Versionen sind auch ein Problem was ich aber eigentlich nicht schlimm finde weil, es interessiert eigentlich keinen PVP Spieler ob City-Creative-Sky auf 1.12/1.13 sind solange man sein PVP auf 1.8 hat.

Ich zu meinem Teil muss mich da wirklich komplett auf die Seite stellen der Leute die sagen das CS tot ist. Von den ganzen alten Stammins sind nur noch eine Handvoll da und der Rest ist auch schon weg.

Ein letztes und ein sehr großes Problem ist einfach, die Spieler von damals wenn ich jetzt an die ganzen PVP'ler denke sind mittlerweile einfach alle zu alt.
Ich schreibe mit viele von früher noch und die haben Schule, Ausbildung oder Arbeit.
Also auch keine Zeit mehr bzw wenig Zeit zum Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
23
Münsterland
Account bestätigt
Ja
Naja wenn man ehrlich ist und das wissen eigentlich nur eher die Alten Hase von CS, CS hatte damals ein extremes HOCH und dann hat man sich auf dem HOCH ausgeruht und nichts gemacht.

Aus meinen Erfahrungen kann ich nur berichten, dass es mal ein MineZ1 gab mit ca 50 Spielern die regelmäßig gespielt haben...alles gut soweit... dann brungen sie MineZ2 raus und alle spielen MineZ2... dann wird MineZ1 dicht gemacht und gelöscht... schlechte Entscheidung... irgendwann hören die Leute auf MineZ2 zu spielen und wollen wieder MineZ1... MineZ1 gibt es nicht mehr, so das Team... viele hören auf zu spielen... --> MineZ2 wir resettet ---> Kopfschuss für MineZ2... ENDE

Naja Werbung macht ja CS garnicht bzw man merkt nichts davon, ein bisschen Werbung auf Yotube oder Projekte auf Youtube treibt bestimmt ein paar neue Leute an!

Ein Youtube Kanal braucht zwar viel Arbeit, aber wenn man interessante Videos macht zB mit Anleitungen für City/Sky/Crea oder ähnöiches wird es bestimmt für mehr Aufmerksamkeit sorgen :D (Gute Idee man braucht nur jemanden der sich darum kümmert :D / freiwillige vor :D )

Aber Heute wird nichts mehr gemacht, außer natürlich Nether reset ect.

Da muss ich das Team in Schutz nehmen... Es werden schon noch mehr Aufgaben erledigt als Nether Reset... --> Crea2...

Die neusten Versionen sind auch ein Problem was ich aber eigentlich nicht schlimm finde weil, es interessiert eigentlich keinen PVP Spieler ob City-Creative-Sky auf 1.12/1.13 sind solange man sein PVP auf 1.8 hat.

1.8 wünschen sich alle für PvP -.- Gab es auch mal aber wird es nicht wieder geben...
Wenn der PvP server auf der 1.8 laufen würde ---> würden mehr Leute spielen und das wäre ja mehr Arbeit...

Danke fürs lesen :D

Mfg

Löwi
 
  • Like
Reaktionen: WrongVanessa

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
Da muss ich das Team in Schutz nehmen... Es werden schon noch mehr Aufgaben erledigt als Nether Reset... --> Crea2...

Gut ja Creative2 aber mal ehrlich wie lange haben sie dafür gebraucht?^^

1.8 wünschen sich alle für PvP -.- Gab es auch mal aber wird es nicht wieder geben...

Und wieso? Das Team hat immer nur gesagt das, das blöd ist weil die Spieler dann immer tauschen müssen mit den Versionen aber wie gesagt keinen PVP würde es stören wenn er Version wechseln muss.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Aus meinen Erfahrungen kann ich nur berichten, dass es mal ein MineZ1 gab mit ca 50 Spielern die regelmäßig gespielt haben...alles gut soweit... dann brungen sie MineZ2 raus und alle spielen MineZ2... dann wird MineZ1 dicht gemacht und gelöscht... schlechte Entscheidung... irgendwann hören die Leute auf MineZ2 zu spielen und wollen wieder MineZ1... MineZ1 gibt es nicht mehr, so das Team... viele hören auf zu spielen... --> MineZ2 wir resettet ---> Kopfschuss für MineZ2... ENDE

50 Spieler Minez1?
Auf Minez2 waren es über ein Jahr lang regelmäßig 80 Spieler gleichzeitig, bis zur 1.10 hat das auch gut funktioniert, ab dem Punkt ging es dann aber bergab. Das Upgrade von Minez1 auf Minez2 war kein Problem, die Spielerzahlen sind gestiegen, das Problem kam mit den Versionsupgrades.
Dazu wurde Minez1 auch einfach nicht mehr gespielt, gezwungen wurde keiner Minez2 zu spielen wenn man Minez1 einfach besser fand.

Ein Youtube Kanal braucht zwar viel Arbeit, aber wenn man interessante Videos macht zB mit Anleitungen für City/Sky/Crea oder ähnöiches wird es bestimmt für mehr Aufmerksamkeit sorgen :D (Gute Idee man braucht nur jemanden der sich darum kümmert :D / freiwillige vor :D )

steht in Planung, wird aber noch ein wenig dauern

Wenn der PvP server auf der 1.8 laufen würde ---> würden mehr Leute spielen und das wäre ja mehr Arbeit...

Die Arbeit ist weniger ein Problem als das, dass 80%(? auf jeden Fall die meisten) der Spieler die sich den 1.8 Modus zurück wünschen das tun, weil es dort noch vernünftige Hacked Clients gibt, die anderen 20%(?) stören sich tatsächlich an dem neuen Kampfsystem. Der rest, der sich nicht an der Version stört, stört sich daran, dass es einfach keine Gegner gibt die auch den Modus spielen.

Und wieso? Das Team hat immer nur gesagt das, das blöd ist weil die Spieler dann immer tauschen müssen mit den Versionen aber wie gesagt keinen PVP würde es stören wenn er Version wechseln muss.

Das war leider nur eines der Probleme die es mit der 1.8 gab, und das auch bloß, weil der Server after all immer noch ein Build Netzwerk ist und Modis wie MineZ eher Sidekicks sind, die nicht im Haupt-Fokus stehen.



Zu dem Punkt es würde sich zu selten was ändern:
An Ideen unsererseits mangelt es leider nicht, es liegt an der Umsetzung der Ideen.. Der Programmieraufwand, den wir mit der Anzahl an Developern und der Masse an Projekten haben verlangsamt die gesamte Geschichte.
Kommen werden Änderungen aber weiterhin
 

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Ich nehme mal Bezug auf den urspünglichen Thread und nicht so sehr auf die bisher tapfer geleisteten Antworten zu dem Thema.

  1. Ich bin auf Craftstübchen, weil ich hier bauen und ausprobieren kann

  2. Ich brauche kein PvP oder RP, denn ich will bauen oder sonst was machen, ohne dass mich ständig andere Spieler oder Mobs töten

  3. PvP ist ab der 1.9 für viele uninteressant geworden – ich wünsche mit aber die 1.13 und keinen Rückschritt zur 1.8 - die Grundkonzeption von Minecraft entspricht keinem EgoShooter oder Ähnlichem, es geht ums Bauen

  4. Eine Belebung des Servers ist immer gut

  5. Ich wünsche mir hier mehr Stammspieler, die bleiben - und keine PvP-Nerds, die nach 2 Stunden für immer weg sind
 

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
Die Arbeit ist weniger ein Problem als das, dass 80%(? auf jeden Fall die meisten) der Spieler die sich den 1.8 Modus zurück wünschen das tun, weil es dort noch vernünftige Hacked Clients gibt, die anderen 20%(?) stören sich tatsächlich an dem neuen Kampfsystem. Der rest, der sich nicht an der Version stört, stört sich daran, dass es einfach keine Gegner gibt die auch den Modus spielen.

Da gebe ich dir recht, aber mal ehrlich, es gibt auf so gut wie keinem Server mehr Freebuild und wieso? Weil es damals schon nicht viele FREEBUILD Server gab und CS war einer der wenigen und das machte CS auch aus Minez und PVP damals vor ca 3 Jahren IMMER wirklich IMMER unter der Woche 50+ Spieler und am Wocheende 80+.
Wie geil wäre es mal wieder auf einen FB Server zu spielen wo man wirklich ALLES machen kann, nicht so wie Faction oder das man sich seine Base sichern kann!
Ich weiß das viele Hacker wieder kommen würden, aber mal ehrlich? wen juckts? das haben wir früher auch eine ganze weile überlebt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war leider nur eines der Probleme die es mit der 1.8 gab, und das auch bloß, weil der Server after all immer noch ein Build Netzwerk ist und Modis wie MineZ eher Sidekicks sind, die nicht im Haupt-Fokus stehen.

Wieso? Das kann ich nicht nachvollziehen ja mag sein das Früher alles mit City und Sky anfing aber mal ehrlich? Wenn pvp und minez so gut lief wieso schafft man es dann ab?
Wenn Mercedes Auto produziert und dann noch z.b. Helikopter und das läuft sau sau gut im ersten Moment aber dann entwickelt sich Mercedes nicht mehr weiter und die Helikopter sind langweilig weil es wo anders neue Sachen gibt dann geht das unter!
Aber wenn man immer auf den neusten Stand bleibt seine KUNDEN was in dem Fall auch für den Server gilt auch immer mit Neuigkeiten erfreuen kann dann bleiben die Spieler!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche mir hier mehr Stammspieler, die bleiben - und keine PvP-Nerds, die nach 2 Stunden für immer weg sind

Ich weiß nicht ob du das verfolgt hast früher aber die "Pvp-Nerds" waren gleich stark von der Community wie Sky und City^^.
Wo sollen wir denn spielen wenn uns alles weg genommen wird?
Es gab sau viele PVP Stammis und das wissen hier die Teamler genau^^
Beim bauen hast du natürlich nur Vorteile mit den neuen Versionen. Aber das was mit den PVP'lern passiert ist einfach unfair weil das kämpfen wie es jetzt ist ab 1.9 einfach nur ätzend ist.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Selbst wenn in der Nächsten Zeit nochmal ein Freebuild oder sonstiger PvP orientierter Server kommen sollte, wird er, genau wie alle anderen Server des Netzwerks, auf der aktuellen Version laufen. Wegen der Version muss hier nicht noch ein 1.000. Mal diskutiert werden.

"PvP-Stammis".. Naja.. wenn ein Spieler 2 Monate dabei war galt er auf Minez bereits als Stammi, und die blieben dann auch selten noch lange, das ist kein Vergleich zu den Stammis von den Build Servern, die teilweise schon 3-4 Jahre aktiv spielen und nicht jedes Jahr neu anfangen und wieder aufhören. Gibt es auf den PvP Servern schon seltener, da geb' ich andremike Recht.
 
  • Like
Reaktionen: xVoteLissy4Admin

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
Dann weiß ich leider nicht wo CS noch hinführen wird.

Ich denke wenn da jetzt nichts neues kommt wird es noch schlechter aussehen, vor allem weil jetzt auch langsam die Build Stammis verloren gehen.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Lieber @Tobs3 , dass viele MineZ Spieler ab und an Pause gemacht haben lässt sich nich abstreiten. Jedoch kann man es ihnen nich übel nehmen, jeder spielt mal was anderes oder hat im RL mehr zu tun. Ebenfalls sind viele MineZ Spieler von MineZ1 oder vom Anfang MineZ2 mitlerweile 18-22 Jahre alt und haben auch nich mehr die Zeit dazu. Ja mir ist bewusst das das Server Team auch nicht Jünger wird und die City/Sky Spieler auch nicht. Außerdem haben sich die Interessen auch verändert ich habe einige Oldies bei mir auf dem Discord und einige von ihnen Spielen deutlich weniger am Pc und wenn dann anderes als Minecraft. Was man ihnen aber hoch anrechnen muss sie sind ihrem ehemaligen lieblings Server nicht ganz abgewannt sie schauten über die Jahre immer mal wieder rein und hatten auch wieder Spaß am Spiel, wenn auch leider nur kurz.

Minecraft scheint sich aber mit den neueren Updates seit der 1.9 deutlich vom (wie sagt man noch gleich) Pvp Verabschiedet. Immer mehr Updates zum Bauen kommen raus, jedoch keine für das Kampfsysthem. Daher ist es kein Wunder das Minez sowie der damalige PVp Server oder Prison keiner mehr Spielen wollte ^^ denn leider findet die Breitemasse ja nix gutes an den neuen PvP Sachen. Man sieht das auch ganz gut an anderen Servern, ihre PvP Modies werden ebenfalls weniger gespielt, das ist vllt auch der Grund warum sie von der version 1.8.8 bist zur version 1.12. oder gar 1.13. ihre Tore offen haben, leider scheint es meist nicht wirklich was zu bringen.

Daher denke ich nicht das es was bringen würede MineZ wieder auf 1.8.8 zu stellen und den rest auf der derzeit neusten Version zu lassen (weiß grad nich welche das is so up to date bin ich nicht). An einem Punkt muss ich dem lieben @UHUPatafix recht geben die Hacker werden die PvP Leute nicht stören solange das Team und die nicht Hacker so zusammenarbeiten wie damals und das Version Switchen ja gut das mussten wir alle sicherlich schonmal weil ein anderer Server auf einer anderen Version war, da wird das mit den Unterservern das kleinste Problem sein.

Jedoch verstehe ich das Team gut wenn sie das nicht versuchen wollen, so eine Server interne Versions umstellung ist sicher nicht so leicht...und da der liebe @ysl3000 nun ja auch von uns gegangen ist (wenn ich das richtig gelesen habe) felht dem Team ein sehr fleißiges Mitglied...für solche Sachen.

Nochmal zu den Bau Servern, ja Crea hatte eig immer oder oft mehr Spieler als MineZ, jedoch hat auch diese in letzter Zeit ab genommen wenn ich mich da nicht irre? was ich mir eig nicht erklären kann außer das ihnen das Bauen vllt nun auch zu langweilig wird und ihnen die Abwechslung fehlt oder was wohl auch logisch ist, viele Stammies auch älter geworden sind und anderes zu tun haben und somit seltener on sind. Was man dazu sagen muss, um MineZ zu Spielen muss man Zeit haben, denn man braucht Dollar um sich seine Wohnung und somit seinen Stuff zu sichern. Daher ist es vllt logisch das wenn MineZ Spieler aufhörten und ihren Stuff verloren hatten um mehr Zeit für anderes zu haben nicht mehr so die lust hatten sich neu hoch zu Farmen. Im gegensatz dazu hat man auf Crea nicht diesen Druck man muss was machen weil man sein Grundstück sicher hat, dass soll jetzt keine Kritik an den Spielweisen sein, denn so sind sie ja eig gut wie sie sind. Bei City war es ja so, dass man einmal alle Paar wochen on sein musste um seine Stadt zu sichern und beliebig lang inaktiv sein konnte wenn man nur Chunks hatte (berichtigt mich wenn ich falsch liege). Zu Sky kann ich nichts sagen, da ich es nie gespielt habe.

Nun habe ich zwar keine wirklichen Verbesserungs Vorschläge vor gebracht aber einige Theorien wieso es so gekommen ist.
mehr möchte ich hier zu erstmal auch nicht sagen, ich bedanke mich recht herzlich für's lesen und bin gespannt was ihr so dazu zu sagen habt.

Grüße Zeck
(Spieler von Cs seid ca. 2015)
 

WrongVanessa

Ultra Zelda Mega supa Dupa Fan
Spieler
5 Juni 2018
2
2
3
20
Danke für die Antworten!
Du hast nichts darüber geschrieben was die Community tun könnte, sondern nur was die Teamler hinzufügen könnten.
Danke, dass du es bis hierhin gelesen hast, würde mich auf eine Antwort freuen.

Ich muss sagen das stimmt leider da habe ich nicht dran gedacht... Die Community kann sehr viel anstellen wenn ich mir überlege was man mit 4 300x300 plots auf crea alles machen kann. Hatte vor eine Serie auf diesem Server zu produzieren um vielleicht etwas großes mit der Community zu machen aber wie schon gesagt wurde sind die meisten hier um zu experimentieren und brauchen das ganze andere Zeug nicht. Ich will ja jetzt nicht scheiße rüberkommen ABER es gibt was cooles in Minecraft es nennt sich Einzelspieler(nur so zur Info). Ich glaube die meisten sind nicht NUR zum bauen hier sondern auch um ein bisschen mit anderen zu machen deswegen schlage ich vor das die Commutity vielleicht mal etwas richtig großes anstellt. Das passiert aber nicht ich meine "Hat jemand ein rp?" diese Frage lese ich jeden Tag mind. 2 mal und da stellt sich mir die Frage warum nicht so 5 Leute ein Großes Rp machen (auch wenn es nur auf cre ist) namit die Frage im chat aufgelöst ist.

Dann weiß ich leider nicht wo CS noch hinführen wird.

Ich denke wenn da jetzt nichts neues kommt wird es noch schlechter aussehen, vor allem weil jetzt auch langsam die Build Stammis verloren gehen.

Ich weiß es auch nicht deswegen schreibe ich ja. Ich will nicht das ein Server mit einer so tollen community <3 einfach untergeht


auf mehr brauche ich glaube ich nicht eingehen(version und so) weil das ja alles schon geklärt wurde.

Ich will nur sagen das dieser server auf dem diagramm langsam eine 90 grad kurve nach unten macht und das möchte ich nicht ich möchte wo es nur geht meine Hilfe anbieten weil das einfach eine Community ausmacht ich hoffe das dieser Server es schafft wieder mehr spieler zu gewinnen ob durch große Rp's oder Bausachen völlig egal hauptsache dieser server stirbt nicht!
 
  • Like
Reaktionen: sese_ und _Z3ck

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Hi Leute,
ich finde die Diskussion recht anregend und wie immer sehr vielschichtig.
Ich wollte noch etwas nachtragen zu meinem Beitrag:
Natürlich bin ich auch wegen der Community hier. Nur rein Bauen kann ich auch im Singleplay. Ich hab hier ein paar nette nund interessante Menschen kennengelernt. Von daher ist es mir schon wichtig, dass der Server weiter besteht, insbesondere Sky.

Ich will nur sagen das dieser server auf dem diagramm langsam eine 90 grad kurve nach unten macht und das möchte ich nicht ich möchte wo es nur geht meine Hilfe anbieten weil das einfach eine Community ausmacht ich hoffe das dieser Server es schafft wieder mehr spieler zu gewinnen ob durch große Rp's oder Bausachen völlig egal hauptsache dieser server stirbt nicht!

Sehe ich nicht so. Auf welches Diagramm guckst du denn da?^^
Die Votezahlen bei minecraftserver.eu sind konstant wie immer. Die Neuanmeldungen sind leicht zurück gegangen (vor 3 Jahren was das mal so um die 3.000 neue Spieler pro Jahr, wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Die Anzahl der User, die täglich online gehen, ist nach meinem Empfinden immer noch respektabel, aber schwankt erheblich. Wir hatten zum Osterevent den üblichen Hype, dann kamen sie Sommerferien und de Zahlen gingen nach unten. Zwischendrin hat irgendwer mal an richtiger Stelle Werbung gemacht, und die Userzahl auf Sky ging deutlich über 40 - unabhängig von der x-Variabel - und wir hatten vor den Ferien erst einen "Zuwachs" auf Sky von 5 Spielern, die von einem sterbendem Server zu uns gewandert sind - aber nun alle im Urlaub sind - so spielt das Leben...

Ich finde, man sollte da etwas locker bleiben und nicht gleich in Panik verfallen, wenn man derzeit abend nur "ein paar Nasen" antrifft.
LG
 

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
Zu der 1.8 PvP-diskussion:

Ich persönlich bin ein großer Befürworter des 1.9 PvP-Systems, kann aber die Argumente der 1.8 teilweise nachvollziehen. Aber warum gleich Version wechseln? Schwerter bzw. Waffen ohne Cooldown kann man einfach mit Commands generieren:

/give @p minecraft:iron_sword 1 0 {HideFlags:2,AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.attackDamage",Name:"generic.attackDamage",Amount:6,Operation:0,UUIDLeast:269021,UUIDMost:456936},{AttributeName:"generic.attackSpeed",Name:"generic.attackSpeed",Amount:1024,Operation:0,UUIDLeast:65289,UUIDMost:817197}]}

Zu den Community-projekten, da kommt noch was auf Crea, wann genau kann ich aber nochnicht sagen ;)
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Zu der 1.8 PvP-diskussion:

Ich persönlich bin ein großer Befürworter des 1.9 PvP-Systems, kann aber die Argumente der 1.8 teilweise nachvollziehen. Aber warum gleich Version wechseln? Schwerter bzw. Waffen ohne Cooldown kann man einfach mit Commands generieren:

Haben wir bereits lange so drin, das Problem ist aber, dass der Kram in Verbindung mit dem AntiCheat teilweise für Ghost-Hits sorgt..
Heißt also, man müsste einen Spieler eigentlich mit einem Schlag treffen, tut es aber nicht.
Das macht den Nahkampf extrem unbalanced und eklig.


Aber wegen der Version gibt es kein Diskussionsbedarf, Verbesserungsvorschläge werden trotzdem weiterhin gerne gesehen :)
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
23
Münsterland
Account bestätigt
Ja
Bei MineZ liegt es nicht an der Version... sondern ehr dass alles gelöscht wurde... Wieso auch immer, aber so kommen die Spieler nicht zurück...
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
@Loewenbrueder das alles Gelöscht wurde hat vor und Nachteile. Den man hat ja gesehen kurz nach dem Reset war MineZ leicht belebter als vorher. An dem Srtuff liegt es in meinen Augen nicht, so merken wir Oldies nochmal wie schwer es war seinen Stuff zu erfarmen und Neue haben noch eine Reale chanze was zu reißen. Bei MineZ liegt es mehr daran das keiner on ist und wenn keiner on ist kommt auch keiner on weil es gibt ja keinen den man Jagen kann. Wenn 4 Spalten on waren wusste man, dass das Spiel spannend wird weil man seinen Stuff nich looten muss sondern ebenfals Spieler dafür Killen kann, was jetzt nich mehr der fall ist, selbst wenn eine ganze Spalte mal on wäre, besteht nur eine kleine Chanze auf jemanden zu treffen. Das ist ein Teufelskreis.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy und sese_

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Bei MineZ liegt es nicht an der Version... sondern ehr dass alles gelöscht wurde... Wieso auch immer, aber so kommen die Spieler nicht zurück...

Download (79).png

Ich würde spekulieren das nicht der Reset dran Schuld ist, sondern die Regel bezogen auf die 4er Teams.
Der Reset wurde sich von 32 Leuten gewünscht die dafür abgestimmt haben, wohingegen bloß 6 dagegen waren.