IchHasseEs

Spieler
21 Juni 2016
44
131
71
22
Account bestätigt
Ja
sehr geehrtes Craftstuebchen Team,

Wir als MineZ Community haben uns zusammen gesetzt und verschiedene Punkte angesprochen um bei der Entwicklung von MineZ3 zu helfen.

Punkt 1
Bugfixes
In MineZ2 sind folgende Bugs aufgetreten und diese bitten wir zu vermeiden
-Man konnte sich kaum bis gar nicht bewegen wenn man angeschossen wurde.
-Wenn man in ein Boot einstieg und der Fahrer ausstieg stand man wieder am Anfang

Punkt 2
Neuerungen
-Wir würden uns eine Art Killstreakbelohnung wünschen : Angenommen ein Spieler macht 5 Kills ohne zu sterben dann bekommt er 50 Dollar und so weiter.
-Stuff soll wertvoll sein (Weniger Westen im Umlauf, sodass man mit Lederrüstung gut raus gehen kann.)
-Nicht zu viele Wohnung, sodass man teilweise um eine bestimmte Wohnung verhandeln muss.
-Heliloot anpassen (keine nutzlose Munition in den Helis)
-Vielleicht stärkere Helme (Eisenhelm mit maximal Schutz 1, Schusssicher 1)
-Votecase überarbeiten (Die Chance auf sehr gute Items runter schrauben)
-Loot runter stellen.
-Shotguns,Mps nutzbar machen.
-Safecampen einschränken.
-Teambegrenzung (4-5 Spieler).
-Pferde sollten nicht mehr käuflich sein, sondern nur noch selten findbar.
-Eventuell ein Backpack Upgrade (dass man den Rucksack vergrößern kann) eventuell kombinierbar mit Killstreak oder halt findbar,käuflich.
-Mehr Auswahl an guten Waffen (Nicht nur G36 und AS50)
- Clusterbomb (Granate welche sich in kleinere zersplittert.)
Außerdem wünschen wir uns eine neue Map.

Punkt 3
Wünsche
-Map nicht zu groß.
-Keine großen Stuff/Dropevents.
-Zombiespwanrate anpassen.
-Geschenke nicht zu OP machen.
-kein 5er Dorf.
-weniger Enderkisten außerhalb der Safezone.
-wenig bis keine freien Flächen.
-Plots waren so gut wie sie waren. (Vielleicht neue Blöcke)


Wir würden uns massiv über einen Release von MineZ 3 freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Spice/Florian im Namen der MineZ Community
 

Tactix_

Spieler
23 Juli 2015
71
39
46
Account bestätigt
Ja
Hallo, größtenteils sehr gute Punkte angesprochen wie ich finde :) Einzig bei der Killstreakbelohnung sehe ich enormes "Ausnutz-Potenzial", da man durch Killfarming dieses Feature sehr ausnutzen könnte und es vermutlich auch viele machen würden ^^. Außerdem unterstütze ich natürlich auch die Aussage, dass immer noch viele auf einen neuen und guten MineZ Server, wie es Cs damals war, warten und sich sehr darüber freuen würden und ganz ehrlich: Es wäre die perfekte Zeit dafür... Die Leute haben Zeit und bock :) Ich habe jetzt schon oft gehört, dass das Team sich jedoch erst auf Citybuild fokussieren möchte, jedoch weiß ich nicht, was genau man da denn so viel machen kann ^^. Vielleicht überlegt man sich das nochmal gemeinsam als Serverteam und die alten Teamler wissen ja, welch ein großer Erfolg MineZ damals für den Server war und wie viele Spieler der Modus gebracht hat, weil es einfach der einzige gute deutsche MineZ Server war :)
MfG, Kadir:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MuckeBlacki

Spieler
2 Juni 2020
8
8
11
29
MineZ3 Ideeen


Backpack

Jeder Spieler sollte mit 2 Reihen im Backpack starten.
2 weitere Reihen können mit ingame Geld Erworben werden.
Die erste zusätzliche Reihe für 2K und die zweite für 5K MineZ Dollar.

Ränge
-Youtuber Rang
Durch den Youtuber Rang bekommt man eine Reihe im Backpack mehr und Man kann einmal am Tag direkt in der Safezone spawnen.
Wenn man ein Video macht kann man es einreichen und nach Verifizierung des Videos eine Belohnung bekommen.
Es soll dann von entweder bestimmten Spieler oder Mods/Admins etc. überprüft werden ob es das video nicht schon gibt (Leute laden Clips oder Videos sonst vlt. öfters hoch)
--> Wenn mehr Leute aufnehmen können gegebenenfalls Hacker leichter gefunden werden oder Bugs/Glitchtes leichter reportet werden, mit entsprechenden Beweisen
--> Leute werden leichter zum spielen angeregt wenn sie wieder mehr Videos online sehen.

Items
-Man sollte definitiv neue Items wie zb. Waffen oder Rüstung hinzufügen.
Auch Entchantments wie Unbreaking könnte man mit ins Spiel einbringen.
Bei den Waffen speziell sollte man auch die Shotguns und MPs überarbeitet da sie im jetztigem Spiel quasi nutzlos sind.

-Außerdem sollte man die Spieler auch mal zu einem Event zusammen bringen (zum mindestens am Anfang), um Werbung zu machen und zu zeigen das MineZ nicht ,,Tot'' ist.
Man könnte auch sonst sowas machen wie: Für die erste Woche kommt jeden Abend 20:00 eine Lootkiste, wie bei anderen MineZs.

-Um es auch interessanter zu machen für die einzelnen Spieler könnte man auch ein 1v1 Ranked System einfügen.
Spieler könnten sich dann Messen und auch wieder mehr Vielfalt für MineZ hinzufügen.

-Eine Neue Map wäre auch schön.


Ich hoffe das ich ein paar nützliche Ideeen zum MineZ3 Projekt bei steuern konnte.
MfG.
 
  • Like
Reaktionen: Nick und Mr_Steppy

xXSh4rPErXx

Spieler
31 Mai 2020
28
40
46
22
Hallöchen erst mal,
Ich finde das mit den neuen Waffen eine sehr gute Idee und auch mit dem ranked 1vs1
Und eine neue Map wäre halt echt meega!

Aber das mit dem Rängen das man sich mit geld vorteil hat halte ich für mist man kann ja die Ränge einführen aber halt ohne Vorteil.
Das was ich für eine gute Idee halte ist wenn man die Ränge einführt das man mehr votecoins erhalten kann, aber das mit mehr reihen im Rucksack find ich für mist. Was man machen kann ist mit Ingame challanges mehr reihen im Rucksackbekommt!

LG!!
 
  • Like
Reaktionen: MuckeBlacki und Tobs3

MuckeBlacki

Spieler
2 Juni 2020
8
8
11
29
Hallöchen erst mal,
Ich finde das mit den neuen Waffen eine sehr gute Idee und auch mit dem ranked 1vs1
Und eine neue Map wäre halt echt meega!

Aber das mit dem Rängen das man sich mit geld vorteil hat halte ich für mist man kann ja die Ränge einführen aber halt ohne Vorteil.
Das was ich für eine gute Idee halte ist wenn man die Ränge einführt das man mehr votecoins erhalten kann, aber das mit mehr reihen im Rucksack find ich für mist. Was man machen kann ist mit Ingame challanges mehr reihen im Rucksackbekommt!

LG!!

*Youtuber Rang*
Das mit den Votecoins wäre auch ne Gute Idee.
Ich denke halt das es einen großen Vorteil für den Server und den Spielmodus hat, wenn so viele Leute wie möglich aufnehmen und man dafür auch ein richtigen ansporn braucht.
 

Trigger

Spieler
12 Februar 2018
18
12
11
Hey derSola, Ich hätte eine Frage. Du meintest ja das euch dazu zurzeit die Mittel fehlen und ich würde euch da gerne helfen deswegen wollte ich fragen an welchen stellen Leute fehlen.

Lg Trigger
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.190
4
2.031
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Was uns am Meisten fehlt, ist Zeit. Wir würden das hier alle gerne entlohnt und in Vollzeit machen, aber das geht halt nicht :)

Am Mittwoch haben wir endlich eine Beta-Version von City2 released. Das heißt, dass wir City2 in hoffentlich wenigen Wochen (Monaten) vorerst "abschließen" können (natürlich wird daran auch nach einem vollständigen Release weitergearbeitet).
Für MineZ3 werden wir, wenn wir aktiv am Server Einrichten sein werden euch bestimmt wieder teilhaben lassen. Allerdings gilt es halt zunächst einmal, das Grundgerüst zu stellen - also die Basis-Plugins rauszusuchen (und zu konfigurieren), sonstige Haupt-Features als eigene Plugins zu programmieren und für unser Build-Team, die Map zu errichten.

All diese Aufgaben erfordern jedoch einiges an Erfahrung in dem jeweiligen Bereich, weshalb wir zwar gerne Hilfe annehmen, es uns aber keinen Nutzen bringt, wenn motivierte, aber in dem Fachbereich unerfahrene Leute viel Hilfe bzw. Erklärungen unsererseits benötigen.

Wenn ihr schon Vorerfahrungen habt (Bautechnisch, Programmieren/Server konfigurieren) könnt ihr euch gerne als Builder oder Developer bewerben. Allerdings werden in Sachen Serverkonfiguration die Arbeiten definitiv erst nach City2 beginnen. Wie es mit der neuen Map aussieht, dazu kann ich nichts sagen.

Wenn ihr "nur" eure Ideen einbringen wollt, dann gibt es diesen Thread und den hier. Lasst euch nicht davon abschrecken, dass wir von Seiten des Teams eure Vorschläge aktuell kaum bis garnicht kommentieren. Wie bereits erwähnt, sind wir noch über City2. Die Vorschläge in den Threads werden definitiv alle besprochen werden.

Lg Sola
 

Trigger

Spieler
12 Februar 2018
18
12
11
Ja das habe ich mir fast gedacht. Ich selber lange Zeit teil eines Serverteams und zwar habe ich da als Builder fungiert. Das ist zwar einige Zeit her aber mit ein paar video`s werde ich mir relative schnell die Befehle von World edit wieder einprägen können.
Nur als Hinweis der Server an dem ich mit gearbeitet habe war *Server IP* . Den wirst du zwar nicht kennen (weil er nie online gegangen ist) aber die Map war damals schon fertig. Und wenn du willst könnte ich einen sehr erfahrenden Typ anschreiben der da mein "Lehrmeister" war.
Allerdings verstehe ich das ihr halt erstmal ein was fertig machen wollt bevor ihr was neues anfangt. Und bis ihr mit City 2 fertig seit werde ich warten :D

Lg Trigger


Edit Tobs: IP rausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MuckeBlacki

Tigerli

Ally
Mod
6 März 2017
62
147
71
19
Schweiz
Ich selber lange Zeit teil eines Serverteams und zwar habe ich da als Builder fungiert. Das ist zwar einige Zeit her aber mit ein paar video`s werde ich mir relative schnell die Befehle von World edit wieder einprägen können.

Wenns nur daran scheitet, steht auf Crea ein Warp mit allen WE Commands (/warp we).
Mehr als ein "Nein" kannst du auf deine Bewerbung nicht bekommen. :D
 

MuckeBlacki

Spieler
2 Juni 2020
8
8
11
29
Ich habe ein paar fragen ans Team über das neue MineZ3.

Gibt es schon Pläne für das neue MineZ oder Aspekte die ihr aufjedenfall neu Implementieren wollt?
Kann nun aktiv an MineZ gearbeitet werden da City2 ja scheinbar in der Endphase ist?
Falls es schon feststeht, auf welcher Version soll MineZ vorraussichtlich laufen?
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Ich habe ein paar fragen ans Team über das neue MineZ3.

Gibt es schon Pläne für das neue MineZ oder Aspekte die ihr aufjedenfall neu Implementieren wollt?
Kann nun aktiv an MineZ gearbeitet werden da City2 ja scheinbar in der Endphase ist?
Falls es schon feststeht, auf welcher Version soll MineZ vorraussichtlich laufen?

Pläne existieren um die nächsten 20 Jahre beschäftigt zu sein, da gehts bloß noch darum Prioritäten zu setzen, was wann implementiert wird.
Momentan arbeiten wir noch viel an City2, hier und da muss noch ein wenig was angepasst werden, aber bald können wir dann auch endlich wieder zu MineZ zurück kommen.

MineZ wird auf der aktuellsten Version laufen, auf der es uns möglich ist zu releasen.