News City - Jobsupdate

PPMaxi

Mod
12 Juli 2020
11
75
36
24


Das große Jobsupdate ist da!​

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Jobs überarbeitet wurden und die Änderung seit heute auf dem City-Server ist.
An den erreichten Leveln und gesammelten Erfahrungspunkten hat sich nichts geändert.
Was sich jedoch geändert hat:
  • Bezahlung: Wir haben bei allen Jobs die Bezahlungen angepasst. Beispielsweise erhält der Fisherman nun deutlich mehr Geld, während das Craften von Treppen in Zukunft weniger belohnt wird.
  • Erfahrungspunkte: Der Zeitaufwand, um einen Job auf Level 200 zu bringen, wurde angeglichen - dadurch sind gewisse Jobs deutlich weniger frustrierend.
  • Quests: Die Quests wurden grundlegend überarbeitet und bieten nun satte Belohnungen, angefangen bei 2.000CT auf der niedrigsten Stufe bis hoch zu 6.000CT auf der höchsten Stufe. Pro Tag und Job könnt ihr eine Quest erledigen. Die Queststufen schaltet ihr auf den Leveln 1, 51, 101 und 151 im jeweiligen Job frei.
  • Das Jobslimit wurde auf 36.000CT in der Stunde fixiert. Das bisherige Limit war insofern problematisch, dass man teils nach 15 Minuten kein Geld mehr verdienen konnte, obwohl man weiterhin entsprechenden Tätigkeiten nachging. In Zukunft sollte dieses Problem nichtmehr auftreten.
Die Quests könnt ihr per Command (/jobs quests) einsehen:
Quests.png
Mit dem Command seht ihr dann eure Quests und den jeweiligen Fortschritt. Bewegt ihr die Maus über die Quest, erfahrt ihr die Questdetails, also was genau ihr erledigen müsst und wie ihr belohnt werdet.
Die Quests werden täglich um 04:00 durch neue ersetzt.

Solltet ihr noch Fehler finden oder feststellen, dass manche Jobs zu gut oder schlecht bezahlt werden, gebt uns gerne Bescheid.
Ein Dank von unserer Seite gilt UHUPatafix für die Mithilfe an den Quests.

Wir hoffen, ihr freut euch über die Änderungen und habt Freude an den Quests.
Das City-Team
 

Lepoo

Spieler
3 Dezember 2020
12
16
13
Bug gefunden: Die Quest Bibbidi Bobbidi Boo tuts nicht, ich habe einmal Unbreaking III mit Protection IV und einmal nur Unbreaking III auf eine Diahose gepackt (via Verzauberungstisch, nicht Buch) und habe keinen Quest Progress.

Allgemein aber fettes Dank für das Update, das fetzt!
 
  • Like
Reaktionen: via_Interitus

PPMaxi

Mod
12 Juli 2020
11
75
36
24
Bug gefunden: Die Quest Bibbidi Bobbidi Boo tuts nicht, ich habe einmal Unbreaking III mit Protection IV und einmal nur Unbreaking III auf eine Diahose gepackt (via Verzauberungstisch, nicht Buch) und habe keinen Quest Progress.
Wir haben uns das Problem angesehen, und es scheint generell am Verzauberungstisch zu liegen. Aktuell kann die Quest leider nur mit dem Amboss beendet werden, genau wie die anderen Quests, die eine spezielle Verzauberung erfordern. Das Verzaubern von speziellen Gegenständen wiederum funktioniert nur am Zaubertisch.

Wir sind mit der Situation auch nicht zufrieden, allerdings bietet uns Jobs aktuell keine andere Möglichkeit.

Gruß, (PP)Maxi
 

Lepoo

Spieler
3 Dezember 2020
12
16
13
Vllt. noch ein Feedback zu den Miner-XP: Man bekommt für Stein 0,49XP, für Dia, Lapis, Gold und Eisen 0,62 XP.
Für die Erze braucht man allerdings doppelt so lange um sie abzubauen, d.h. man wird im Endeffekt dafür bestraft, Erze zu farmen. Zudem haben die Erze alle den gleichen XP-Wert - trotz unterschiedlicher Häufigkeit, Ich würde vorschlagen, dass die Erze auf etwas über das Doppelte von Stein anzuheben, und wieder ein wenig zu differenzieren, wie es vorher war. Also vllt. Folgendermaßen:
Stein 0,49XP
Kohle (very common) 0,98 XP
Eisen (common) 1,47 XP
Gold, Redstone (uncommon) 1,96 XP
Lapis, Diamant (rare) 2,45 XP
Emerald (very rare) 2,94 XP

Das gleiche gilt auch für Nethererze, hier ist nur ancient debris angemessen bewertet. Hier würde ich vorschlagen:
Netherquarz (very common) 0,98 XP
Nether Gold ore (common) 1,47 XP
Ancient Debris (very Rare) 6,19 XP (aktueller Wert)

Gruß Lepo
 

via_Interitus

Senior Chef von Karotte und Co. KG
SMod
1 April 2015
268
588
121
22
Mels
www.instagram.com
Hey Lepo
Danke für das Feedback Ich war gestern auch noch mit BBF am plaudern. Die Bezahlungsgleichheit find ich tatsächlich nicht schlecht weil wir dadurch gezielter und faierer für die blöcke zahlen als wenn wir alles unterschiedlich machen. Das hat den hintergrund das ja jedes item einen gewissen vorkommenswert hat.
Ich mach ne umfrage auf ob wir das ändern sollen das würde für uns zwar mehr arbeit bedeuten und eine ungleichere bezahlung aber wir finden euch ja cool und wollen euch wahr nehmen ich würde dann quasi den mittelwert bezahlen das machen wir z.b momentan mit der holzmenge bei woodcutter.

Zum Thema xp allgemein xD will ich mal sagen das ist schon meine schuld weil ich mich ziemlich von der theorie leiten hab lassen und ich null abschätzungsvermögen hab. Auch da ist gleicheit gegeben. Das leveln ist bei jobs zu einer unglaublich schweren herausforderung geworden. Was ich gerade deshalb momentan doof find ist da das gefühl von teilerfolgen verloren geht. Und jedes level im gegensatz zu vorher eine mega hürde ist. Deshalb will ich da mal behaupten das passen wir auch nochmal an.

Liebe Grüsse Robin ^^'
 

PPMaxi

Mod
12 Juli 2020
11
75
36
24
Die Jobs Brewer, Digger und Hunter wurden angepasst.
Brewer wurde stark abgeschwächt, während bei Hunter und Digger nur leichte Veränderungen vorgenommen wurden.

Auch hier freuen wir uns wieder über euer Feedback!

Gruß, (PP)Maxi
 

PPMaxi

Mod
12 Juli 2020
11
75
36
24
Die Jobs Farmer, Crafter und Enchanter wurden angepasst.
Das Braten von Fleisch wurde in Farmer eingefügt und aus Crafter entfernt.
Enchanter bekommen nun auch Geld, wenn sie Verzauberungen am Amboss von Büchern auf Werkzeuge oder Rüstung übertragen.

Wir haben außerdem die Übersetzung an die deutsche Minecraft-Version angepasst, damit einige Quests bzw. Geldquellen klarer werden.

Vielen Dank an Honeybell und BatmanIsReal für die Anregungen!

Gruß, (PP)Maxi
 

Honeybell

Spieler
29 Mai 2021
13
35
28
Hallo Leute,
ich habe das Update als Anlass genommen mir die Job Info des Farmers genauer anzusehen.

Irgendwie tauchen die Kartoffeln vier mal für 1,70€ und einmal für 2,38€ auf. Was davon ist richtig?

Wäre vllt was für das nächste Update, dass es nur noch einmal da steht :)

Lg
 

Anhänge

  • reife Kartoffeln.jpg
    reife Kartoffeln.jpg
    3 MB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: via_Interitus

Lepoo

Spieler
3 Dezember 2020
12
16
13
Ich würde noch vorschlagen, dass es für das Abbauen von Riesenpilzen Woodcutter oder eher Farmer-XP gibt :)
 

Honeybell

Spieler
29 Mai 2021
13
35
28
Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn der Farmer auch für das Kompostieren Geld bekommt? Bzw. geht das Überhaupt, so technisch?
 

Honeybell

Spieler
29 Mai 2021
13
35
28
Ach, und es ist wahrscheinlich schon bekannt, aber wir haben grad den Bug, dass man die Items nicht vom Inventar mit Doppelklick in die Kiste schießen kann.
 

Honeybell

Spieler
29 Mai 2021
13
35
28
Ich fände es Sinnvoll, wenn in den Quest nur Aufgaben sind, für die man im Job auch bezahlt wird.
Beispiel:

Beim Hunter gibt es Quest wo man, Lachs und Kabeljau für die Quest töten soll, bekommt das aber nicht bezahlt.
Bei einer anderen Quest soll man 5 Pferde zur Strecke bringen, aber das wird auch nicht bezahlt.
 

PPMaxi

Mod
12 Juli 2020
11
75
36
24
Ich würde noch vorschlagen, dass es für das Abbauen von Riesenpilzen Woodcutter oder eher Farmer-XP gibt :)
Wir werden das mal besprechen ;)
Ich sehe aber aktuell keinen Grund, der dagegen spricht.

Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn der Farmer auch für das Kompostieren Geld bekommt? Bzw. geht das Überhaupt, so technisch?
Ich fürchte, das gibt Jobs aktuell nicht her, also können wir das kurzfristig eher nicht einrichten. Ich finde die Idee aber gut und werde das definitiv mal im Auge behalten.

Ich fände es Sinnvoll, wenn in den Quest nur Aufgaben sind, für die man im Job auch bezahlt wird.
Keine schlechte Idee, auch darüber werden wir mal reden.

Gruß, (PP)Maxi
 
  • Like
Reaktionen: Honeybell

Aleusius_

Spieler
30 Juli 2018
19
29
46
18
Die Quets geben ja derzeitig glaube ich nur Geld, wäre vielleicht cool auch welche zu haben, welche Job Exp geben
 
  • Like
Reaktionen: Honeybell

Lepoo

Spieler
3 Dezember 2020
12
16
13
Habt ihr beim drüber Reden eigentlich beschlossen, dass die ganzen Vorschläge verworfen werden, oder kommt da noch was? Oder wurde das drüber Reden vergessen?
Ich hatte schon einmal anderswo die Feedbackkultur von Seiten des Teams angesprochen... Es ist insoweit besser geworden, als das man zumindest schon mal eine erste Antwort bekommt, aber ich habe den Eindruck, dass nach dieser ersten Antwort das Feedback nicht weiter nachverfolgt wird.
 

via_Interitus

Senior Chef von Karotte und Co. KG
SMod
1 April 2015
268
588
121
22
Mels
www.instagram.com
Sry Lepoo manchmal ist es einfach gut wenn jemand mal nochmal in einem Thread nachfragt ich werde mir eure Vorschläge umgehend ansehen und schauen was für uns umsetzbar ist und was nicht.
Tut mir leid das dieser Thread mal wieder untergegangen ist.

Liebe Grüsse,
Robin.

Ps. Damit ihr auch bescheid wisst werde ich euch antworten was möglich ist und was nicht.
 

via_Interitus

Senior Chef von Karotte und Co. KG
SMod
1 April 2015
268
588
121
22
Mels
www.instagram.com
Hier mal meine vorzeitige Antwort auf eigentlich alle Beiträge die ich gefunden habe. Bitte habt Geduld die Umsetzung könnte etwas dauern aber diese Aufgaben werden die Dinge sein die ich die nächsten Wochen angehen werde um die lange Wartezeit zu entschuldigen.

Ich werde alles was fertig ist hier abhaken damit ihr auch seht das was passiert.

✅

Bug gefunden: Die Quest Bibbidi Bobbidi Boo tuts nicht, ich habe einmal Unbreaking III mit Protection IV und einmal nur Unbreaking III auf eine Diahose gepackt (via Verzauberungstisch, nicht Buch) und habe keinen Quest Progress.

Allgemein aber fettes Dank für das Update, das fetzt!
Das sollte sich mein ich erledigt haben ?


Vllt. noch ein Feedback zu den Miner-XP: Man bekommt für Stein 0,49XP, für Dia, Lapis, Gold und Eisen 0,62 XP.
Für die Erze braucht man allerdings doppelt so lange um sie abzubauen, d.h. man wird im Endeffekt dafür bestraft, Erze zu farmen. Zudem haben die Erze alle den gleichen XP-Wert - trotz unterschiedlicher Häufigkeit, Ich würde vorschlagen, dass die Erze auf etwas über das Doppelte von Stein anzuheben, und wieder ein wenig zu differenzieren, wie es vorher war. Also vllt. Folgendermaßen:
Stein 0,49XP
Kohle (very common) 0,98 XP
Eisen (common) 1,47 XP
Gold, Redstone (uncommon) 1,96 XP
Lapis, Diamant (rare) 2,45 XP
Emerald (very rare) 2,94 XP

Das gleiche gilt auch für Nethererze, hier ist nur ancient debris angemessen bewertet. Hier würde ich vorschlagen:
Netherquarz (very common) 0,98 XP
Nether Gold ore (common) 1,47 XP
Ancient Debris (very Rare) 6,19 XP (aktueller Wert)

Gruß Lepo
Das müssen wir nochmal explizit testen aber hört sich sinnvoll an und ich bin auf jeden fall dafür das umzusetzen um mehr Vielfalt ins Game zu bringen. Bitte habe dabei etwas Geduld wenn es darum geht etwas anzuheben möchte ich erst die Auswirkungen voll und ganz verstehen. Dafür brauch ich jedoch etwas Zeit ich bin nicht grad ein Big Brain in Mathe :D. (Wird kommen)

Ich war heute ewig lange dran ca 5 stunden das zu testen als wir dann auf dem Dev testen wollten mussten wir aber feststellen das die 1.17 viel mehr Blöcke in Zukunft geben wird und wir dort dann wieder alles anpassen müssten wenn wir updaten. Deswegen wird dieses Update aus aufwandsgründen erst später mit 1.17 kommen.
Warum aufwand:
Wir sollten, bevor wir den realen wert eines Items berechnen können mindestens 10 mal 20 min testen wie viele Blöcke wir von welcher Sorte erfarmen können um eine genaue Basis für den wahren Wert eines Items berechnen zu können.
Weil das eben relativ viel mit Glück und Wahrscheinlichkeit zu tun und wir wirklich fair bei allen jobs bleiben wollen ist das nicht mal eben kalkuliert.
So viel ich jedoch bisher sagen kann ist das vermutlich einige Miner Items mehr Xp geben werden.

✅

Hallo Leute,
ich habe das Update als Anlass genommen mir die Job Info des Farmers genauer anzusehen.

Irgendwie tauchen die Kartoffeln vier mal für 1,70€ und einmal für 2,38€ auf. Was davon ist richtig?

Wäre vllt was für das nächste Update, dass es nur noch einmal da steht :)

Lg
Ich gehe mal davon das wir das gefixt hatten ich konnte in der Jobsinfo mal keine 3 Kartoffeln mehr entdecken :D wenn der Fehler immernoch besteht bitte sofort melden.

✅

Ich würde noch vorschlagen, dass es für das Abbauen von Riesenpilzen Woodcutter oder eher Farmer-XP gibt :)
kommt mit rein! Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum XP gibts dann von Jobs und Geld vom As.
Ist mit drinnen die Blöcke kann man bei /warp as verkaufen der Pilzstiel gibt jobs xp alles andere nicht da Behutsamkeit ja sonst nicht für den ganzen baum zahlt dafür gibt der Stängel bissl mehr.

✅

Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn der Farmer auch für das Kompostieren Geld bekommt? Bzw. geht das Überhaupt, so technisch?
Ich werde Knochenmehl mit in den Adminshop nehmen. Da dieses Jedoch durch den Kompostierer absolut wertlos ist versteht mich bitte nicht falsch wenn die Bezahlung dafür eher gering ausfallen wird.
Ach, und es ist wahrscheinlich schon bekannt, aber wir haben grad den Bug, dass man die Items nicht vom Inventar mit Doppelklick in die Kiste schießen kann.
Existiert der Bug immer noch oder ist das nur beim Kistenlager weil dort ist das normal ?
Ich fände es Sinnvoll, wenn in den Quest nur Aufgaben sind, für die man im Job auch bezahlt wird.
Beispiel:

Beim Hunter gibt es Quest wo man, Lachs und Kabeljau für die Quest töten soll, bekommt das aber nicht bezahlt.
Bei einer anderen Quest soll man 5 Pferde zur Strecke bringen, aber das wird auch nicht bezahlt.
Ich schau mir das mal an :D.
Die Quets geben ja derzeitig glaube ich nur Geld, wäre vielleicht cool auch welche zu haben, welche Job Exp geben
BBF Arbeitet daran das alle Jobsquests Xp geben werden.
Ich müsste das mal prüfen aber ich glaube es gibt einen command der job xp gibt vtl. kann ich da was einbauen :D.

✅

Hallo ihr Lieben,
Ich finde es irgendwie nicht logisch, dass der Crafter für das braten von Hänchen Geld bekommt. Es würde nach meinem empfinden mehr Sinn machen wenn der Hunter oder Farmer für jede gebratene Fleischsorte Geld bekommen würde.

Wie seht ihr dies?

Lg
Wurde bereits erledigt. Farmer wird bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet: