Hier mal meine vorzeitige Antwort auf eigentlich alle Beiträge die ich gefunden habe. Bitte habt Geduld die Umsetzung könnte etwas dauern aber diese Aufgaben werden die Dinge sein die ich die nächsten Wochen angehen werde um die lange Wartezeit zu entschuldigen.
Ich werde alles was fertig ist hier abhaken damit ihr auch seht das was passiert.
Bug gefunden: Die Quest Bibbidi Bobbidi Boo tuts nicht, ich habe einmal Unbreaking III mit Protection IV und einmal nur Unbreaking III auf eine Diahose gepackt (via Verzauberungstisch, nicht Buch) und habe keinen Quest Progress.
Allgemein aber fettes Dank für das Update, das fetzt!
Das sollte sich mein ich erledigt haben ?
Vllt. noch ein Feedback zu den Miner-XP: Man bekommt für Stein 0,49XP, für Dia, Lapis, Gold und Eisen 0,62 XP.
Für die Erze braucht man allerdings doppelt so lange um sie abzubauen, d.h. man wird im Endeffekt dafür bestraft, Erze zu farmen. Zudem haben die Erze alle den gleichen XP-Wert - trotz unterschiedlicher Häufigkeit, Ich würde vorschlagen, dass die Erze auf etwas über das Doppelte von Stein anzuheben, und wieder ein wenig zu differenzieren, wie es vorher war. Also vllt. Folgendermaßen:
Stein 0,49XP
Kohle (very common) 0,98 XP
Eisen (common) 1,47 XP
Gold, Redstone (uncommon) 1,96 XP
Lapis, Diamant (rare) 2,45 XP
Emerald (very rare) 2,94 XP
Das gleiche gilt auch für Nethererze, hier ist nur ancient debris angemessen bewertet. Hier würde ich vorschlagen:
Netherquarz (very common) 0,98 XP
Nether Gold ore (common) 1,47 XP
Ancient Debris (very Rare) 6,19 XP (aktueller Wert)
Gruß Lepo
Das müssen wir nochmal explizit testen aber hört sich sinnvoll an und ich bin auf jeden fall dafür das umzusetzen um mehr Vielfalt ins Game zu bringen. Bitte habe dabei etwas Geduld wenn es darum geht etwas anzuheben möchte ich erst die Auswirkungen voll und ganz verstehen. Dafür brauch ich jedoch etwas Zeit ich bin nicht grad ein Big Brain in Mathe
. (Wird kommen)
Ich war heute ewig lange dran ca 5 stunden das zu testen als wir dann auf dem Dev testen wollten mussten wir aber feststellen das die 1.17 viel mehr Blöcke in Zukunft geben wird und wir dort dann wieder alles anpassen müssten wenn wir updaten. Deswegen wird dieses Update aus aufwandsgründen erst später mit 1.17 kommen.
Warum aufwand:
Wir sollten, bevor wir den realen wert eines Items berechnen können mindestens 10 mal 20 min testen wie viele Blöcke wir von welcher Sorte erfarmen können um eine genaue Basis für den wahren Wert eines Items berechnen zu können.
Weil das eben relativ viel mit Glück und Wahrscheinlichkeit zu tun und wir wirklich fair bei allen jobs bleiben wollen ist das nicht mal eben kalkuliert.
So viel ich jedoch bisher sagen kann ist das vermutlich einige Miner Items mehr Xp geben werden.
Hallo Leute,
ich habe das Update als Anlass genommen mir die Job Info des Farmers genauer anzusehen.
Irgendwie tauchen die Kartoffeln vier mal für 1,70€ und einmal für 2,38€ auf. Was davon ist richtig?
Wäre vllt was für das nächste Update, dass es nur noch einmal da steht
Lg
Ich gehe mal davon das wir das gefixt hatten ich konnte in der Jobsinfo mal keine 3 Kartoffeln mehr entdecken
wenn der Fehler immernoch besteht bitte sofort melden.
Ich würde noch vorschlagen, dass es für das Abbauen von Riesenpilzen Woodcutter oder eher Farmer-XP gibt
kommt mit rein! Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum XP gibts dann von Jobs und Geld vom As.
Ist mit drinnen die Blöcke kann man bei /warp as verkaufen der Pilzstiel gibt jobs xp alles andere nicht da Behutsamkeit ja sonst nicht für den ganzen baum zahlt dafür gibt der Stängel bissl mehr.
Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn der Farmer auch für das Kompostieren Geld bekommt? Bzw. geht das Überhaupt, so technisch?
Ich werde Knochenmehl mit in den Adminshop nehmen. Da dieses Jedoch durch den Kompostierer absolut wertlos ist versteht mich bitte nicht falsch wenn die Bezahlung dafür eher gering ausfallen wird.
Ach, und es ist wahrscheinlich schon bekannt, aber wir haben grad den Bug, dass man die Items nicht vom Inventar mit Doppelklick in die Kiste schießen kann.
Existiert der Bug immer noch oder ist das nur beim Kistenlager weil dort ist das normal ?
Ich fände es Sinnvoll, wenn in den Quest nur Aufgaben sind, für die man im Job auch bezahlt wird.
Beispiel:
Beim Hunter gibt es Quest wo man, Lachs und Kabeljau für die Quest töten soll, bekommt das aber nicht bezahlt.
Bei einer anderen Quest soll man 5 Pferde zur Strecke bringen, aber das wird auch nicht bezahlt.
Ich schau mir das mal an
.
Die Quets geben ja derzeitig glaube ich nur Geld, wäre vielleicht cool auch welche zu haben, welche Job Exp geben
BBF Arbeitet daran das alle Jobsquests Xp geben werden.
Ich müsste das mal prüfen aber ich glaube es gibt einen command der job xp gibt vtl. kann ich da was einbauen
.
Hallo ihr Lieben,
Ich finde es irgendwie nicht logisch, dass der Crafter für das braten von Hänchen Geld bekommt. Es würde nach meinem empfinden mehr Sinn machen wenn der Hunter oder Farmer für jede gebratene Fleischsorte Geld bekommen würde.
Wie seht ihr dies?
Lg
Wurde bereits erledigt. Farmer wird bezahlt.