1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

City City auf neuste Version updaten?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von LorisPeng, 11. Apr. 2020.

  1. Wievchen

    Wievchen
    Expand Collapse
    Berater

    Registriert seit:
    15. Nov. 2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    312
    Account bestätigt:
    Ja
    Dann aber bitte auf einer extra Map auf dem neuen City ^^ man soll ruhig wie früher selber entscheiden dürfen, ob man pvp oder pve machen möchte, zu mal ich mit dem Kampfsystem vom Minecraft eh nicht mehr klar komme, das alte einfach draufhauen war mehr was für mich :D

    Ja das mit den Städten und der Chunkwelt... Download ja, als Museumswelt nein, einfach aus dem Grund man müsste dann immer Spieler (per Chat, what ever) auf diese Welt hinweisen und die meisten Spieler wollen halt nur Spielen und sich nicht alte Bauwerke angucken, dass erste was ich auf City machen würde ist mir ein Grundstück zu erspielen bzw zu errichten.

    Was Sinnvoll wäre ist, man könnte den Server mit diesen paar Funktionen starten und wie einige dann schrieben gemeinsam (Also Ideen) aufbauen, dazu kann man theoretisch ja als Sammlung der Ideen, einen extra Thread im Forum eröffnen und entsprechend sammeln.

    @cryy_ was ich Sinnvoll finden würde, ist das Insellager von Sky in City zu implementieren, wenn es nicht schon geplant ist?
     
    via_Interitus, Feuer_Fuchs und Mr_Steppy gefällt das.
  2. SLK_Crez

    SLK_Crez
    Expand Collapse
    SonderLappenKommando
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    291
    Account bestätigt:
    Ja
    Das ist glaube nh bissl schwieriger zu gestalten als auf Sky, auf Sky hast du eine feste 100*100 Plattform, auf City könntest du dein Grundstück beliebig erweitern und vorallem kannst du auch wo anders ein zweites Grundstück beginnen, man müsste es dann so machen das es nach Grundstück geht. So das jedes Grundstück (verbundene chunks) ein Citylager hat und nicht alle Grundstücke von einem Spieler das selbe.
    Zumindest fände ich es besser als überall ein Citylager zu haben
     
    via_Interitus gefällt das.
  3. cryy_

    cryy_
    Expand Collapse
    Owner
    Owner

    Registriert seit:
    13. Nov. 2014
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1.678
    Account bestätigt:
    Ja
    geplant nicht, am anfang nicht, aber drüber reden lässt sich :)

    Zum Thema PvP:
    Geplant war PvP auf der Farmwelt einzuschalten, aber mit der Möglichkeit sich zufällig an eine Stelle der Welt zu porten (abseits von anderen Spielern). Ne Idee damit es nicht ganz so schlimm ist, wenn man stirbt: Inventar kann man 10 Sek nach dem Tod zurück kaufen, wenn ja droppt am Todesort das Geld, wenn nein die Items.
    Sind alles mehr oder weniger Ideen, hab das zwar schon eingebaut, aber ist nicht in Stein gemeißelt :)
     
  4. Wievchen

    Wievchen
    Expand Collapse
    Berater

    Registriert seit:
    15. Nov. 2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    312
    Account bestätigt:
    Ja
    Naja... hatte das mehr in Richtung Spielergebunden und nicht Grundstück gedacht, also das wenn du einen Block abbaust das getrackt wird und entsprechend ins "Citylager" kommt, unabhängig wo man sich gerade befindet.
    Das einzige was bei mir im Hintergedanken ist, was man dann gegen Greifer macht und das kann ich mir leider selbst nicht beantworten :D
     
    via_Interitus gefällt das.
  5. Wievchen

    Wievchen
    Expand Collapse
    Berater

    Registriert seit:
    15. Nov. 2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    312
    Account bestätigt:
    Ja
    Oder wahlweise eine Art "Passivmodus" wie bei Gta Online? :D
     
    via_Interitus, SLK_Crez und Feuer_Fuchs gefällt das.
  6. SLK_Crez

    SLK_Crez
    Expand Collapse
    SonderLappenKommando
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    291
    Account bestätigt:
    Ja
    Also ich zb bin überhaupt kein Fan von PvP und mich würde das stören in die farmwelt zu gehen vorallem weil es dann das einzige "PvP" auf dem Server wäre und pvp Fans anziehen würde und dort denke ich Mal viel zu viel PvP wäre und ich als absoluter noob in Sachen PvP würde da schnell den geist aufgeben
     
    via_Interitus, Feuer_Fuchs und baerin gefällt das.
  7. fabulous

    fabulous
    Expand Collapse
    Lili_ly
    Spieler

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    8
    Ja hast schon recht natürlich gibt es negative und positive aspekte wie das ganze umgesetzt wird liegt letzten endes nicht bei uns denoch finde ich dass PVP bei City2 nicht in vergesenheit geraten sollte :)
     
    via_Interitus gefällt das.
  8. LorisPeng

    LorisPeng
    Expand Collapse
    _Zuna / _nizzee
    Spieler

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    16
    PvP in der Farmwelt wäre schon ein gewissener Reiz und Spieler lockt es auch an.
    Auf der anderen Seite spiele ich gerne PvP aber auch PvE, wäre vielleicht ganz gut wenn man tatsächlich eine Art Passivmodus hat, den man aktivieren kann.
    Falls es auf die Art möglich ist, aber ohne PvP wäre es auch ok. :D

    Wäre es denn möglich vielleicht City2 in den nächsten Tagen zu veröffentlichen? Soweit ich das verstanden habe steht das Meiste ja schon bereit.
    Dazu haben wir gerade Quarantäne und würde gerne bisschen City grinden haha :D

    Es gibt leider keinen anderen Server auf CS der mir was sagt...
     
    via_Interitus und SLK_Crez gefällt das.
  9. kala33

    kala33
    Expand Collapse
    /warp shop33
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    160
    ... Egal wie es wird : ich bin gespannt auf city 2! ☺️
     
  10. CatoDerCensor

    CatoDerCensor
    Expand Collapse
    Senatus Populusque Romanus
    Mod

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    291
    Account bestätigt:
    Ja
    Spitze!

    Die Mühe, die ihr euch gebt wird sich sicher auszahlen!
    Finde es auch super, dass ihr so transparent kommuniziert und nach Rückmeldung fragt. Wenn man sich aktuelle Entwicklungen in der Computerspiele-Branche anschaut, bekomme ich immer das Gefühl, dass es den meisten Spielern sehr wichtig ist, dass man ihre Rückmeldung anhört und so gut es geht implementiert. Wenn man als Spieler das Gefühl hat, gehört zu werden, verzeiht man den Entwicklern doch so einiges ;)

    Von daher: Weiter so!

    Viele Grüße
    Cato
     
  11. TargonKaiba

    TargonKaiba
    Expand Collapse
    Zu alt für diesen Scheiß
    Spieler

    Registriert seit:
    10. Feb. 2015
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    580
    Account bestätigt:
    Ja
    Moinsen erstmal
    finde die Idee eines City 2 auch an sich ganz cool. Ein Vorschlag meinerseits wäre es dass jeder Spieler ein bisschen seines gebauten übertragen darf. z.B. würde ich sehr gerne meine VIlla mitnehmen. Diese hat an sich keinen Materialwert, zumindest wenig aber irgendwie schon einen ideellen Wert. Wäre cool wenn man zumindest Teile mitnehmen könnte und nicht komplett bei 0 neu starten müsste :D
     
  12. SLK_Crez

    SLK_Crez
    Expand Collapse
    SonderLappenKommando
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    291
    Account bestätigt:
    Ja
    Klar wäre das cool, aber dann wäre wieder das Problem das die alten Stammspieler mega große Häuser haben von Anfang an, und die neuen Spieler alles neu bauen müssen.
    Man hätte trotz des kleines Wertes des Hauses wieder Ungleichheiten zwischen den Spieler.
    Ich finde wir sollten alle neu anfangen, keine Vorteile zwischen neuen Spielern und altem Spielern. Alleine weil's den Spielspaß von den neuen evtl aufhalten könnte wenn man sieht das alte Spieler wieder Vorteile haben auch wenn es nur ein haus ist
     
  13. Pfeilei

    Pfeilei
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    27. Apr. 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    13
    Ich wär sofort dabei wenn ihr den Server jetzt schon startet. Finde es immer gut wenn User auf den letzten Metern mitentscheiden können bzw. Vorschläge einreichen können.

    Vielleicht startet ihr das ganze als Beta-Phase? Sodass man beim Betreten des Servers darauf hingewiesen wird. Um keine Neulinge auf 'unfertige' Server zu lassen. Vermutlich sieht der ja nichtmal unfertig aus. Aber dann könnt ihr euch sogar noch einen erneuten reset vor dem Release vorhalten, wenn irgendetwas noch nicht gepasst hat.

    Und wenn man nix aus City1 mitnimmt wird der Server für Neulinge attraktiver. Auch für ältere Spieler ist wieder alles neu, was es ja auch spannend macht. Ist ja doch immer viel Material bei den ganzen Gebäuden dabei.
     
    SLK_Crez, baerin, ysl3000 und 2 anderen gefällt das.
  14. LorisPeng

    LorisPeng
    Expand Collapse
    _Zuna / _nizzee
    Spieler

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    16
    Wie sieht's mit City aus? Wurden Fortschritte gemacht?
     
  15. Tobs3

    Tobs3
    Expand Collapse
    Admin

    Registriert seit:
    14. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.326
    Account bestätigt:
    Ja
    Fortschritte wurden gemacht
     
    CatoDerCensor und derSola gefällt das.
  16. CatoDerCensor

    CatoDerCensor
    Expand Collapse
    Senatus Populusque Romanus
    Mod

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    291
    Account bestätigt:
    Ja
    Gut Ding will Weile haben. Wir warten weiterhin gespannt :D
     
  17. rettan132

    rettan132
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    48
    Account bestätigt:
    Ja
    Ich freue mich auch schon auf das neue City, ich hoffe gespannt ob der anreiz kommt auf craftstuebchen wieder aktive zu suchten ^^.