City City auf neuste Version updaten?

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
nicht böse gemeint aber seid wie vielen jahren wird nun an city gearbeitet? 2? 3? Ich kann mir nicht vorstellen das dass updaten von ein paar plugins + übersetzung so lange dauert vorallem weil ebend alles bei euch vorhanden ist vom plugins bis zum nötigen Skill der programmierer.
Genau wie Minez3, es kommen nur noch updates für sky (was nichts schlechtes ist) aber man sollte dich vllt auch eine kleine vielfalt auf einem server auf bauen wie früher (city, cswar, crea, sky, smash, pvp etc)
wie gesagt nicht böse gemeint aber auf dauer wird das, wie ich vor 1-2 jahren schon gesagt habe dem server nichts gutes bringen wenn es nur 2 modis gibt die bearbeitet werden.

LG
SLK_Crez aka Rocco
 

LorisPeng

_Zuna / _nizzee
Spieler
30 März 2017
16
20
11
23
Ich bin da der Meinung von SLK, ich habe dadurch die Lust verloren auf City zu spielen.
Neue Spieler spielen auf der neusten Version, und so kommen auch keine neuen Spieler mehr auf City.
Ich habe sehr viel auf City gespielt und es ist traurig dass vielleicht wenn es gut geht 2 Spieler anwesend sind.
Es sollte sich auch mal um die Werbung gekümmert werden, vielleicht tatsächlich Werbung auf Insta machen usw.

Der Server hat so ein potenzial, und ich finde das Craftstuebchen das Recht dazu hat wieder "groß" zu sein. Wie früher.
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Ja sehe ich auch so, man müsste einfach wieder mehr mit dem Server anstellen, Instagram ist ein gutes "Gebiet" um neue Spieler zu gewinnen. Nur um wirklich auch eine große Masse ansprechen zu müssen muss man halt auch ein paar Dinge zu bieten haben, man kann gegen Sky wirklich nichts sagen, es ist gut organisiert, sehr gute Plugins alleine das insellager ist was besonderes, aber man wird nur eine kleine Gruppe mit Sky ansprechen, viele mögen City (ich zb.) Ich habe soviele Spielstunden in City gehabt weil mir einfach das aufbauen Spaß macht, das ganze Farmen etc. Das fehlt halt nun und auch da gibt es eine Gruppe die man dadurch gewinnen kann nur muss ich dann leider etwas ändern.
Wenn es so bleibt wird der Server leider nur die Spieler haben die Momentan da sind.
 
  • Like
Reaktionen: Oreokruemel

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Wie Sola schrieb wird an ein neues Konzept gearbeitet, heißt also ganz klar das nicht nur Plugins geupdatet werden müssen, sondern komplett City, die Struktur, die Wirtschaft etc... Und so was dauert halt... Und bis auf diesen Thread gab es noch keinerlei Anfragen wann City wieder kommt, bzw City 2...oder irre ich mich da? ^^
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Und bis auf diesen Thread gab es noch keinerlei Anfragen wann City wieder kommt, bzw City 2...oder irre ich mich da? ^^
Ob es dazu schon ein Thread gab keine Ahnung des öfteren wurde aber gesagt das City2 bald kommt und man kann wohl erwarten daß sich in 3 Jahren wenigstens etwas passiert, wie gesagt nur meine Meinung aber wo sind die ganzen Stammspieler?
 

scrypero

Spieler
24 September 2016
39
50
46
Tübingen Baden-Württemberg
www.plonkit.net
Account bestätigt
Ja
Ob es dazu schon ein Thread gab keine Ahnung des öfteren wurde aber gesagt das City2 bald kommt und man kann wohl erwarten daß sich in 3 Jahren wenigstens etwas passiert, wie gesagt nur meine Meinung aber wo sind die ganzen Stammspieler?

Die warten glaube ich auf neue Modi.
 
  • Like
Reaktionen: SLK_Crez

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.460
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Also um hier mal Klarheit zu schaffen:

City 1 wird bald abgeschalten. Geupdated wird dort nichts, weil es schlicht und einfach zu viel Arbeit ist. Wir haben bei Sky schon gemerkt, was das für ein rieeesen Aufwand war und wenn wir jetzt auch noch City hoch ziehen würden, hätten wir allesamt keine Freizeit mehr und es würde vermutlich trotzdem sehr lange dauern.

Ihr müsst bedenken: City ist ein sehr alter Server, fast schon 8 Jahre alt (grad nachgeschaut: eröffnet am 05.09.2012). Aus vielen Gründen ist das doof:
- viele der Plugins sind so massiv veraltet, dass sie gerade noch so auf der aktuellen City Version (1.12) laufen.
- das updaten dieser würde grob geschätzt mindestens 500 Arbeitsstunden dauern.. wenn der source Code überhaupt noch vorhanden ist, geschweige denn obfiuscation
- die Welt hat locker 20 Versionen von Minecraft mit gemacht und sieht auch dementprechend aus
- die Wirtschaft ist im Arsch
- tausende inaktive Grundstücke
- der Server verbraucht im idle mode (ohne Spieler) allein schon 10GB RAM
- keine Spieler
- und bestimmt noch 5 andere Sachen die mir grad nicht einfallen

Warum also so viel Energie und Zeit ins Update stecken?
Da machen wir lieber einen neuen Server, der fix läuft, wo wir von vorne herein mit neuen, eigenen, besseren Plugins starten können, ohne uns Gedanken darüber machen zu müssen, wie wir den ganzen Kram migrieren.

Die City 1 Welt:
Ja, ein Argument wär die Welt und die vielen tollen Bauwerke.. hier sind wir uns auch noch nicht ganz einig, was passieren wird. Download (~20GB) oder "Museums Server" ohne Plugins? Ich hatte die Idee vllt nach und nach alte Städte als Serverstädte auf den neuen Server zu kopieren. Sodass nur Builder und Smod/Admins darauf Zugriff haben, aber man noch Grundstücke kaufen kann.
Aber k.A., wer Ideen hat kann sie gern mitteilen :)


City2:
Ja es dauert schon lange, genau wie Minez3, aber wir werden leider auch alle älter und haben nicht mehr um 1 Schule schluss sodass wir den ganzen Tag zocken können und nebenbei ein paar neue Server machen^^ Zu hochzeiten des Servers war ich sogar weder arbeiten, noch in der Schule, weil ich einfach meine gesamte Zeit hier rein gesteckt habe. Und das war auch nötig, um so viele Server zu handlen.

Nunja.. jetzt muss ich halt arbeiten und da programmiere ich schon den ganzen Tag. Da habe ich nach der Arbeit meist keine Lust mehr, weil ich einfach mal entspannen will.

Aber genug rumgeheult, kommen wir zu City 2:

Eigentlich waren wir schon ziemlich weit mit dem Server und dem Plugin, aber dann musste ja jemand mit sowas wie Prioritäten kommen, weil wir(und allen vorraus ich) ungeschlagener Meister im Projekte anfangen aber nicht beenden sind (city2, cswar, minez3, vote uvm) :rolleyes:
Also war Prio 1: neues VotePlugin; und alles andere wird solange liegen gelassen (meinerseits; parrallel haben ysl und sola sky geupdatet).

Gut.. eine Anwendung, die über alle Server kommuniziert, ach vllt noch ne Webanwendung mit drin .. kann ja nicht so viel Arbeit sein...
..doch, ist es.
ca ein halbes Jahr und unzählige Stunden Arbeit später ist csvote nun endlich "fertig" (hier und da werden bestimmt noch ein zwei Änderungen kommen) und es ist wieder Platz für ein neues Projekt.

d.h.
Prio 2 ist dran: City2

der Server ist rein theoretisch zu 70-80% fertig, praktisch heißt das dann meist, dass einem eh noch Sachen auffallen die man anders machen möchte. Grob: Jobs, Farmwelt, Grundstücke, Städte, Usershop, eigenes Grundstücksplugin.
und natürlich noch 1000 weitere Ideen..
Von mir aus könnte man den auch nur mit diesen paar Features öffnen und ggf mit der Community langsam ausbauen :)
Was sagt ihr?


MineZ3


grüße cryy_
 

LorisPeng

_Zuna / _nizzee
Spieler
30 März 2017
16
20
11
23
Um erhlich zu sein. Es ist die beste Entscheidung City1 dicht zu machen, auch wenn ich ein Spieler bin der vieles erspielt hat.
Ich bin seit CS1 dabei und war am Öffnungstag von Citybuild auf CS2 dabei, ich war 12 Jahre alt damals und CS ist der Server der mich noch mit meinen fast 20 Jahren als Spieler behalten hat.
Der City-Server ist alt und bringt keine frische mehr rein, ich baue zwar gerade selber an einem Projekt aber ich hoffe das man die Chunkworld zum download frei bekommt.

Ich kann mir denken dass das ganze viel Zeit beansprucht.
Ich habe vor ein paar Tagen mit Leuten über City gesprochen und habe auch erwähnt dass die meisten Administratoren etwas älter geworden sind und nicht dann noch nach der Arbeit Zeit und Lust haben an einem Minecraft Server jeden Tag zu arbeiten.

Ich hoffe das City 2 demnächst dann fertig ist, den der Gedanke auf etwas Neues hört sich spaßig an!
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Erstmal danke das du es alles etwas ausführlicher und so erklärt hast.

Das updaten von City1 macht wirklich wenig sinn einfach aus den von dir genannten gründen, da muss ich dir recht geben.
Die idee mit dem "Museums Server" finde ich garnicht so schlecht, man könnte sich die besten Bauten heraussuchen und dann in die Welt einfügen, evtl. mit einem Schild und den Namen des erbauers um alte Stammspieler in ehren zu halten.

Ich hatte die Idee vllt nach und nach alte Städte als Serverstädte auf den neuen Server zu kopieren. Sodass nur Builder und Smod/Admins darauf Zugriff haben, aber man noch Grundstücke kaufen kann.
Aber k.A., wer Ideen hat kann sie gern mitteilen

Die idee mit dem Städten finde ich nur teils gut, klar das einfügen als erinnerung an alte Städte finde ich gut. Aber City2 soll ein neuanfang sein also finde ich sollten auch die Städte einen neuanfang bekommen, mein vorschlag zu dem Thema wäre die Großen und ausgebauten Städte auch einfach in die Museums Welt zu packen und dort zur Schau zu stellen.

der Server ist rein theoretisch zu 70-80% fertig, praktisch heißt das dann meist, dass einem eh noch Sachen auffallen die man anders machen möchte. Grob: Jobs, Farmwelt, Grundstücke, Städte, Usershop, eigenes Grundstücksplugin.
und natürlich noch 1000 weitere Ideen..
Von mir aus könnte man den auch nur mit diesen paar Features öffnen und ggf mit der Community langsam ausbauen :)
Was sagt ihr?

Wenn Ihr (Das CS-Team) der meinung seid das City2 soweit fertig ist das man es Starten könnte, wäre ich dafür.
Klar am anfang wird es viel zu fixxen geben was durch Spieler entdeckt wird aber sowas ist ja eigentlich normal vorallem beim Start eines neuen Servers.
Aber es würde mal wieder Abwechslung in Craftstuebchen bringen und ein neuer Spielmodus würde CS gut tun.
Features können, wie du schon sagtest von Spielern und dem Team dann ausgebaut werden um alles zu optimieren und zu verbessern.
Ich finde zb das McMMO ein sehr gutes Plugin auf dem Server war was den Spielspaß um einiges erhöht hat, weil jeder besser sein wurde und das ein Kleines "battle" unter den Spielern verursacht hat.

Das war meine meinung zu dem ganzen und mir persönlich macht City immernoch am meisten spaß und ich wäre sofort wieder dabei! : )

Mit freundlichen Grüßen
SLK aka Rocco
 
  • Like
Reaktionen: ysl3000 und cryy_
G

Gelöschtes Mitglied 806

Endlich wurde hier mal klarheit verschafft (im positiven Sinne), da das ja einige nicht verstehen wollten warum nicht so viel passiert :D
Gut gemacht cryy_ bin auf weiteres gespannt!
Wäre auch für nen Download zumindest die Chunkwelt hätte ich gerne :)

PS: War ne geile Zeit auf City (137 Tage Spielzeit voll mit Spaß :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabulous

Lili_ly
Spieler
20 März 2017
4
8
21
24
Ich spiele auch schon lange auf City1 daher liegt mir der server sehr am herzen, ich habe viel arbeit und zeit in die chunkwelt etc investiert und würde mich freuen wenn wir zumindest die Chunkwelt zum Donload erhalten würden.
Ich freue mich auch darüber dass City 2 und vieles neues kommt und wir mal wieder alle zusammen dort Spielen können wie in alten zeiten :)

Ausserdem würde ich es gut finden wenn PVP in city 2 integriert werden würde da dies in City 1 bis jetzt keine rolle gespielt hat und das dem ganzen etwas nervenkitzeln verabreichen würde und es dadurch auch sinn hätte sich eine festung zu bauen um sich so gegen andere Spieler bzw Clans/Gilden zu verteidigen. Ich kenne dises System von einem anderen Server und kann aus erfahrung sagen dass das extrem viel Spass gemacht hat.

MfG Lili_ly <3
 
Zuletzt bearbeitet:

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Ausserdem würde ich es gut finden wenn PVP in city 2 integriert werden würde da dies in City 1 bis jetzt keine rolle gespielt hat und das dem ganzen etwas nervenkitzeln verabreichen würde und es dadurch auch sinn hätte sich eine festung zu bauen um sich so gegen andere Spieler bzw Clans/Gilden zu verteidigen. Ich kenne dises System von einem anderen Server und kann aus erfahrung sagen dass das extrem viel Spass gemacht hat.
wenn das gemacht wird dann nur in einem bestimmten bereich, PvP würde wieder viele Spieler abschrecken die einfach nur bauen und farmen wollen
 

fabulous

Lili_ly
Spieler
20 März 2017
4
8
21
24
wenn das gemacht wird dann nur in einem bestimmten bereich, PvP würde wieder viele Spieler abschrecken die einfach nur bauen und farmen wollen
Das ist ja gerade der nervenkitzel dabei farmen gehen/bauen und aufpassen nicht getötet zu werden. Dadurch zeiht sich das spiel auch in die länge sodass nicht jeder nach 1jahr spielen alles hat und gemacht hat was es zu machen gibt. Glaub mir dieses system macht echt bock. Ausserdem mit dem neuen mittlerweile alten PVP System Schilde ETC ist es sowieso schwieriger jemanden zu töten. Dazu gibt es echt nice PLugins mit skills die sehr aktive spieler stärker machen (durch lvln) und auch so PVP Schwächere Spieler eine gute chance haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: LorisPeng

LorisPeng

_Zuna / _nizzee
Spieler
30 März 2017
16
20
11
23
Ich habe früher mit Lily_ly zusammen auf so einem System gespielt und das hat schon wirklich echt spaß gemacht.
Nun, es in die normale Chunkwelt zu setzen wäre nicht so toll weil auch viele in der Chunkworld in Ruhe bauen wollen aber man könnte eine separate Map erstellen.

Das wichtigste ist erstmal das City 2 läuft und ich fände es toll wenn man mit der Community zusammen verschiedene Bugs usw. meldet und sich dadurch alles langsam verbessert, anstatt sich jetzt druck zu machen damit City 2 einwandfrei läuft.

Aber die Idee von Lily_ly könnte man mit der Zeit vielleicht mal umsetzen!
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Klar bringt es nervenkitzel und zieht alles in die Länge aber wer sich was aufbauen will und dabei kämpfen kann minez spielen.
Viele wollen City um zu bauen, zu farmen etc und da will ich nicht jedesmal von irgendjemand getötet werden.
Also meiner meinung gehört es nicht zu City und wenn dann nicht in der Normalen Farmwelt/Chunkwelt