MineZ Brauche einen Guide

Catmiral

Isst zur Not auch USB-Stick
Spieler
4 Dezember 2015
113
73
38
Quarantäne
malwr.com
Account bestätigt
Ja
Ich brauche einen Guide, wie ich in MineZ2 spielen muss ^^ Außer rumlaufen und abknallen weiß ich nichts, und ingame helfen scheint auch keiner zu wollen ^^

LG red

Meine Fragen:

Wie macht man sich Wohnungen?
Worum gehts/Was ist das Ziel?
Wo genau in der Safezone kann man Sachen kaufen?
Gibt es usershops?
Was ist die beste Spieltaktik?
Wie steigt man im level?
Wie bekommt man ränge wie beispielsweise [hero] oder [bandit]?
Wie funktioniert das ganze MineZ2 System?
 

_xDaktylus

~Tobi
Spieler
7 Dezember 2014
429
144
76
24
Nähe von Mannheim
Account bestätigt
Ja
Zu den Fragen:

"Wie macht man sich Wohnungen?"
Ich denke mal, was Wohnungen in MineZ sind, ist dir bekannt.
Auf jeden Fall machst du sie nicht, sondern du mietest sie.
Dies geht ganz einfach:
Du gehst an eine Rezeption in der Safezone (Dorfbewohner in manchen Gebäuden) und klickst auf ihn. Dann werden dir dort, wenn du noch keine Wohnung besitzt, freie Wohnungen in Form von einer Tür, angezeigt. Wenn du mit dem Mauszeiger über diese Türen fährst, siehst du auch welche Art von Wohnung das ist.
Wenn du dann eine ausgewählt und angeklickt hast, wirst du mit dem Navigationsgerät zu dieser Wohnung geführt. Du siehst dann vor der Wohnung neben der Tür ein Schild, auf dem Wohnungsart, Wohnungsnummer und die Kosten pro Woche stehen. Wenn du linksklick auf das Schild machst, bekommst du sogar weitere Informationen.
Du kannst dir dann die Wohnung kaufen, indem du auf das Schild rechtsklickst.
Achtung: Du kannst dir diese allerdings nur kaufen, wenn du genug Geld auf der Bank hast.
Geld kannst du ganz einfach in der Bank, die ca. in der Mitte der Safezone liegt, am rechten Dorfbewohner ein-und auszahlen.
Dies geht auch nur mit Dollar. Wenn du Münzen oder Geldkoffer hast, kannst du diese beim linken Dorfbewohner umtauschen.
Wenn du dann die Wohnung hast, musst du darauf achten, dass du sie immer rechtzeitig verlängerst. Falls nicht, wird deine Wohnung automatisch zur Weitervermietung freigegeben und ein anderer Spieler kann sich diese dann kaufen.
Was du auch beachten solltest ist, dass der Stuff, den du in der Wohnung hattest, auch dort drin bleibt.

Worum gehts/Was ist das Ziel?
Es gibt kein richtiges Ziel von MineZ. Sinn ist es, Leute zu killen, Teams zu bilden, Sachen zu Looten und und und.

Wo genau in der Safezone kann man Sachen kaufen?
Neben der Bank, gibt es einige Läden. Dort kannst du dir Adrenalin, Blutinfusionen, verschiedene Essensarten und sogar Waffen und Kugelsichere Westen kaufen. Schau dich einfach mal um in der Safezone und schnupper mal am Besten in jedes Gebäude. ;)

Gibt es Usershops?
Seit neuestem, ja! -> http://craftstuebchen.de/forum/threads/minez-marktplatz.5046/#post-29970

Was ist die beste Spieltaktik?
Das kommt ganz auf dich an. :)
Jeder spielt anders. Die einen verdienen sich ihre Sachen, durch looten von Kisten, die anderen killen wiederum diese Leute, um sich das Looten zu ersparen.

Wie steigt man im level?
Wie bekommt man ränge wie beispielsweise [hero] oder [bandit]?
Du hast am rechten Rand deines Monitors eine Anzeige stehen. Dort ist dein Humanitätslevel, deine Humanität, deine Playerkills und Tode zu sehen.
Am Anfang startest du mit 2000 Humanität.
Du bekommst Humanität dazu, indem du Zombies oder "Banditen" tötest. Du bekommst Humanität abgezogen, wenn du "Survivor" oder "Heros" tötest. Mit /hul kannst du sehen, ab wieviel Humanität, du ein bestimmtes Humanitätslevel bekommst.

Ich hoffe mal, ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese hier gerne noch stellen. ;)

Ansonsten noch viel Spaß auf dem Craftstuebchen.

LG
Tobi