Sky Bank-Konto bei Skyblock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoreBLUE

Spieler
17 November 2015
6
3
8
22
Account bestätigt
Ja
Hey Sky-Spieler, hey Sky-Teamler!

Wäre es nicht cool zusammen an einem großen Projekt zu sparen? Vielleicht habt ihr dies schonmal versucht und alles auf ein Konto übertragen. Und Schwupps: Alles weg.
:)Also hier mein Vorschlag :

Man kann sich ein "Konto" erstellen (vielleicht mit /bal create <kontoname>).
Und dann Member hinzufügen (möglicherweise mit /bal <kontoname> add <Spielername>).
Und um dem Konto Geld hinzuzufügen: /pay <kontoname> <Geldmenge>.
Und dass man 1-2 "Owner" des Kontos ernennen kann (vielleicht mit /bal ow <Spielername>).
Es können aber auch alle Spieler auf dem Server auf das Konto einzahlen (wäre gut als Shopkasse, sodass man die Kistenshops mit dem Konto verbinden könnte. Bsp.:
anstatt:

CoreBLUE
8
B8:S5
Black wool


das:

<Kontoname>
8
B8:S5
Black Wool
)

Also insgesamt Einzahlungsmethode auf das Konto: /pay <Kontoname> <Geldmenge>.
Der Konto-Owner kann dann mit /bal <kontoname> payout <Geldmenge> Geld abheben.

Schreibt mal eure Meinung dazu!;):)

Gruß CoreBLUE
 
Zuletzt bearbeitet:

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
und was hält euch davon ab das jeder einfach sparrt man die Kontostände sich gegenseitig mitteil und ausrechnet wie viel Geld man zusammen hat?
wenn man es zusammen hat überweist man es den ein zwei admins...
 

CoreBLUE

Spieler
17 November 2015
6
3
8
22
Account bestätigt
Ja
...ich habe sowas wie: "Ja das wäre denkbar..." oder "Ne, das ist einfach zu kompliziert für das durchschnittliche Skyler-Hirn" erwartet
aber ok.....
Also bitte ernsthafte Antworten, weil ich fände diese Sachen ziemlich nützlich :D
 

Koala

Gearbox Digital
Mod
14 Dezember 2014
116
206
86
soundcloud.com
und was hält euch davon ab das jeder einfach sparrt man die Kontostände sich gegenseitig mitteil und ausrechnet wie viel Geld man zusammen hat?
wenn man es zusammen hat überweist man es den ein zwei admins...

Daraus könnte man ein "Nein" lesen, da die Möglichkeit bereits besteht. Allerdings über einen anderen weg;)
 

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
Die Idee ist nett aber bringt keine Großen vorteile ich denke es wird eher komplizierter. => Nein

Ich sehe einfach keinen großen nutzen daran da es eine andere Möglichkeit die genauso funktioniert wie eine Funktion die es bereits gibt.
Momentan ist das Geld bis zum Großeinkauf, den in beiden fällen ein Spieler des Vertrauens tätigen muss, immer bei den jeweiligen Besitzern => solange kann das Geld auch nicht verschwinden
Ist das Geld über mehere Tage oder Wochen auf einen Crowdfundingkonto kann hier der Spieler des Vertrauens ja genauso bzw sogar über einen längeren Zeitraum sich bedinen...
Und was passiert wenn der Verwalter in dem Zeitraum inaktiv geht? Sollen wir dann das Geld mit einer Erbschaftsteuer belasten und den rest unter den Konto Membern gleichmäßig auszahlen?

Klar Winofi am besten so das man SkyGeld in € tauschen kann? Ehm wen das ding online geht bin ich dann mal im Urlaub für ein paar Jahre :D
Geldwäsche könnte man da ja auch noch betreiben... :D wenn sich das rumspricht spielen die ganzen bösen bösen Buben auf einemal Minecraft :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.