Antrag für eine Stadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der_Schwitzer

Spieler
23 März 2015
2
0
4
23
Deutschland , Niedersachen
Hallo!:)
Ich, Der_Schwitzer, würde hier gerne einen Antrag für eine eigene Stadt stellen.
Die finanziellen Mittel besitze ich, also bin ich nicht auf Hilfe angewiesen.

Mein Plan für die Stadt:
Die Stadt sollte eher im älteren Baustil gebaut werden.
Also größtenteils sollten die Materialien Holz,Stein,Kies sowie hölzliche und steinliche Sachen (Zäune , Pflastersteinstufen etc.)

Moderne Häuser, aber auch Farmen, die über das ganze Grundstück verlaufen, sind verboten!
Aber auch "moderne Blöcke" (z.B Quarz oder Wolle) sind strengstens untersagt.

Wenn man sich ein Grundstück gemietet hat, muss man es innerhalb eines begrenzten Zeitraums (30 Tage), ansonsten wird es an die Stadt verkauft.

Wer die Vorgaben nicht einhält, bekommt die erste Verwarnung.Wenn sie nach der ersten Verwarnung, die jeweilige Situation, weshalb es eine Verwarnung gab, nicht ändert, bekommt
die zweite Verwarnung.Wenn man die zweite Verwarnung erhalten hat, und nochmal gegen die Vorgaben verstößt, wird aus der Stadt geworfen, und kann sich kein Grundstück mehr mieten.

Die Häuser sollten ungefähr in so einem Stil gebaut werden :
(siehe Bild)

Ich habe vor die Stadt erstmal alleine zu bauen, und wenn ich Hilfe bräuchte, eine Person hinzuzufügen, die mir dabei hilft.

Die Grundstücke, die vermietet werden, sind 20x20 Blöcke groß, also bieten sie ausreichend Platz für ein Haus.
Außerdem dürfen Maximal 10 Tiere pro Grundstück gehalten werden. (Nur Pferde,Hühner,Kühe,Schweine und Kaninchen)

Jeder Spieler, egal welcher Rang, ist in der Stadt herzlich wilkommen.

Regeln:
Keine Beleidigungen
Respektvoll mit anderen Spielern umgehen
Keine perversen/unnötigen Sachen auf den Grundstücken bauen

Tipp : Niemandem Rechte auf eurem Grundstück geben, denen ihr nicht vertraut.
Bei Griefing keine Rückerstattung!
Wenn der Besitzer eines Grundstücks 30 Tage nicht mehr online war, wird das Grundstück resettet.
(Man kann sehen, wann jemand zuletzt online war mit ./seen Name)

Dies war mein Antrag für meine eigene Stadt.
Ich hoffe ich konnte sie überzeugen und würde mich sehr über eine Zusage freuen!:)

Die Bilder sind nur Beispiele, wie es in der Stadt aussehen würde.
Natürlich werden mehrere Grunstücke mietbar sein, dies ist nur eine kleine Vorschau.
Die Zwischenräume könnte man noch mit Türmen, Brunnen oder einem Gemeinschaftshaus oder ähnlichem füllen.

Dies war mein Antrag für meine eigene Stadt.
Ich hoffe ich konnte sie überzeugen und würde mich sehr über eine Zusage freuen!:)

Liebe Grüße, Der_Schwitzer
 

Anhänge

  • Antrag Spawn.png
    Antrag Spawn.png
    376,5 KB · Aufrufe: 35
  • Antrag Beispielhaus.png
    Antrag Beispielhaus.png
    459,2 KB · Aufrufe: 36
  • Antrag Grundstücke.png
    Antrag Grundstücke.png
    850,2 KB · Aufrufe: 33
  • Antrag Brunnen.png
    Antrag Brunnen.png
    754,5 KB · Aufrufe: 31
  • Antrag Turm.png
    Antrag Turm.png
    738,2 KB · Aufrufe: 33

BauEule

Die nette Eule von gegenüber
Spieler
7 Dezember 2014
54
205
76
25
mobile.twitter.com
Account bestätigt
Ja
Ich empfinde diese Stadt persönlich als zu wenig innovativ und auch der Stadtantrag gefällt mir nicht sonderlich, ich werde mal auflisten warum :)
1. Dein Stadtstil:
Dieser erscheint mir zum einen sehr schwammig beschrieben, da du eig. lediglich aufzählst welche Materialien genutzt werden dürfen. Desweiteren frage ich mich, als was du älteren Stil interpretierst? Etwa Mittelalter oder vlt. im griechischen Stil? Könnte es ein Wikingerdorf sein? Aufgrund deiner Bilder könnte man denken, du willst eine mittelalterliche Stadt bauen, was ich jedoch als unschön empfinden würde,da wir mit Bauernhof, Burg und Freedom genug Städte in einem solchen Stil besitzen.

2. Deine Regeln:
Diese sind im allgemeinen in Ordnung, jedoch würde ich dort gerne einiges hinterfragen, wodurch man diese Verwarnung erhält (unzureichender Baustil etc.), da dieses sonst zu unschönen Ereignissen führen würde. Desweiteren würde ich gerne erfahren was du als "unnötig" empfindest.
Außerdem denke ich, dass du zu genau warst mit einigen Aspekten in deinem Stadtantrag, wie z.B. der Tipp mit dem Griefen oder mit /seen , dieses würde ich wenn überhaupt in deinen Stadtregeln unterbringen und nicht in einem Antrag, wo du versuchst das Team zu überzeugen diese Stadt anzunehmen.

3. Antrag im Allgemeinen:
Ich denke, dass dein Antrag ein bisschen unstruktuiert ist, da du ihn nicht genau (wie z.B. mit Absätzen) gegliedert hast. Positiv ist anzumerken, dass du der Stadtantrag wenig Fehler besitzt, wodurch der Lesefluss nicht gestört wird.
Kritisch sehe ich, dass du diese Stadt alleine machen willst, da dieses meist dazu führt, dass eine Stadt verwahrlost, wenn jmd. seine Motivation verliert. Diese Gefahr würde ich bei 2 Stadtownern nicht sehen.

4. Deine Bilder:
Deine Bilder empfinde ich als relativ unansehlich, da deine Bauwerke zum einem auf einer ebenen Fläche gebaut sind, zum anderen solltest du vlt. an deiner Baukunst arbeiten und dir ein Beispiel an Burg oder Freedom nehmen, damit du einen Maßstab hast. Schade finde ich auch, dass Inneneinrichtung fehlt in deinem Haus, da diese ein großer Bestandteil der Architektur ist. Auch deine geraden Gravelwege empfinde ich nicht als ansehlich.


Ich Hoffe ich konnte dich vielleicht ein bisschen weiterbringen und dir helfen. :)

LG JuliusDieEule
 

LunaMoon66

Levi mach sie fertig x3 Armes Wiesel :c Flowey xD
Spieler
8 Dezember 2014
83
212
81
24
Da wo du nicht wohnst ^^
www.fanfiktion.de
Account bestätigt
Ja
Also erstmal muss ich @VerrückteEule recht geben mit dem Punkt das der Stadtantrag wahrscheinlich nicht angenommen wird. Ich will jetzt nicht böse erscheinen aber das Konzept fehlt einfach. Ich kann mir leider unter deinen Bauwerken nichts vorstellen und wenn es wirklich mittelalterlich sein soll dann muss ich dich entäuschen aber das Konzept gibt es jetzt schon öfters und ist wirklich abgenutzt. Also ich würde erstmal sagen du suchst dir eine neue und coole und kreative Idee suchst dir eins zwei Helferlein,das geld hast du ja schon, und dann arbeitest du noch einen schönen Antrag aus und dann denke ich wird deine Stadt angenommen. Und wenn du Fragen oder mal Hilfe oder Tipps dazu brauchst frag mich einfach per PN ich helfe dir gerne weiter. Mir schwebt auch schon leicht ein Konzept vor. Also wenn du Hilfe brauchst einfach an mich wenden stehe gerne zur Stelle;)
Lg Emily
 
  • Like
Reaktionen: Der_Schwitzer
3 Dezember 2014
506
303
76
Hey,

Finde man kann sich daraus kein klares Bild machen. So wie ich das aber interpretiere haben wir schon mehrere Städte bei denen man in diesem Stil baut.
Außerdem werden Städte gerade vergeben, nächste Woche gibt es ne Liste mit "freien" Städten, da kannste ja dich auf eine bewerben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.