Hi zusammen wie vielleicht schon einige wissen wollte ich schon seit langer zeit mal eine eigene Stadt gründen und da hab ich mal @Chrissi gefragt und sie sagte ich könnte auch ein Übernahme Antrag von /warp Dorf machen
Ein kleinen Teil wie ich bauen werde könnt ihr bei /warp 59 anschauen
Und wenn man dort war weiß man auch schon in welchen style ich bauen möchte (Mittelalter)
Ich weiß das es schon Mittelalter Städte gibt nur ich finde die sind irgendwie inaktiv und sehe auch das kaum
Werbung oder Events von die Städte gibt oder allgemein irgendwas
Ich möchte die Städte auch nicht kritisieren nur ich nehme das so wahr (Sorry wenn es mal bei einer Mittelalter Stadt nicht zutreffen sollte)
Die zweite Idee ist die Stadt wie im echten Mittelalter ein bissel aufzuteilen
Beispiel:
Am Rand von der Stadt kommen Bauern Häusern mit Feldern hin
und ungefähr in der Stadt normale Häuser
In der Mitte kommen dann größere Häuser von reicheren Personen hin
Und die dritte Idee war auch sowas wie kleine Shops in der Stadt zubauen
Beispiel:
Metzger haus, Schmied, Schneider, Bierbrauer, Bäcker usw... (Ein Standard Marktplatz wird wahrscheinlich auch geben für Reisende Leute )
Das heißt alle Holz und Stein Arten (außer Nether und Endstein )
Aber es soll trotzdem nicht so sehr gemischt aussehen deswegen immer schauen wie die Nachbarn ungefähr mit welchen Blöcken gebaut hat (Müsst aber nicht immer genau die selben Blöcke wie von Nachbarn nehmen )
Und die Häuser sollen erstmal wie im Mittelalter von klein-mittel groß sein (ungefähr 10x10 - 30x30 Böcke(Und kein Wolkenkratzer der 50+ Blöcke dann hoch ist))
Außerdem viel Deko und Detailreich bauen (Möchte kein kasten Haus sehen)
Und bitte mit 3+ Block Arten bauen (Beispiel: Holz, Stein, Glas)
Erdhäuser oder sonst etwas möchte ich nicht sehen
Die Dritte Idee von mir die oben im Thema steht müsst ihr mich bei sowas fragen (5+ Schmied Läden und nur ein Bäcker geht nicht (Die hart arbeiten Leute haben auch mal Hunger ))
Die zweite Idee von mir die oben steht kann ich erst einführen wenn die Stadt schon ein bissel gewachsen ist
Hier noch ein paar beispiel Bilder von /warp 59 wo ihr auch nachschauen könnt wie es ungefähr aussehen soll
Wenn ihr aber trotzdem beim bau eines Hauses Hilfe braucht könnt ihr mich ruhig rufen
Bei ein freies Grundstück wird der Blockpreis am Anfang so bei 1-2ct liegen
Ich werde natürlich auch paar schöne Häuser in der Stadt bauen die ihr dann kaufen könnt aber dort kann der Blockpreis höher sein (Wegen der Bauzeit und Material)
Ich werde auch Grundstücke an andere Spieler verlosen (Und wenn man mich ganz nett fragt ob man ein kostenloses GS bekommen darf der kann dann auch mal so vielleicht eins bekommen )
Wenn ich ein Gebäude sehe was mir nicht so gefällt werde ich ein Schild vor dem Grundstück platzieren das er das oder das ändern soll und wenn ich in 7 tage keine Veränderung sehe werde ich mit die Schildern eine zweite Verwarnung zeigen und wenn dann sich immer noch nichts getan hat werde ich das Gebäude (Bsp. Erdhaus) abreißen und das Grundstück wieder zum verkauf anbieten(Die Regel zählt auch wenn nichts auf das Grundstück ist oder nur zum beispiel Kisten)
Wenn der Spieler 30 Tage inaktiv ist wird das Grundstück auch weggenommen und dort wird es keine Verwarnung geben weil der Spieler ist ja offline und kann deshalb auch die Schilder nicht sehen
Ich hoffe das war nicht zuviel Text für euch
Außerdem hab ich leider noch kein Stadtnamen für die Stadt XD
Hier noch paar Bilder von Bäumen die ich gebaut hab xD
Und am ende das Logo/Wappen der Stadt
Logo --->
<--- Logo
Tut mir Leid wenn ein Fehler im Text ist
Ein kleinen Teil wie ich bauen werde könnt ihr bei /warp 59 anschauen
Und wenn man dort war weiß man auch schon in welchen style ich bauen möchte (Mittelalter)
Ich weiß das es schon Mittelalter Städte gibt nur ich finde die sind irgendwie inaktiv und sehe auch das kaum
Werbung oder Events von die Städte gibt oder allgemein irgendwas
Ich möchte die Städte auch nicht kritisieren nur ich nehme das so wahr (Sorry wenn es mal bei einer Mittelalter Stadt nicht zutreffen sollte)
Ideen
Eine Idee war es zum Beispiel eine Geschichte über die Stadt nach und nach zuschreiben die als Unterhaltung für die Spieler zählt und wenn die ein Grundstück bei der Stadt kaufen das die dann auch in die Geschichte rein kommen können (Wenn er/sie es möchte)Die zweite Idee ist die Stadt wie im echten Mittelalter ein bissel aufzuteilen
Beispiel:
Am Rand von der Stadt kommen Bauern Häusern mit Feldern hin
und ungefähr in der Stadt normale Häuser
In der Mitte kommen dann größere Häuser von reicheren Personen hin
Und die dritte Idee war auch sowas wie kleine Shops in der Stadt zubauen
Beispiel:
Metzger haus, Schmied, Schneider, Bierbrauer, Bäcker usw... (Ein Standard Marktplatz wird wahrscheinlich auch geben für Reisende Leute )
Bauregeln
Die Bauregeln werden am Anfang noch einfach geplant seinDas heißt alle Holz und Stein Arten (außer Nether und Endstein )
Aber es soll trotzdem nicht so sehr gemischt aussehen deswegen immer schauen wie die Nachbarn ungefähr mit welchen Blöcken gebaut hat (Müsst aber nicht immer genau die selben Blöcke wie von Nachbarn nehmen )
Und die Häuser sollen erstmal wie im Mittelalter von klein-mittel groß sein (ungefähr 10x10 - 30x30 Böcke(Und kein Wolkenkratzer der 50+ Blöcke dann hoch ist))
Außerdem viel Deko und Detailreich bauen (Möchte kein kasten Haus sehen)
Und bitte mit 3+ Block Arten bauen (Beispiel: Holz, Stein, Glas)
Erdhäuser oder sonst etwas möchte ich nicht sehen
Die Dritte Idee von mir die oben im Thema steht müsst ihr mich bei sowas fragen (5+ Schmied Läden und nur ein Bäcker geht nicht (Die hart arbeiten Leute haben auch mal Hunger ))
Die zweite Idee von mir die oben steht kann ich erst einführen wenn die Stadt schon ein bissel gewachsen ist
Hier noch ein paar beispiel Bilder von /warp 59 wo ihr auch nachschauen könnt wie es ungefähr aussehen soll
Grundstückspreise
Der Grundstückspreis wird unterschiedlich sein und wird auf die Größe von Grundstück ankommenBei ein freies Grundstück wird der Blockpreis am Anfang so bei 1-2ct liegen
Ich werde natürlich auch paar schöne Häuser in der Stadt bauen die ihr dann kaufen könnt aber dort kann der Blockpreis höher sein (Wegen der Bauzeit und Material)
Ich werde auch Grundstücke an andere Spieler verlosen (Und wenn man mich ganz nett fragt ob man ein kostenloses GS bekommen darf der kann dann auch mal so vielleicht eins bekommen )
Wenn ich ein Gebäude sehe was mir nicht so gefällt werde ich ein Schild vor dem Grundstück platzieren das er das oder das ändern soll und wenn ich in 7 tage keine Veränderung sehe werde ich mit die Schildern eine zweite Verwarnung zeigen und wenn dann sich immer noch nichts getan hat werde ich das Gebäude (Bsp. Erdhaus) abreißen und das Grundstück wieder zum verkauf anbieten(Die Regel zählt auch wenn nichts auf das Grundstück ist oder nur zum beispiel Kisten)
Wenn der Spieler 30 Tage inaktiv ist wird das Grundstück auch weggenommen und dort wird es keine Verwarnung geben weil der Spieler ist ja offline und kann deshalb auch die Schilder nicht sehen
Ich hoffe das war nicht zuviel Text für euch
Außerdem hab ich leider noch kein Stadtnamen für die Stadt XD
Hier noch paar Bilder von Bäumen die ich gebaut hab xD
Und am ende das Logo/Wappen der Stadt
Logo --->
Tut mir Leid wenn ein Fehler im Text ist
Zuletzt bearbeitet: