MineZ 4er Team Regel

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Moin, da ich momentan leider "unfreiwillig" öfter auf MineZ bin als sonst weil ein alter Freund meine anwesenheit erwünscht ist mir auch die neue Regel §11 aufgefallen.
Minez2: Regelupdate:
§11 Team Größe: Die Maximale Team-Größe beträgt 4 Spieler. Diese Team-Größe beinhaltet nicht die Crew-Mitglieder, sondern die Spieler, die gerade miteinander unterwegs sind.

Vorweg ich bin keine die sich dagegen beschwert, dass es diese Regel nun gibt. Sie ist nur nicht genau definiert.
Zumal muss ich leider auch mit Kritik ankommen denn, diese Regel wurde schon lange gewünscht. Z.B zu Zeiten als DNA noch Masse war, da hätte man eine solche Regel eher gebraucht als zu Zeiten wie diesen (wurde sich ja oft gegen ausgesprochen) trotz allem auch heute kann man sie gut gebrauchen wenn sie genauer definiert wäre.

Nun zur Regel an sich Max 4er Teams schön und gut
1. wer will das kontrolieren ?
2. Besteht immernoch die möglichkeit zu 8 im Ts3 oder um Discord oder in Skype zu sein und sich bescheid zu geben fals eben ein teil des Teams angegriffen wird, so kann sich der rest des Teams auf den weg machen und wenn dan einer des ersten Teams stirbt kann ein weiterer einfach seinen Platz übernehmen weil "sind ja immernoch nur zu 4"
3. "beinhaltet nicht die Crew-Mitglieder" heißt man kann in einer Crew immernoch zu 6 Online sein ? und sich in eine 4er und eine 2er Gruppe Teilen ?
4. "die gerade miteinander unterwegs sind." was passiert wenn 2 Befreundete Teams aufeinander Treffen, müssen diese dann Fighten oder können sie aneinander vorbei gehen? (sie sind ja eig nicht gemeinsam unterwegs)


Es wäre also schön wenn man das für "Dumme" wie mich noch etwas genauer Definiert zumal sich mir die Frage stellt was die Strafe für so etwas wäre. Temp Bann ? Perm Bann?

Ps: Die Regel an sich ist wie gesagt gut, sry das ich mich da jetzt wieder ein mische aber momentan hab ich wieder mehr Zeit für MineZ und suche die ablenkung.

LG _Zeck
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Hey, gibt es zu der Regel noch mehr Meinungen?

Die 4er Team-Regel ist erstmal ein Testdurchlauf, bei der wir schauen wollen, wie das Ganze ankommt und ob das funktioniert.
Bisher gab es auch, bis auf wenig Ausnahmen, keine Probleme mit dieser Regel.

Zwar habe ich deine Fragen schon InGame beantwortet, jedoch würde ich die gerne noch einmal für alle schreiben, falls jemand die gleichen Fragen hat.

Zu 1. kann ich dir nur sagen, dass die MineZ Teamler das kontrollieren werden. Wie genau das aber kontrolliert wird und welche Abschweifungen es geben kann, möchten wir nicht näher erläutern, da dieses Wissen ausgenutzt werden kann, um mögliche Konsequenzen zu umgehen oder im vorhinein zu kalkulieren.

Bei deiner 2. Frage wird es etwas knifflig, aber auch da haben wir eine eindeutige Regel. Solange ihr zu 4. rumlauft, ist das kein Problem. Natürlich dürft ihr mit so vielen Leuten wie ihr wollt im Teamspeak und co. sein, solltet ihr jedoch mit mehr als 4 Leuten zusammen rumlaufen, verstößt das gegen die Regel. Wenn andere nachkommen, nachdem die ersten Vier tot sind, ist das legitim. Dabei ist zu beachten, dass es nicht reicht mit 4 Leuten im einen Haus und mit nochmal 4 in einem anderen Haus als ein Team zu warten. Sobald es mehr als 4 Leute in einem Ort sind, gilt die Regel als gebrochen.

3. Ja, genau das heißt es.

4. Wenn sich die Wege kreuzen von Zwei befreundeten Teams, ist das kein Problem, die müssen einander nicht angreifen. Jedoch dürfen die dann auch nicht miteinander rumlaufen, wenn es mehr als 4 Leute insgesamt werden. Demnach sollten eure Wege sich da auch wieder trennen können. Sollten sich drei Teams in einem Ort treffen, wovon Zwei befreundet sind und sich nicht angreifen, sollte auch beachtet werden das diese beiden Teams nicht mehr als 4 Leute insgesamt werden. Ansonsten gelten die zwei Teams, die sich nicht angreifen und zusammen ein Team angreifen, als gemeinsames Team.


Die Strafen des Regelbruchs sind Konsequenzen. Genaue Handhabung werden wir aber auch hier nicht nennen, weil wir nicht wollen das im Vorfeld kalkuliert wird, ob es sich nicht doch lohnen könnte hier und da Mal gegen die Regeln zu verstoßen.

Klar kommt die Regel etwas spät, jedoch heißt das nicht, dass sie nicht noch in Einzelsituationen gebraucht werden könnte.
Wir beobachten das Ganze noch etwas und sind in der Zeit auf Feedback dazu angewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: _Zeck

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Was mir gerade dazu noch ein fällt, kann man diese Teams die zu mehr als 4 Leuten rum laufen Reporten ? in form eines Videos z.b. ? oder einen MineZ Teamler/ Admin dazu im Ts anschreiben ?

Das Video müsste dann zwar sehr deutlich sein, aber ich denke das bekommt man schon hin

LG _Zeck
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Was mir gerade dazu noch ein fällt, kann man diese Teams die zu mehr als 4 Leuten rum laufen Reporten ? in form eines Videos z.b. ? oder einen MineZ Teamler/ Admin dazu im Ts anschreiben ?

Das Video müsste dann zwar sehr deutlich sein, aber ich denke das bekommt man schon hin

LG _Zeck

Klar, wieso solltest du Regelverstöße auch nicht melden können?
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Klar, wieso solltest du Regelverstöße auch nicht melden können?

Naja Minni Map spieler kann man ja auch schlecht selber aufnhemen daher frag ich.
Ich hätte es vllt anders ausdrücken müssen, denkst du den es is möglich sowas auf zu nehmen ?