2 neue Commands hinzufügen (Crea)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
Um es zur abwechslung kurz zu machen: Ich hatte die Idee, diese 2 Commands auf Crea hinzu zufügen.

/ignore list

mit diesen command kann man herausfinden, wenn man alles auf ignore hat, ein problem weswegen ich mich oft mit diesem command zurückhalte, der bei Crea allerdings ziemlich sinnvoll ist.

/ch create [name]

mit diesen command kann man einen channel erstellen. Dies ist vorallem bei z.b Rollplays nützlich, wo allein der lokale chat nicht reicht. In diesen chat kann man dann spieler einladen (z.b /ch invite player). Solch ein Chat hat der vorteil, das nicht nur einer wie bei /msg oder alle auf dem plot wie bei /ch l die Nachricht, die für einen bestimmten Personenbereich bestimmt ist, lesen können. Dies ermöglicht z.b Strategische besprechungen oder diplomatische Verhandlungen mit mehr als 2 Spielern.

Würd mich interessieren was ihr davon haltet und ob sowas möglich bzw. zu aufwendig ist.

Gruß

Spieler6
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Zum 1. /ignore

Zum 2. Glaubst du nicht, dass es etwas unübersichtlich ist, wenn man den Globalen, Lokalen, Privaten Chat und zusätzlich noch Channel, von denen man nur erahnen kann, wer alles drin ist, hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

PommesToGo

Spieler
23 März 2016
98
26
31
21
Account bestätigt
Ja
Glaubst du nicht, dass es etwas unübersichtlich ist, wenn man den Globalen, Lokalen, Privaten Chat und zusätzlich noch Channel, von denen man nur erahnen kann, wer alles drin ist, hat?
Da stimme ich zu da es eigentlich ausreicht da bei /ch l alle spieler dich hören können von rund 100 Blöcke wie ich weiß wenn es stimm :) kann auch höher sein weiß es nicht wie es bei crea ist
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
@spieloli Wenn ein RP über mehrere Plots geht (Aus was weiß ich für welche Gründe) reicht der lokale Chat allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: spieloli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.