Forum Eula Shopbestimmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
325
715
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Ich möchte nur meine jetzigen Erkenntnisse zur neuen Eula teilen in der es eben um das Verbot der Kommerzialisierung geht.
Anfangs möchte ich meine Quellen mit euch teilen die alle von Mojang stammen also von den Erstellern der Eula.
https://account.mojang.com/documents/commercial_guidelines (in Deutsch)
https://mojang.com/2014/06/lets-talk-server-monetisation/ (in Englisch)
https://mojang.com/2014/06/lets-talk-server-monetisation-the-follow-up-qa/ (in Englisch)

Ich möchte mit den Links eine alternative zur Bezahlung für Ränge mit Votecoins geben falls Interesse besteht.
Laut der Richtlinien ist es genehmigt für Kosmetische Dinge Harte Währungen zu verlangen.
Gilt z.B. für Dekorationsgegenstände wie Köpfe, Partikeleffekte, Haustiere (keine Spawneggs), oder andere Kosmetische Gegenstände sind genehmigt außer Capes diese sind nicht für die Kommerzielle Nutzung erlaubt.

Des weiteren ist es erlaubt Ränge zu verkaufen solange dahinter nur reine kosmetische Änderungen im spiel vorhanden sein werden. Wie eine andere "Prefix" Farbe Hüte etc.
Ziel von Mojang ist es allen Spielern die gleichen Gameplay Funktionen zu ermöglichen dies wäre durch Commands wie /fly oder sonstiges überschritten.

Besondere Welten für Kommerz sind nicht gestattet.


Booster sind verboten.

Alte Ränge dürfen ihre Rechte behalten solange andere Spieler die gleichen rechte erhalten können z.B /fly /mc /enderchest usw durch Votecoins. Die Ränge an sich sind kein Verstoß nur die nicht kosmetischen Vorteile.

Im Prinzip sind Kosmetikartikel eine Methode die laut Mojang genehmigt sind.

Diesen Beitrag habe ich für Spieler geschrieben die sich mit dem Thema Eula noch nicht großartig befasst haben.

Ich denke, dass es dem Server helfen könnte solche kosmetischen Artikel zu verkaufen um eben die Kosten für den Server selbst aber auch um bei gestiegener Spielerzahl eben für neue Developer einzusetzen, da diese ja meist schwer zu finden sind und auch bezahlt sein möchten.

Zum Abschluss möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich natürlich keine Haftungen für diesen Beitrag übernehme und genauere Anweisungen zur Monetisierung von Servern unter den genannten Links vorhanden sind. Außerdem hoffe ich keine Wesentlichen Informationen ausgelassen zu haben


Rechtschreibfehler darf man hier behalten c:
Mit lieben Grüßen,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
630
6
1.872
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Hey Robin. Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles einmal raus zu suchen.
Das ist so ziemlich das gleiche, was unsere Recherchen damals auch ergeben haben und die Grundlage für den CS Shop, der bald kommen wird. Ich finde, dass dein Beitrag eine tolle Übersicht des ganzen liefert und bin sicher, dass es noch den ein oder anderen anregen wird, sich auch ein wenig Gedanken zu machen und mit tollen Ideen aufzuwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.