Neue Challenges

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.190
4
2.031
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Hi,

nach einigen Umbauten am Skyplugin ist es nun soweit: Neue Challenges werden kommen, aber genau da ist eure Kreativität gefragt.

1. Challengearten:
Wie bisher werden Challenges nicht wiederholbar sein (außer durch Inselreset). Es sind aber neue Möglichkeiten von Voraussetzungen und Belohnungen möglich. Bereits implementiert ist die Voraussetzung "Items im Insellager", wodurch auch höhere Itemmengen als ein Inventar voll verlangt werden können.
Falls ihr noch weitere Ideen für Voraussetzungs-Arten oder Belohnungsarten habt - diese sind gerne gesehen.

2. Challengeinhalte:
Vor allem bei Challenges, die Items fordern (egal ob auf der Insel, im Inventar oder im Insellager) sind mit den letzten Minecraft-Versionen viele neue Items dazugekommen, die man mindestens einmal in seinem Skyleben gecraftet haben sollte. Wenn euch dazu stimmige oder auch wahnwitzige Kombinationen einfallen, dürft ihr auch diese unter diesem Thread teilen.
Dazu zählen nicht nur die Benötigten Items, sondern vielleicht auch sinnvolle Folgen von Belohnungen (um z.B. durch Abschließen von Challenges alle Fruchtsorten erhalten zu können).

3. Challengestrukturen
Challenges können als Voraussetzung und Belohnung nicht nur einen Typ (Items auf der Insel, Spielerlevel), sondern auch mehrere (oder alle :)) Typen gleichzeitig haben.
Eine Challengestufe kann unbegrenzt viele Challenges beinhalten.
Es sind unbegrenzt viele Challengestufen möglich.

4. Titel
Neue Challengestufen = Neue Titel
Auf Titelvorschläge freuen wir uns besonders, denn dort herrscht bei uns die größte Uneinigkeit :)
Bei den Titel sollte allerdings eine hierarchische Struktur erkennbar sein, um vom Namen des Titels die Schwierigkeit der Erreichbarkeit (höheres Insellevel) schließen zu können.

5. Entscheidung
Wenn euch Vorschläge gefallen, könnt ihr diese Kommentare mit einem "Gefällt mir" versehen. So können wir uns nach euren Geschmäckern richten. Die Endgültigen Entscheidungen, welche Challenges/Titel etc. hinzugefügt werden, bleibt allerdings bei uns ;)

LG das Skyteam
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
399
1.574
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
4. Titel
Neue Challengestufen = Neue Titel
SkyBaron/ SkyBaronin --> 1000 lvl
SkyGraf/ SkyGräfin --> 5000 Lvl
SkyFürst/ SkyFürstin --> 10000 Lvl
SkyHerzog/ SkyHerzogin --> 25000 Lvl
SkyKönig/SkyKönigin --> 50000 Lvl (Finde hat Deutsch mehr Adel-Stil)
SkyKaiser/SkyKaiserin --> 100000 Lvl
SkyTitan/SkyTitanin --> 250.000 lvl
SkyEngel*/SkyDämon* --> 500000 Lvl
SkyGott/Göttin| SkyTeufel* --> 1000000

Als levelspezifische Titel eine klare Hierarchie!
Mein Vorschlag.
King und Lord könnte man der Nostalgie halber ja beibehalten.
So wie andere lustige Titel
 

LoDiMa

Spieler
9 Februar 2020
58
95
56
Hessen
Mir fehlt der Hofnarr/Närrin den man von Anfang an haben sollte.
Sollte man ihn nicht als Titel vergeben, könnte man ihn ja noch alternativ im Team verteilen ;-)
Natürlich auch An- und Abwählbar.

/c könnte man mit Bienen kombinieren.
Da muss man halt wegen dem Tierlimit ein wenig drauf achten. das die Challenge nicht zu schwer wird.
Man kann ja Honigblöcke sammeln.

Generell könnten ruhig auch mal Tier-Key als Belohnung dabei sein

LG LoDiMa
 

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Hihow,

eine gute Idee, die Challenges nach den Updates mal neu zu gestalten…

Ich fände es gut, wenn keine Challenges mehr dabei sind, deren Belohnung (oder die einer späteren Challenge) erst dazu führt, dass man sie absolvieren kann. Das führte in der Vergangenheit stets bei vielen zu etwas Frust.

Frage: Plant ihr auch, neue Biome einzuführen? Auf dem Sektor hat sich ja seit der 1.12 einiges getan.

Die Idee von Sola, das IS-Lager mit den Challenges etwas zu pushen, finde ich sehr gut. Die Akzeptanz dieses gerade für Anfänger kostspieligen Unternehmens hält sich ja anfangs in Grenzen.

Neue Titel sind ebenfalls eine gute Idee, wobei ich dabei nicht so sehr in die Richtung von Empty tendieren würde: Den Adelsbereich (König, Kaiser, Herzog usw.) haben wir aus meiner Sicht mit Skylord und Skyking schon abgedeckt. Diese würde ich belassen, da sich alle dran gewöhnt haben. Gerade die Spieler, die längere Zeit mal aussetzen und sich dann sehr wundern würden, wenn sie plötzlich was anderes wären.
Ich fand die Neueinführung solcher Nicht-Adels-Titel wie z. B. Hexe da viel interessanter.
By the way: Ihr könntet ja mal überlegen, ob nicht auch ein Erfolg in einem anderen Sektor als dem IS-Level-anhäufen einen Titel wert wäre, z. B. Voteverhalten, Voteevent-Teilnahmen usw. Aber das ist ein anderes Thema.

Was viele nicht verstehen, ist die Tatsache, dass auf der IS platzierte Items erhalten bleiben, die aus dem Inventar aber nach der Challenge futsch sind. Hier würde ich mal überlegen, ob eine einheitliche Linie nicht sinnvoller wäre. I. d. R. gehen Anfänger davon aus, dass alles weg ist und ich würde das einfach so machen und gut.

Bei den Belohnungen wären alle sinnvollen Tierarten gut - dieser Tintenfisch gehört aus meiner Sicht nicht mehr dazu.

Ich schaue mir morgen noch einmal genauer die Challenges an, um konkretere Vorschläge zu machen.

Ciao
am
P. S. Sorry, dass ich jetzt erst was schreibe. Ich wünschte derzeit, der Tag hätte mehr als 24 Stunden :)
 

TrexAlsont

Kenneth
Spieler
3 November 2016
2
4
26
21
Wagenfeld
Account bestätigt
Ja
Neue Challenges:
Für eine der ersten Challenge-Stufen vielleicht Challenges zu den verschiedenen Blöcken,
die man in Dörfern normalerweise findet. Also z.B. ne Challenge mit Karten und co zum Kartentisch,
bestimmte craftbare Blöcke aus Stein craften zu der Steinsäge, ... Dies dann halt noch auf weitere
Blöcke wie auch den Webstuhl bezogen. Nur so eine Idee meinerseits
LG Trex
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy und LoDiMa

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
399
1.574
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
SkyBaron/ SkyBaronin --> 1000 lvl
SkyGraf/ SkyGräfin --> 5000 Lvl
SkyFürst/ SkyFürstin --> 10000 Lvl
SkyHerzog/ SkyHerzogin --> 25000 Lvl
SkyKönig/SkyKönigin --> 50000 Lvl (Finde hat Deutsch mehr Adel-Stil)
SkyKaiser/SkyKaiserin --> 100000 Lvl
SkyTitan/SkyTitanin --> 250.000 lvl
SkyEngel*/SkyDämon* --> 500000 Lvl
SkyGott/Göttin| SkyTeufel* --> 1000000
Neueinführung solcher Nicht-Adels-Titel


Hat nun jemand vielleicht eine andere Idee für eine einzigartige, am besten "sichtbare" Belohnung für die verschiedenen Abstufungen von Inselleveln?

Ich bitte auch besonders diese Spieler, mit massiven Levelzahlen sich darauf mal zu äußern...
Denn diese würden sich(Im Falle eines Titels) bestimmt etwas Seriöses wünschen und bestimmt keinen
Powerranger oder... Superman idk bei einem solch langwierig erfarmten Erfolg...

Auch denke ich, dass eine klare Hierarchie für die Insellevelbelohnungen gewünscht wäre...
Wenn mein Titel für 10000 Insellevel genauso nichtsaussagend klingt wie der für 500.000 fühle ich mich
dort doch eher nicht belohnt? Ich möchte doch eher, dass man auf einen Schlag weiß, was ich erreicht habe.
 

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
323
712
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Naja hab das mal Logisch für mich angeordnet natürlich nur ein Vorschlag für eine andere Möglichkeit.
Ist aber nicht wichtig ob es genommen wird oder nicht ^^.
Ich bin gläubiger Christ :D aber so kommt es halt an die griechische Mythologie ran.

SkyAnwärter/ SkyAnwärterin --> 1000 lvl < Standard
SkyLord/ SkyLady --> 5000 Lvl < Adelstitel
SkyHüter/ SkyHüterin --> 10000 Lvl < Beschützer/in
SkyHeld/ SkyHeldin --> 25000 Lvl < Erfolgreiche/r Beschützer/in
SkyKing/SkyQueen --> 50000 Lvl < Machtübernahme nach großem erfolg
SkyHalbgott/SkyHalbgöttin --> 100000 Lvl < Zugeständniss einer Göttlichen Nähe da Sohn Tochter eines Gottes also halb Mensch halb Gott
SkyEngel*/SkyDämon SkyTeufel--> 250.000 lvl < Anwärter auf Göttlichkeit aber schon im Himmel
SkyGott/Göttin / Teufel|* --> 500000 Lvl < Zugeständniss der Bezeichnung Gott
SkyTitan/SkyTitanin* --> 1000000 lvl < Mutter und Vater von allem was nach dem Olymp gekommen ist.
SkyChaos* --> 10000000 lvl < Der Inbegriff der Mythologie Ursprung von allem Was je erschaffen worden ist und der Rang der als unmöglich gelten soll.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

RC_1309

Spieler
3 Dezember 2014
52
111
76
Account bestätigt
Ja
Moin, ich bin seit langer Zeit mal wieder ab und zu on und hab ne kurze Frage, vermutlich stellvertretend für die denen es vielleicht ähnlich geht:
Muss ich jetzt alle Challenges nochmal machen um z.B. meine Biome wieder benutzen zu können?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5040

Ja. Es wurden fast alle alten Challenges überarbeitet und ein haufen neue hinzugefügt, womit du dir tolle Items, neue Biome und Titel, sowie dein Tierlimit weitaus über 100 erarbeiten kannst.