Lieber
@Tobs3 , dass viele MineZ Spieler ab und an Pause gemacht haben lässt sich nich abstreiten. Jedoch kann man es ihnen nich übel nehmen, jeder spielt mal was anderes oder hat im RL mehr zu tun. Ebenfalls sind viele MineZ Spieler von MineZ1 oder vom Anfang MineZ2 mitlerweile 18-22 Jahre alt und haben auch nich mehr die Zeit dazu. Ja mir ist bewusst das das Server Team auch nicht Jünger wird und die City/Sky Spieler auch nicht. Außerdem haben sich die Interessen auch verändert ich habe einige Oldies bei mir auf dem Discord und einige von ihnen Spielen deutlich weniger am Pc und wenn dann anderes als Minecraft. Was man ihnen aber hoch anrechnen muss sie sind ihrem ehemaligen lieblings Server nicht ganz abgewannt sie schauten über die Jahre immer mal wieder rein und hatten auch wieder Spaß am Spiel, wenn auch leider nur kurz.
Minecraft scheint sich aber mit den neueren Updates seit der 1.9 deutlich vom (wie sagt man noch gleich) Pvp Verabschiedet. Immer mehr Updates zum Bauen kommen raus, jedoch keine für das Kampfsysthem. Daher ist es kein Wunder das Minez sowie der damalige PVp Server oder Prison keiner mehr Spielen wollte ^^ denn leider findet die Breitemasse ja nix gutes an den neuen PvP Sachen. Man sieht das auch ganz gut an anderen Servern, ihre PvP Modies werden ebenfalls weniger gespielt, das ist vllt auch der Grund warum sie von der version 1.8.8 bist zur version 1.12. oder gar 1.13. ihre Tore offen haben, leider scheint es meist nicht wirklich was zu bringen.
Daher denke ich nicht das es was bringen würede MineZ wieder auf 1.8.8 zu stellen und den rest auf der derzeit neusten Version zu lassen (weiß grad nich welche das is so up to date bin ich nicht). An einem Punkt muss ich dem lieben
@UHUPatafix recht geben die Hacker werden die PvP Leute nicht stören solange das Team und die nicht Hacker so zusammenarbeiten wie damals und das Version Switchen ja gut das mussten wir alle sicherlich schonmal weil ein anderer Server auf einer anderen Version war, da wird das mit den Unterservern das kleinste Problem sein.
Jedoch verstehe ich das Team gut wenn sie das nicht versuchen wollen, so eine Server interne Versions umstellung ist sicher nicht so leicht...und da der liebe
@ysl3000 nun ja auch von uns gegangen ist (wenn ich das richtig gelesen habe) felht dem Team ein sehr fleißiges Mitglied...für solche Sachen.
Nochmal zu den Bau Servern, ja Crea hatte eig immer oder oft mehr Spieler als MineZ, jedoch hat auch diese in letzter Zeit ab genommen wenn ich mich da nicht irre? was ich mir eig nicht erklären kann außer das ihnen das Bauen vllt nun auch zu langweilig wird und ihnen die Abwechslung fehlt oder was wohl auch logisch ist, viele Stammies auch älter geworden sind und anderes zu tun haben und somit seltener on sind. Was man dazu sagen muss, um MineZ zu Spielen muss man Zeit haben, denn man braucht Dollar um sich seine Wohnung und somit seinen Stuff zu sichern. Daher ist es vllt logisch das wenn MineZ Spieler aufhörten und ihren Stuff verloren hatten um mehr Zeit für anderes zu haben nicht mehr so die lust hatten sich neu hoch zu Farmen. Im gegensatz dazu hat man auf Crea nicht diesen Druck man muss was machen weil man sein Grundstück sicher hat, dass soll jetzt keine Kritik an den Spielweisen sein, denn so sind sie ja eig gut wie sie sind. Bei City war es ja so, dass man einmal alle Paar wochen on sein musste um seine Stadt zu sichern und beliebig lang inaktiv sein konnte wenn man nur Chunks hatte (berichtigt mich wenn ich falsch liege). Zu Sky kann ich nichts sagen, da ich es nie gespielt habe.
Nun habe ich zwar keine wirklichen Verbesserungs Vorschläge vor gebracht aber einige Theorien wieso es so gekommen ist.
mehr möchte ich hier zu erstmal auch nicht sagen, ich bedanke mich recht herzlich für's lesen und bin gespannt was ihr so dazu zu sagen habt.
Grüße Zeck
(Spieler von Cs seid ca. 2015)