Ziemlich asoziales Voten

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Huhu zusammen.
Es ist ja nun kein Geheimnis, dass sich auf CS einige Multiaccounts rumtreiben.
Zum Teil auch, um den Server zu beleben. So weit so gut.
Ich finde es jedoch nicht OK, wenn dabei nicht auch das Potenzial zum Nutzen des Servers ausgeschöpft wird.

Minecraft-Server.eu lässt bis zu 3 Votes über die gleiche IP zu. Dafür gibt es dann auch fein 3 Belohnungen auf CS.
Gewertet wird für die Statistik und damit das Ranking aber nur ein Vote. Und deshalb dümpelt CS immer so im Mittelfeld auf Seite 2 bei Minecraft-Server.eu herum - die sich nie jemand groß anschaut.
Zum Beleben des Channels gehört neben Traffik auch, dass neue Spieler kommen. Und viele werden durch diese Vote-Seiten erst aufmerksam auf einen Server.

Hier ein Blick auf die Statistik von CS – viele ungültige Mehrfach-Votes:

https://prnt.sc/qzwv7z

Und hier mal ein Blick auf die Statistik eines anderen deutschen MC-Servers, der parallel über Minecraft-Serverlist.net abstimmen lässt – da geht das nicht so einfach über die gleiche IP:

https://prnt.sc/qzx77c

Ganz ehrlich - Ihr meckert immer an allem rum, wollt wie so kleine Hosenscheißerlein immer alles hinten reingestopft kriegen und das noch möglichst umsonst, und schafft es nicht mal, euch diese Mühe beim Voten zu machen? Es gibt Spieler, die das hier machen.

Das ist echt armselig… Und das hoch 3

Das musste aus meiner Sicht echt dringend mal gesagt werden,

LG trotzdem an Lissy, Jan und Ewo - es besteht noch Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5040

Huii,
Freut mich dass du dir Zeit genommen hast, um dieses Thema zu verfassen, damit dies auch mal andere Spieler mit MultiAccs lesen können.
Gibt genügend Möglichkeiten um für mehrer Accounts zu voten, auch ohne VPN - zb. übers Handy, öffentliche Netzwerke oder durch einfaches Router/PC neu starten

Vielleicht würde sich in Zukunft was ändern und der Server "lebendiger", wenn man auch Mitspielern, die nicht so aktiv im Forum sind, darauf hinweist und zum überlegen verleitet dadurch neue Spieler anlocken zu können.

Zu deiner Information - Ich nutze hin und wieder pro Acc 1 IP seitdem du mir das geschrieben hattest, jedoch ist mir das nicht immer möglich und möchte da ehrlich gesagt nicht ne Stunde lang dran sitzen, wie manch andere...
Zudem kommt dass man das anhand der ankommenden Votes im Chat nicht beurteilen kann ob der/die Spieler/in n 3er Vote abschickt oder einfach nur schnell mit dem IP wechseln ist.

Lg. Lissy~:p
 

LoDiMa

Spieler
9 Februar 2020
62
107
71
Hessen
Vermutlich bin ich zu altmodisch.
Meine Töchter und ich haben zusammen drei Acc und nur mit den 3 voten wir auch.
Das voten mit Multi-Acc hatte man ja schon mehrfach versucht auf Vote-Servern zu unterbinden.
Wenn man sich bekannter machen möchte, bietet es sich an nicht nur den einen sondern noch einen zweiten oder dritten Vote-Server mit einzubinden.

Die Rückmeldung der Spamm-Votes im Chat-Fenster finde ich nervend.

LG LoDiMa
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Hey,

die von euch angesprochenen Punkte sind uns auch bereits aufgefallen und wurden vor ein paar Wochen bereits in einer Teambesprechung angesprochen. Wir arbeiten bereits an einem Update für das Vote-Plugin, wie genau das dann aussehen wird können wir aber erst sagen, wenn es soweit fertig ist.

Wir sind aber natürlich gerne noch für weitere Ideen, Vorschläge und Anregungen offen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5040

Freut uns über die Rückmeldung.
Die Rückmeldung der Spamm-Votes im Chat-Fenster finde ich nervend.
Zu diesem Punkt bin ich auch der Meinung, dass es den ein oder anderen stört. Ich denke das Problem lässt sich lösen, indem man per Befehl die Benachrichtigungen ein/ausschalten kann, natürlich nur wenn das umsetzbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: LoDiMa