1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Creative World Edit Situation

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von 1Yaya, 29. Sep. 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1Yaya

    1Yaya
    Expand Collapse
    Pilzkopf
    Spieler

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    53
    Account bestätigt:
    Ja
    Hey,

    leider wurde es den Creative Spielern verboten gewisse Blöcke wie z.B. Falltüren, Teppiche, Lampen , Banner und etliche Blöcke zu stacken, kopieren oder moven. Falls man dies dennoch tut, verschwinden die Blöcke - teils unwiderruflich. Mir ist es natürlich klar, dass dahinter die Angst vor falscher Anwendung von Spielern und im schlimmsten Fall Griefern steht. Den letzten überbleibenden Stammspielern (wovon viele auf jene Möglichkeiten angewiesen sind, um eigene Projekte umsetzen zu können) dadurch erheblich das Bauen auf Creative zu erschweren, finde ich schwierig. Es geht ja nicht darum den Leuten Brush-Befehle zu geben, sondern die WE-Rechte so festzulegen, wie sie davor waren.

    Fazit: Nur weil ab und an dumme Leute damit falsch umgehen könnten, sollte man nicht gleich den ganzen Bauleuten (von denen es auf einem Creativeserver nun mal einige gibt) das Bauen deutlich schwerer machen.
     
    spieler6, Craftina2014 und Holzfaller gefällt das.
  2. Mr_Steppy

    Mr_Steppy
    Expand Collapse
    Offizieller Issuebeauftragter ~
    Admin

    Registriert seit:
    9. Apr. 2016
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    717
    Account bestätigt:
    Ja
    Hey, ich stimme dir voll zu und würde am liebsten auch zum alten System zurück. Leider ist dies mit den neusten Updates von WE nicht mehr möglich, in der Version runter zu gehen geht auch nicht aus Kompatabilitäts- und Funktionnsgründen.

    Ich werde mich die Tage gerne nochmal ran setzen einige Einstellungen durch zu gehen und zu prüfen, ob man das vielleicht in ein paar neueren Configversionen umstellen kann, kann aber leider nichts versprechen :/
     
    Tigerli und 1Yaya gefällt das.
  3. Mr_Steppy

    Mr_Steppy
    Expand Collapse
    Offizieller Issuebeauftragter ~
    Admin

    Registriert seit:
    9. Apr. 2016
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    717
    Account bestätigt:
    Ja
    So, sollte nun wieder so sein wie vorher.
    Gab da zwei Configoptionen welche genau das Gegenteil von dem beschrieben haben, was sie anscheinend tun :D
     
    1Yaya gefällt das.
  4. 1Yaya

    1Yaya
    Expand Collapse
    Pilzkopf
    Spieler

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    53
    Account bestätigt:
    Ja
    Ehrenmann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.