Lobby Wo ist das Spawn-PVP geblieben?

Knast_RP

Spieler
21 März 2025
1
0
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich wende mich mit großer Hoffnung an dieses Forum, denn ich brauche eure Hilfe.

Vor etwa 6–7 Jahren (vielleicht sogar länger) habe ich aktiv auf dem Server gespielt. Damals gab es ein spannendes Spawn-PvP, bei dem man in der PvP-Zone Kisten looten konnte. Dort fand man manchmal richtig starke Ausrüstung, wie Rüstungen mit Schutz 11 oder Schwerter mit Schärfe 11. Das war eine großartige Zeit, und ich frage mich, ob sich noch jemand an diese Ära erinnert.

Ich habe sogar noch einige alte Relikte aus dieser Zeit in meiner Endertruhe – ein Stück Nostalgie, das mich immer wieder an diese epischen Kämpfe erinnert! Doch nun meine Frage: Was ist aus diesem Feature geworden?

Meiner Meinung nach hat dieses System den Server richtig belebt. Damals haben sich so viele Spieler am Spawn getroffen, gekämpft und gemeinsam gezockt. Es war eine besondere Dynamik, die ich sehr vermisse.

Falls jemand mehr darüber weiß oder vielleicht sogar die Möglichkeit besteht, dieses Feature zurückzubringen, wäre ich über jede Info dankbar!

Beste Grüße!

Anhänge

• MedalTVMinecraft20250321201540.png
    MedalTVMinecraft20250321201540.png
    564,9 KB · Aufrufe: 10

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
682
7
2.229
121
25
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Wie LoDiMa bereits korrekt erklärt hat, gibt es das schon noch, aber auf ein paar Umwegen. Um ein wenig auf die Hintergründe einzugehen, warum wir Lobby-PvP nicht mehr in den aktuellen und neueren Lobbys eingebaut haben: Im Laufe der Jahre hat sich unsere Spielerschaft zu einem etwas ruhigerem Publikum gewandelt und die Nachfrage nach Lobby-PvP ist stark gesunken. Die meisten haben die PvP Zonen vermieden, wenn kampflustige Spieler da waren.
Als dann bei manchen Versions-Udates das Monster-Plugin kaputt gegangen ist und iregendwann in der Zwischenzeit mal das Kistenplugin defekt war, haben wir uns wegen der geringen Nachfrage also lieber auf andere Mittel und Wege konzentriert, die Lobbys spannend zu halten, in Form von Minigames, Jump 'n Runs oder Händlern, bei denen man seinen Event-Loot für Elytren eintauschen konnte.

Nun die Frage, kommt das wieder zurück? Jein. Wie vorhin schon erwähnt gibt es die PvP-Zonen weiterhin auf manchen Lobbys und man kann alte alten jederzeit per Warp erreichen. Vielleicht bauen wir auch wieder welche in den neueren Lobbies ein, wenn sich das gewünscht wird ;)
Aber die Kisten mit "OP"-Loot kommen sehr wahrscheinlich nicht wieder, da solcher Loot uns das Balancing für PvE basierte Attaktionen sehr schwer gemacht hat. Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder welche mit "normalem" guten Loot, sobald das Kistenplugin wieder funktioniert ^^

• Like
Reaktionen: LuNyuu und LoDiMa