Wie ihr als Spieler Craftstuebchen effektiv ohne Geld supporten könnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

via_Interitus

Senior Chef von Karotte und Co. KG
Spieler
1 April 2015
323
702
121
24
Mels
www.instagram.com
Hoi Zusammen,
Ich denke jeder Craftstuebchen Spieler kennt dieses Problem, es fehlen mal wieder ein paar Spieler mit denen man sich austauschen kann,
euer Shop wird nicht besucht oder ihr findet keinen der genau das hat was ihr eigentlich kaufen wollt.
Es ist einfach etwas leerer, weil grad z.B. kein Wochenende ist.
Doch wie kann man als Spieler eigentlich effektiv helfen Craftstuebchen zu unterstützen.
Hier eine Anleitung mit den Möglichkeiten die etwas bewirken können.

Das sind mal die Möglichkeiten die ich gefunden habe, wenn ihr noch mehr kennt, könnt ihr mich das gern wissen lassen und ich werde sie beifügen.
Ich danke natürlich allen Spielern die sich jeden Tag für Cs einsetzen für ihr Engagement und Ihren Einsatz ihr seid die besten!

Gruss,
Robin
Rechtsleibfehler darf man natürlich wieder gerne für sich behalten :D
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3 und baerin

via_Interitus

Senior Chef von Karotte und Co. KG
Spieler
1 April 2015
323
702
121
24
Mels
www.instagram.com
Platz 1: Voten
Ihr bekommt im Server eine Belohnung in Form von Votecoins die Ihr gegen coole Features oder Items eintauschen könnt.
Die Websites:
Diese sind bei uns offiziell verknüpft und ermöglichen uns das Belohnen von fleißigen Stueblern.
Anleitung:
1652617838681.png
Den Globus anwählen:
1652617854930.png
Einfach alle Links einmal anklicken um die Website zu besuchen.
1652617873570.png
Alle Links funktionieren gleich und sind zu 100% Virenfrei, man gibt nur seinen Spielernamen ein und muss gegebenfalls ein kleines Captcha ausfüllen.
1652617995115.png
Jeder Vote lässt uns in einer Deutschlandweiten Liste weiter nach oben rutschen und beschert uns dadurch neue Spieler die diese Websites besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: baerin

via_Interitus

Senior Chef von Karotte und Co. KG
Spieler
1 April 2015
323
702
121
24
Mels
www.instagram.com
Platz 2: Minecraft mit Craftstuebchen Namen bei Steam hinzufügen.
Steam ist eine riesige Plattform die doch mittlerweile zu einem Gewissen Standard in der Gaming Community geworden ist.
Es ist egal ob du eventuell nur drei Freunde in Steam hast oder 100, jedoch kannst du Minecraft als Steamfremdes Spiel starten was dann am Ende auch so aussehen kann:
1652618061791.png
Deine Freunde in Steam können somit immer wenn du Minecraft über Steam startest sehen, dass du auf Cs unterwegs bist und werden eventuell zufällig beijoinen wenn Sie sehen wie Aktiv du auf unserem Server bist.
Anleitung:
First:
In der unteren Linken ecke der Steam Bibliothek kannst du ein neues Spiel hinzufügen.
1652618081353.png
Drücke danach:
1652618108208.png
Nun öffnet sich eine Liste mit Programmen wo Minecraft natürlich nicht dabei ist...
Du musst unten auf Durchsuchen drücken:
1652618138852.png
Verfolge im Browsefenster den angegebenen Link:
C:\Program Files (x86)\Minecraft
Das sieht dann so aus und du wählst die Minecraft.exe aus.
1652618183950.png
Nun kannst du das Programm in Steam hinzufügen wenn du das geschafft hast.
Steht erstmal noch nur Minecraft geschrieben, was ja kaum Support wäre :D.
Also einmal auf Eigenschaften:
1652618400177.png
Dort kannst du dann den Namen auf Minecraft: mc.craftstuebchen.de ändern.
Für die Geeks die Noch das Logo in Steam cooler haben wollen
Speichern als Bild -> auf Desktop Doppelklick auf das alte Symbol und das neue mit dem Browser raussuchen:
1652619207156.png
1652618488605.png
Abspeichern nicht vergessen.
Damit du natürlich nicht Steam ständig in der Bibliothek öffnen musst um Minecraft zu starten, kannst du dir ganz einfach eine Verknüpfung zum Desktop machen die eigentlich genau das selbe macht, wie der Launcher selbst.
1652618628399.png

Nun bist du jedes mal wenn du deinen Launcher öffnest auf der coolen Seite der Macht und alle deine Freunde und die Globale Community sieht, dass du bei uns Online bist.
Oder halt zumindest in Minecraft :D
 
  • Like
Reaktionen: Tigerli und baerin

via_Interitus

Senior Chef von Karotte und Co. KG
Spieler
1 April 2015
323
702
121
24
Mels
www.instagram.com
Platz 3: Craftstuebchen auf Social Media folgen und unterstützen.
Wir haben Faacebook, Instagram, Twitter und YouTube
Wir sind zwar nicht daueraktiv jedoch gibt es dort immer mal wieder was neues.
Es ist sowas von erwünscht, dass ihr @via_Interitus über craftstuebchen.de oder Instagram neue Bilder mit coolen bauten, euren Projekten usw. Schickt.
Auch direktes Taggen in positiven Posts von euch ist bei Craftstuebchenbezug definitiv erwünscht.
Instagram:
Twitter:
Facebook:
Youtube:
 
  • Like
Reaktionen: Tigerli und baerin

via_Interitus

Senior Chef von Karotte und Co. KG
Spieler
1 April 2015
323
702
121
24
Mels
www.instagram.com
Platz 4: Mundpropaganda
Eure kleine Nichte, euer bester Freund, die neue Freundin? Minecraft kann doch für jeden was tolles sein,
Warum nicht darüber reden wie bei jedem anderen Game auch.
Viele meinen Minecraft ist ein Kinderspiel welches doch so Peinlich sei auch mal angesprochen zu werden.
:D Selbst manch ein Teamler hatte schon Probleme über seine Freizeit als Stuebler zu reden.
Ich kann euch jedoch nur von postiven Vibes berichten:
Ich berichte hier einfach mal von echten Erfahrungen.
- Ein Ehemaliger Arbeitskollege war überrascht als ich mit Ihm darüber geredet habe und meinte er kommt auch mal vorbeisehen.
Er hat heute auch eine eigene Insel auf Sky zwar wurde er kein Stammspieler aber er war positiv überrascht von diesem Server.
- Die meisten Fremden reagierten bei mir tatsächlich mit Positiven Erinnerungen selbst die älteren Leute finden das Thema meist doch noch interessant.
Das Wissen, dass man sich als Minecrafter komplett kreativ entfalten kann, die Bilder von übernatürlichen bauten oder die Communityverbundenheit sind einfach so toll.
Minecraft ist für alle etwas ob Älter oder Jünger. Auch für ältere Personen ist Minecraft ein wunderbarer Anfang in die Gaming Welt. Die Oma die von Ihrem Enkel gefragt wird ob sie auch mal Probieren möchte kann morgen eine Ältere Dame auf Craftstuebchen sein die sich in dieser Welt total wohl fühlt.
Fact ist -> In Craftstuebchen Sky ist mindestens 60% der Community über 18 und die älteste Spielerin die ich kenne ist aktuell 72 Jahre alt.
Wer möchte mir also nicht sagen das man da nicht doch mal drüber mit Freude plappern und zeigen kann.
Kindergerecht ist der Server auch und die Supporter geben sich auch die Mühe einem 10 Jährigen alles 10 mal zu erklären wenn es denn wirklich nötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: baerin

via_Interitus

Senior Chef von Karotte und Co. KG
Spieler
1 April 2015
323
702
121
24
Mels
www.instagram.com
Platz 5: Streaming auf Twitch oder Youtube
Jeder Streamer und Youtuber ist auf Craftstuebchen herzlich willkommen.
Wenn du also ein Video machen möchtest oder Stundenlang allen von deinem tollen Fortschritt bei uns erzählen möchtest, dann bitten wir dich sogar das zu tun.
Übrigens gibt es auch für engagierte Streamer die Möglichkeit Youttuber bei Cs zu werden.
Für eine Bewerbung gibt's jedoch vorher einige Voraussetzungen die erfüllt sein müssen:
 

via_Interitus

Senior Chef von Karotte und Co. KG
Spieler
1 April 2015
323
702
121
24
Mels
www.instagram.com
Platz 6: Binde neue Spieler mit in deine Welt ein.
Egal ob City, Sky oder Creative jeder Spieler wünscht sich nicht alleine zu sein.
Warum nicht einfach mal im Teamspeak in die öffentlichen Channel rutschen und abwarten was passiert.
Ich habe einen meiner besten Freunde tatsächlich hier im Teamspeak kennengelernt.
Vor ca drei Jahren habe ich einfach nur gesagt ich entspanne mich in Teamspeak von Cs und schau was passiert. Erst war ich allein, dann waren wir irgendwann so viele, dass ich Abstand gebraucht habe :D. Und damals war ich noch kein Teamler.
Natürlich braucht Freundschaft auch Hingabe und man wird einige komische Kauze kennenlernen. Aber im Endeffekt lohnt es sich meist wirklich wenn man ein Lieber oder eine Liebe ist :D.
 

via_Interitus

Senior Chef von Karotte und Co. KG
Spieler
1 April 2015
323
702
121
24
Mels
www.instagram.com
Platz 7: Sei ein Pro und kein Kontra
Ja es gibt immer mal wieder wenig Spieler und es kommt auch vor, dass das Team maßlos überfordert scheint.
Es gibt Tage an denen wir Mist bauen und auch wenn du einen Ban bekommst, dass Team ist immer darauf bedacht für die Community das beste zu geben.
Wenn also wieder mal alles doof scheint, überlegt warum dass so ist und versuch es zu ändern.

Das Team hat hier im Forum für alle Anregungen ein offenes Ohr.
Wir geben unser bestes eure Wünsche zu erfüllen auch wenn es leider manchmal so scheint als würden wir nichts tun.
Jedes mal wenn man die negativen Aspekte in die Welt hinausbrüllt oder eben mit anderen Lästert wie doof doch alles ist, macht man doch alles nur noch schlimmer. Es gab für Craftstuebchen immer neue Features und wie es aussieht wird das auch so bleiben. Die Teamler arbeiten hart in ihrer Freizeit um alles cooler zu machen.
Ja auch an Minez 3 wird gearbeitet. Auch wenn so ein Megaprojekt halt jede Zeit Planung vernichtet.
 
  • Like
Reaktionen: baerin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.