Weihnachts Hoe (Ho-Ho-Hoe)

McB_sser

Spieler
16 November 2014
355
639
111
Account bestätigt
Ja
Was kann sie?

Soweit ich es feststellen kann kann sie:
- Karotten ernten und anpflanzen in sofern Karotten im Inventar sind
- Kartoffeln ernten und anpflanzen in sofern Kartoffeln im Inventar sind
- Netherwarzen ernten und anpflanzen in sofern Netherwarzen im Inventar sind
- Weinzen ernten und anpflanzen solange Samen droppen (oder Samen im Inventar sind)
- Rotebeete ernten undanpflanzen solange Samen droppen (oder Samen im Inventar sind)

Verbesserungsvorschlag:
Nachpflanzen von abgeschlagenen nicht vollständig entwickelten Pflanzen
1766666694833.png

Ausdauer Boost durch Brennmaterial in der offhand Kohle 8 = Bars, Kelpblock = 20 Bars; also wenn eine Bar vollständig aufgebraucht wird wird ein brennstoff verwertet und die verbleibende Menge gutgeschrieben, sieht man evtl. in der Lore.
1766666877364.png
1766668880672.png

Top Farmer die ersten 5-10 Personen in der Lore die mit der Hoe sachen abgebaut haben
1766668599817.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoDiMa

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.250
4
2.303
131
27
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Dann mach ich das hier mal zum "offiziellen" Thread, in dem ich die Funktionsweise erkläre - ihr habt ja eigentlich alles gesagt:
  • Für die folgenden 5 Frucht-Typen pflanzt diese Hacke mit einem kurzen Delay automatisch nach bei...
    • Netherwarzen, Karotten und Kartoffeln, wenn die Items im Inventar sind.
    • Weizen und Roter Beete immer, denn dort werden die Samen aus dem Nichts hervorgezaubert
  • Die Hacke pflanzt nur nach, wenn eine ausgewachsene Frucht abgeschlagen wird.
  • Die Hacke hat von sich aus die Glück 4 Verzauberung. Das heißt es droppen bei Netherwarzen, Karotten und Kartoffeln die auf Sky (auch bisher) maximal mögliche Menge an Items. Außerdem droppen bei Weizen und Roter Beete mehr Samen. Weizen und Rote Beete droppen weiterhin immer genau 1 Item.
  • Die Hacke ist begrenzt in ihrer Anpflanzgeschwindigkeit, sodass man damit nicht schneller arbeiten kann, als man mit gedrückter Rechter Maustaste säen kann. Das entspricht /speed walk 1.3, /speed walk 3 (auf Seelensand) bzw. /speed fly 0.45. Die genauen Werte können abweichen.

• Like
Reaktionen: Mr_Steppy und LoDiMa

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.250
4
2.303
131
27
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Jetzt meine Einschätzung zu den Vorschlägen:

"Nicht ausgewachsene Pflanzen trotzdem nachpflanzen" - nein.

"Für Brennmaterial der Hacke etwas mehr Puste geben, sodass damit schneller gearbeitet werden kann" - Mit der Begründung, warum die Hacke eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat, dürfte auch klar sein, dass man mit etwas Kohle hier nicht mehr Leistung erkaufen können sollte. Die Idee an sich finde ich zwar irgendwie interessant, nur steht das halt dem Zweck gegenüber.

"Stats" - Grundsätzlich ist es möglich, das Item bzw. dessen Beschreibung regelmäßig (nicht in Echtzeit, aber spätestens bei jedem Login) anzupassen. Das Plugin selbst ist allerdings eigentlich ein sehr "leightweight" Plugin, bei dem ich nicht vor hatte, irgendwelche Statistiken einzubauen. Wenn man das tut, könnte man das auch groß aufziehen und auf alle diese "SpecialItems" (Weihnachtshacke mit G4 von letztem Jahr, Multitool, Supernovarium Spitzhacke und Schaufel sowie die Weihnachtsaxt) übertragen. Wäre so etwas gewünscht?

• Like
Reaktionen: Mr_Steppy und LoDiMa