Weiße und Schwarze Löcher erklärt.

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
106
1
223
81
Für Damien.

Es gibt 2 Löcher Kisten.

1. ) Schwarze Löcher. Wenn etwas in diese Kiste gepackt wird, ob per Hand oder über einen Trichter, wird dieses Item, sofern du es im Insellager freigeschaltet hast und Insellagerplatz hast, in das Insellager transferiert.

2.) Weiße Löcher. Auf diese Kiste kannst du mit "schleichen" + "rechtsklick" in ein Menü springen, dass dem deines Insellager gleicht. Dort kannst du auswählen, welches Item aus deinem Lager in diese Kiste transferiert wird. Egal ob du davon eines gesammelt hast oder nicht. Sobald du eines hast, wird es dann auch aus dem Lager raus und in die Kiste reingelegt.

Beispiel: Du wählst Bruchstein aus und hast 5000 Items. Dann werden bis die weiße Loch Kiste voll ist, soviele Items aus dem Lager rausgenommen. Wenn voll dann passiert nichts weiter und der Rest verbleibt im Lager.

So kannst du etwa eine automatische Knochenmehlfarm bauen.

Weiße Kiste (mit Item Samen oder Moostepisch oder oder oder)
Darunter einen Trichter der in einen Komposter geht.
Darunter einen Trichter der in eine Schwarze Kiste geht.

Somit werden automatisch Samen die du gesammelt hast aus dem Lager in die Weiße Kiste transportiert, dann kompostiert und das entstandende Knochenmehl geht anschließend automatisch über die Schwarze Kiste in das Insellager.

Es gibt noch andere Sachen, wie etwas,
dass du Items im Insellager halten kannst (Weiße Löcher Begrenzung), sprich es soll nicht alles entnommen werden, bzw. es verbleibt eine Reserve im Lager.
Aber das kann man am Anfang erstmal vernachlässigen und sich später reinfuchsen wenn man das Prinzip am Anfang verstanden hat.Screenshot 2025-06-26 121933.png
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.235
4
2.229
131
26
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Ich gebe hier mal den Orginal Post zur Einführung mit dazu:

Und die genannten Begrenzungen: