Sky Vorschlag für neue Challanges Skyblock

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
65
119
46
Hallo,

ich würde gerne eine Items als Challanges vorschlagen, die aktuell nur so da liegen.

1. Durch die vielen BaumstammChallanges gibt es einen Überfluss an Sticks. Vielleicht wäre da eine Challange in Richtung "Zahnstocher für die Welt" - Habe 25000 Sticks im Lager

2. Kupfer und Leuchtbeeren werden aktuell noch nirgends benötigt und verdienen meiner Meinung nach auch eine zugehörige Challange :)

3. Flechten aller Art, Leuchtflechten und/oder Flechten die am Tropenbaum runterhängen könnten als Challange genutzt werden im Sinne von z.B. Lass deine Insel zuwuchern - Habe 100000 Flechte/Ranken auf der Insel

Vielleicht gab es ja dieses Vorschläge schon, aber das sind Sachen die mir gefallen würden :)

Gruß
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
397
1.568
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Hallo shortehh,

danke für deinen aufmerksamen Hinweis und deine Ideen zu ein paar Bedarfslücken
der Challenges!

Gerne setzen wir uns mal dahinter und überlegen uns sinnvolle Additionen für ein Update der Challenges :)

Sollten weitere Ideen oder wünsche für den Einbau von (möglichst farmbaren) Items in Challenges bestehen,
bitte ich hiermit ganz herzlich, diese noch in diesem Thread zu addieren.

Dann können wir uns, sofern sie uns früh genug erreichen, eine Aufnahme der Idee als Challenge überlegen.
Gerne nehmen wir auch Ideen zu Belohnungen, sollte sich für diese eine angemessene Challenge als Gegenwert finden.

Beste Grüße
~Empty
 

MinexID

i'm Toasty o.o
Spieler
2 Februar 2015
43
192
66
Hessen
Huhuu,
Ich hab mir mal übrlegt. Wie wäre es ein Challenge zu haben, um die giftige Kartoffeln loszuwerden, die man so als Nebenprodukt kriegt beim Kartoffel farmen?
Wäre ja so ähnlich wie mit den Sticks.
Vielleicht so 2304 giftige Kartoffeln im Inv. zu haben? und wenn man noch was hinzufügen möchte, vielleicht noch andere Nahrungsmittel die schlechte Sideeffekts geben, wie Kugelfisch, rohes Huhn, verrottetes Fleisch, Spinnenauge und co.

Grüße
Toasty
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
397
1.568
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Lieben Dank,
wir haben uns mit Hilfe eures Feedbacks ein paar Challenges ausgedacht,
welche euch hoffentlich gefallen werden :)

Bis zum nächsten Update sammeln wir selbstverständlich gerne noch
weitere Vorschläge.
 

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
65
119
46
Wie wäre es desweiteren mit:

- Federn (aktuelle nutzlos) - Sammle X Federn - Butterweiches Daunenkissen. :)
- Moos - Hab X Moosblöcke und Azaleen auf der Insel - Moos für die Welt. ^^
- Fernrohr - Habe ein Invenatar voller Ferngläser - Unsere Antwort auf das WEBB Weltraumteleskop
- Honig + Honigwaben + Seegurken + Notenblöcke (X-Anzahl) - Bitter Sweet Synphonie
 
  • Like
Reaktionen: LoDiMa

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
65
119
46
Neue Challangeideen:
Wirr-netzel/stiel/bretter/pilz, usw. - Habe X Blöcke auf der Insel, bzw. im Lager - Warped Forest Island.
Karmesin-netzel/stiel/bretter/pilz, usw. - Habe X Blöcke auf der Insel, bzw. im Lager - Crimson Forest Island.
Axolotl - Habe von jedem Axolotl ein Paar - Wassermonster auf dem Vormarsch.
Bruchtiefenschiefer - Sammel 500k Bruchtiefenschiefer (oder mehr) - Unendeckte Tiefen (Belohnung Skulk Catalyst)
Sculc - habe 10k Sculcsteine auf der Insel - Scull(c) Island (Anspielung auf Skull Island. (Sculc verbreitet sich, wenn etwas stirbt neben dem Sculccatalyst (Den hat man ja aus einer anderen Challange als Belohnung). Leider geht das nicht mit Erfahrungsfläschchen. Aber es würde mit Tieren wie Schafen, Hühnern usw. funktionieren. Damit sich der Sculc verbreitet.)



1.20 Version
Bambus Holz/Bretter - Habe x Blöcke im Insellager - Pandastisch oder Ferienwohnungen nennt man auch Bamboloo (von Bungalow)
Kirchbaum Holz/Bretter - Habe x Blöcke im Inventar - Kirschregen.
Hängende Schilder - Sammel von jeder Holzsorte x hängende Schilder - Häng hier nicht so rum. (LeuchtInk)
Piglin Kopf - Sammel 10 Piglin Köpfe - Das Warza Vermächtnis. (Dafür müsste dann eine neue Region (Monsterwarp) geschaffen werden wo Charged Creeper und Piglins zusammen sind) (Belohnung: Sniffer Spawnegg)

Weitere Belohnungen: Kamelspawnei oder MusicDisc Relic
 

MinexID

i'm Toasty o.o
Spieler
2 Februar 2015
43
192
66
Hessen
Uff, Bruchtiefenschiefer wird schiwierig sein, da ich hauptsächlich mit der behut. Pickaxe abbaue^^
aber coole Ideen aufjedenfall!

Weitere Ideen: Wie wärs n Challenge mit Steine bzw Steinziegeln (Rissige und Bemooste könnte man auch hinzufügen) wo man so 100k Steine im Insellager haben soll (da man viele vom Tuff farmen kriegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoDiMa

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
65
119
46
Weiterhin könnten Schmiedevorlage in der Goldchest oder in Challanges erworben werden. Um seine Ausrüstung (egal ob Gold, Eisen, Netherit, usw.) individuell zu gestalten. Hier ein paar Beispiele
2023-06-25_09.44.19.png
(rein dekorativ. die einzelnen Schmiedevorlagen, die man normal in verschieden Regionen finden kann, geben keinen Zusatzeffekt. Vergleichbar mit Bannervorlagen. Um sich von der Allgemeinheit abzusetzen.)

Minecraft-Link


Selbiges gilt für Tonscherben, mit denen man Tonkrüge verzieren kann und so seiner Insel, hier und da, nen optischen Kick geben kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoDiMa

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
65
119
46
Hier mal ein paar Beispielbilder für die Challanges:

orientalische Ferienwohnung / Bambolow
Screenshot 2023-06-25 213427.png

Warped Forest-Challange
Screenshot 2023-06-25 214007.png

Baut euch einen stabilen Ghast.
(Betonblöcke)
Screenshot 2023-06-25 214354.png

Axolotl-Challange
Screenshot 2023-06-25 215136.png
 
Zuletzt bearbeitet:

OdessaLP

Spieler
18 Dezember 2019
5
6
21
33
Keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde, aber mir ist aufgefallen, bei den ganzen Aufgaben wo man Holz/laub/Setzlinge brauchte wurde noch kein Mangroven Holz/Laub/Setzlinge gebraucht^^
 
  • Like
Reaktionen: shortehh