Vorschläge für die 1.20 Blöcke/Items/Viecher

Nov0x

Sup
14 Dezember 2016
10
14
16
31
Vorschläge;
-Kirschbaum Setzlinge in die Daily-Bronze-Quest
-Seltsamer Sand/Kies in das Biom Wüste hinzufügen (Problem ist das Seltsamer Sand/Kies in verschiedenen Regionen verschiedenes Droppen) z.b. seltsamer Kies in Trail Ruins kann die neue Schallplatte droppen und nur der Kies kann sie Droppen.
(er wird auch Kompliziert zum farmen, da man ihn nicht abbauen kann und wieder platzieren kann. Und auch beim Fall kaputt geht und nichts Droppt)
; die Chance aber gering halten da man aus den Blöcken mit Pinsel auch Dias oder Emeralds bekommen kann unter anderem auch die neue Töpferscherben.
- Schnüffler Ei entweder in die Daily-Gold-Quest oder geringe Chance in die Votekiste (oder auch in einer neuen /c)
- Kamel auch in die Daily-Gold-Quest oder geringe Chance in die Votekiste (oder auch in einer neuen /c)
-Piglinkopf geringe Chance in der Daily-Gold-Quest oder Admin Shop (wenn ihr in überhaupt raus geben wollt)
-Kannenplanzenkapfsel und Fachelliliensamen müssen meiner Meinung nicht irgend wo hin gepackt werden da man sie dann vom Schlüffler bekommen kann.
- das mit der Netheriteaufwertung und Rüstungsbesatz/Schmiedevorlagen, würde ich in Die Daily-Gold-Quest packen. Das Problem ist das man sie mit einem Rezept vermehren kann, meiner Meinung gehört das Rezept für hier dann raus genommen (wie die Trichter). Damit es ein Wertvolles Item wird und man es nicht unendlich hat. Da man es ja normal auch nur für eine Rüstung braucht. Und man es mit der Zeit eh öffters bekommt.

Noch hätte noch Vorschläge für die Daily-Gold-Quest;
- ich würde mich auch über Insellager Platz freuen, wenn es überarbeitet werden sollte. Und vllt. Trident und Raketen oder so ganz weg
- das klingt jetzt erst übertrieben, aber was haltet ihr davon mit einer fast unmöglichen Chance einen Amethyst Knospenblock hinzuzufügen. Das man immer darauf hoffen kann das so einer kommt. :p


Falls ich was vergessen habe von den neuen Items bitte anmerken Danke.

Meine Vorschläge,
Gruß Nov0x <3
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Die Daily-Chests (außerhalb der Golden-Quest) dienen lediglich als Addition zu existierenden Items, nicht als Instrument der Einführung von Items.
Hier ist das Ziel einen "Bonus" auf alltägliche Aktionen zu geben. Oder dem Spieler eine Chance zu geben, einen kleinen Vorteil zu gewinnen, indem er noch vor der nötigen Challengestufe ein bestimmtes (farm-)Item erhält / oder ein verlorenes "wieder bekommt".

Das würde ich entsprechend auch gerne beibehalten, ergo werden solche "einmalig" benötigten Farmitem wie Kirschbaumsetzlinge voraussichtlich zuerst oder
auch zeitgleich für jeden, auch den weniger mit Glück gesegneten, in den /c verfügbar sein.
Die Chests werden voraussichtlich in absehbarer Zukunft angepasst werden, Struktur dafür ist bereits festgelegt. Feedback gerne nach Umsetzung

Spawneggs und allgemein seltene Items behalten wir uns auch für vor allem, aber nicht ausschließlich Events vor,
um bei solchen auch erfahreneren Spielern einen entsprechenden Anreiz ohne zu große Inflation zu bieten.
Das ist auch nur schwer diskutierbar, denn jedes neue Item ist ein wertvolles Tool für einen Server und sollte daher nicht überschwänglich
in das nächstliegende Serverfeature inkludiert werden.

===========
Zu den Schmiedevorlagen ist crafting-Limitierung natürlich sehr interessant.
Im Falle des Netherites seid ihr dann zwar doppelt limitiert, schießt euch also in den eigenen Fuß aber mir soll das
recht sein ^^
Keine der Vorlagen wird allerdings in nächster Zukunft in bereits implementierten Features verfügbar sein. (Ausnahme: Tide_armor_trim_smithing_template)


Noch hätte noch Vorschläge für die Daily-Gold-Quest;
- ich würde mich auch über Insellager Platz freuen, wenn es überarbeitet werden sollte. Und vllt. Trident und Raketen oder so ganz weg
Jain, siehe obigen Spoiler
- das klingt jetzt erst übertrieben, aber was haltet ihr davon mit einer fast unmöglichen Chance einen Amethyst Knospenblock hinzuzufügen. Das man immer darauf hoffen kann das so einer kommt
@derSola Die Möglichkeit, die Insellevel eines Blockes auf eine bestimmte Maximal-Anzahl zu limitieren, gibt's doch bestimmt noch? :)

Aktuell halte ich es für unklug, einen solchen Block ohne direkte Limitierung zur Verfügung zu stellen.
Vielleicht überarbeiten wir das Levelverhältnis zwischen Amethyst-Block und Cluster noch einmal, um den Block ansprechender
zu machen, als die Cluster.

Außerdem möchte ich ungern Inseln voller unschön hingeklatschter Amethysthaufen sehen. Ein gewisses Ästhetik-Bias fließt hier tatsächlich in meine Entscheidung mit ein...

Seltsamer Sand/Kies in das Biom Wüste hinzufügen
Die anpassbaren Loot-Tables bringen mich auf interessante Ideen.
Seltsame Blöcke können nicht durch Silk-Touch abgebaut werden und verlieren, wenn durch Spieler gesetzt, ihre Loot-Eigenschaften.
Spawnt man also "natürliche" seltsame Blöcke im Cobbler...

Damit könnte man ja das ganze System anpassen und AFK-Cobblen für immer den Gar ausmachen...
Mal drüber nachdenken, wie und ob wir diese einführen... :)

Das könnten ja tatsächlich welche der serverseitig interessantesten Blöcke sein.

===================

Abschließend möchte ich einen kleinen Anreiz geben:
Für die meisten neuen Items in ihrer Rohform ist "Cobbler" oder "Daily-Chest", "Adminshop", "VoteChest" genau die Antwort, die wir
nicht suchen, und der Grund weshalb wir uns für die Neueinführung der Items Zeit lassen, um auch über neue Möglichkeiten
und interessante Möglichkeiten für neue oder bestehende, weniger beliebte Mechaniken nachzudenken.

Oben genannte Features sind bereits sehr gut implementiert und bieten bereits eine breite Fläche an Inhalt.